Große Probleme

AW: Große Probleme

Hi

Irgendwie kommt mir komisch vor das er ständig daun ist.
Die meisten Alkoholiker versuchen Ihre Krankheit vor fremden Leuten zu verbergen, und so lange sie einen gewissen Spiegel haben, können sie ihr Leben gut meistern.
Meistens riecht man höchstens mal was, oder erwischt ihn zufällig beim Trinken.
Wenn Ihr Glück habt, habt Ihr Euch einen sogenannten Quartalssäufer eingefangen.
Diese Leute trinken wochenlang gar nichts, um dann in betimmten Situationen, völlig abzudrehen und Tagelang riesige Alkoholmengen in sich rein zu schütten.
Dabei vernachlässigen sie alles um sich rum, kotzen alles wieder raus und trinken sofort wieder.
Diese Leute sind tagelang hackedicht, einem normalen Alki reicht meist ein Spiegel.
Vieleicht habt Ihr Glück und der Spuk geht vorbei.

Alles Gute
LG Frank

PS. Vieleicht war die kurze entschlossene Norwegenreise auch eine Flucht vor Problemen,Frau wollte weg etc.
Hab so was auch mal gemacht, allerdings auf den Kanaren, da war All Inclusive. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

Heute war er zum ersten mal mit zum Angeln. Für jeden waren zwei Dosen Bier eingepackt zwei Kollegen bekamen nur eine Dose. In aller Ruhe auf die Abmachung angesprochen, für jeden zwei, wurde nur mit den Schultern gezuckt.

Habt ein Auge auf Euren Mitfahrer im Boot! Nicht, dass es noch zu alkoholbedingten Unfällen kommt. Überbordgehen etc... Muss wohl nicht extra erwähnt werden, ging mir aber gerade durch den Kopf.

Rainer
 
AW: Große Probleme

Ich denke auch die beste Lösung ist zusammenlegen ihn zumFlieger bringen und den Resturlaub genießen. Was Angehörige zu Hause nicht lösen können könnt ihr in der kurzen Zeit im Urlaub auch nicht schaffen. Ist traurig aber besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken bis zum Urlaubsende.
Den Alkohol wird er sich beschaffen egal wie gut ihr den versteckt. Alkoholiker kenne alle Verstecke wenns dann nicht mehr reicht wird was gekauft. (Notfalls mit geklautem Geld)

Ich sehe auch so. Sagt seiner Frau bescheid,setzt ihn in den Flieger und genießt EUREN URLAUB!
Gruß Sailor
 
AW: Große Probleme

Ich sehe auch so. Sagt seiner Frau bescheid,setzt ihn in den Flieger und genießt EUREN URLAUB!
Gruß Sailor


Genau, Urlaub ist ja zur Erholung da, wenn man arbeiten geht und nicht zum therapieren fremder Leute. Ist ja nicht jeder Vorruheständler.

Gruß Olli
 
AW: Große Probleme

Das Problem ist an irgendeiner Stelle hausgemacht. Ich würde es mir 3x überlegen, ein neues, mir vorher völlig unbekanntes Teammitglied mit auf einen 3 wöchigen Norwegenurlaub zu nehmen, wo man den ganzen Tag auf engstem Raum zusammen ist.
Wäre es nicht der Alkohol, wäre es eventuell ein anderes (charakterliches) Problem geworden. Dieses Risiko habt Ihr einkalkuliert und mit einem einmaligen Treffen kann man einen Menschen auch nicht so gut kennenlernen um zu sagen: "das passt".

Somit bleibt Euch eigentlich nur, die Situation so zu ertragen wie sie ist und es auch ihm so "angenehm" wie möglich zu machen. Stellt Ihr ihn ins Abseits, wird es die Situation nur verschlimmern. Damit meine ich nicht nur die seines Konsums, sondern auch die untereinander.
Ihr habt auch keine Chance ihn in irgendeinen Flieger zu setzen, es sei denn er macht es freiwillig. Und genau hier sehe ich Eure einzige Chance: Versucht ihn dahingehend zu bearbeiten, stellt ihm Eure Situation dar und sagt ihm, dass er im derzeiten Zustand auch Euren Urlaub kaputt macht.
Vielleicht bewegt ihn das, auch mit Hilfe seiner Frau zum einlenken und freiwillig zurückzufliegen.
Ansonsten durchhalten, therapiert werden kann er nur zu Hause und professionell und auch dort nur, wenn er den Willen hat!

Trotzdem noch ein paar schöne Tage! ;<
 
AW: Große Probleme

Hi norge truppe
echt scheiße euer trip
aber was ich mache würde weiß ich
hat er noch genug geld dabei ,gib es nur eins nächster flugplatz und ab nachhause
auf nimmer wieder sehen oder zusammen legen ,damit der rest noch schön sein kann, denn der ärger wird nicht weniger sondern immer größer und dann hab ihr garnix mehr von eurem urlaub
handeln und nicht noch eine chance ,denn alkoholiker ändern sich nicht -in so kurzer zeit vorallen dingen.
ich wünsche euch alles gute für den rest
der hai:(;(;<
 
AW: Große Probleme

Leute Leute.. Schuldzuweisungen helfen jetzt auch nicht weiter. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, ihr seid gemeinsam nach Norwegen gefahren und nun solltet ihr das auch gemeinsam durchstehen. Meine Meinung... seine Partnerin hat mit dieser ganzen Sache überhaupt nichts zu tun.. eventuell weiß sie es nicht einmal. Daher sollte die Frau da nicht mit reingezogen werden. Genauso wenig, wie es euch bei dem Kennenlerntreffen aufgefallen ist, fällt es anderen Menschen auf. Zum Thema... hier sind wirklich sehr gute Postings gekommen, mit tollen Ratschlägen und Hinweisen. Aber haltet doch mal inne ... Ist es nicht an der Zeit, dass sich wirklich mal ein Mifahrer, der womöglich noch guten Zugang zum dem Betroffenen hat ( und nicht die ganze Truppe ) Zeit nimmt, mit ihm alleine ans Wasser geht und mal ein Gespräch sucht ? Man sollte dann ganz ungeschminkt und sachlich das Problem ansprechen, ohne ihn dabei in die Ecke zu drängen. "He ... ich habe ein riesiges Problem mit deinem Verhalten .. das und das und das." Er wird dann sicherlich preisgeben, ob und warum er ein Problem hat. Wie Bernd schon schrieb, auf gleicher Augenhöhe miteinander und nicht übereinander reden. Dann sollte in diesem Gespräch auch ganz klar besprochen werden, wie eine Verhaltensänderung aussehen muss, um dein gemeinsamen Urlaub gut bis zum Ende zu bringen. Nun... wenn er wirklich ein Alk-Problem hat, ist natürlich auch klar, dass er dann weiter trinken muss.. das müsst ihr dann akzeptieren. Oder setzt von euch einer seine Blutdrucktabletten oder Herzmedikamente im Urlaub ab? Allerdings sollte in diesem Gespräch auch festgelegt werden, wie die Konsequenzen bei Nichteinhalten der Abmachung aussehen werden. Nämlich Abreise !!! Und da gibt es kein Zwischending. Du musst ihm deutlich klarmachen: Wenn er sich nicht an die Regeln hält, wird er abreisen müssen ! Dieses Statement ist sehr wichtig und zu eurem Schutz gedacht. Und bitte ... die Ehefrau kann euch in Norge auch nicht weiterhelfen.. die beiden werden sicherlich telefonieren und dann käme das "Hinterm Rücken reden" eh raus.. Also, steht euren Mann ! Einer muss mit ihm sprechen, auf die Gruppenregeln hinweisen und auch die Konsequenz erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

Hei Troll,

schoenes Statment. Moechte da aber dennoch einfach mal anmerken.

Mit dem erstmaligen klauen waehre fuer mich persoenlich schon die Grenze erreicht die du ihm erst spaehter setzen willst. Aus meiner Erfahrung mit Alkoholikern heraus wird er alles Verspreche und auf der Suche nach den naechsten Schluck wieder alles versprochende ueber Bord zu werfen. Ich glaube auch nicht das man ihm in einen Angelurlaub bekehren kann und wird.

Als letztes vielleicht. Es wurde schon oeffters geschrieben. He, ihr habt euch entschlossen eine gemeinsamme Reise zu machen also steht das auch gemeinsam durch. Nach dieser Logik duerfte es auch keine Scheidungen mehr geben, oder Nachbarschaftsstreitigkeiten. Soll eigentlich heissen man sieht einen Menschen nur vor den Kopf und stellt spaehter fest das man so gar nichts mit ihm anfangen kann. Wenn er dann auch noch stiehlt ist das Mass schon lange erreicht, um getrennte Wege gehen zu koennen.

Gruss Mark
 
AW: Große Probleme

@Troll
wirklich ein guter Beitrag. Dennoch hilft es am Ende nur durchzuhalten, denn man wir niemanden mit diesem Krankheitsbild in den paar Tagen therapieren. Somit bleibt in der Tat nur Duchhalten und in dieser Form Lehrgeld bezahlen.
Man kann ihm auch das Klauen nicht unbedingt verübeln, wie Jaerenfischer schreibt, denn hier steht keine Boshaftigkeit dahinter, sondern ein durch Krankheit gesteuerter Trieb. Und solange er nur den Alkohol "klaut" muss man in dieser Situation einfach damit leben...

Als letztes vielleicht. Es wurde schon oeffters geschrieben. He, ihr habt euch entschlossen eine gemeinsamme Reise zu machen also steht das auch gemeinsam durch. Nach dieser Logik duerfte es auch keine Scheidungen mehr geben

Hast Du Deine Frau nach dem ersten Date geheiratet :)??
 
AW: Große Probleme

ich lese hier immer Alkoholiker. Diesen Begriff hat Seelöwe in seinem ersten Posting in den Raum geworfen und fast alle stürzen sich wie die Geier darauf. Ich wäre damit sehr vorsichtig. Für den einen bedeutet Alkoholiker, wenn jemand pro Tag ein Bier trinkt, für den nächsten wenn sich jemand jeden Freitag nach Feierabend die Kante gibt usw. Den Grund warum sich der Sportfreund die ersten Tage die Kante gegeben hat, kennt hier niemand. Vielleicht ist es auch ein hausgemachtes Problem innerhalb der Gruppe.
Der Diebstahl: wäre natürlich schlimm wenn es wirklich so wahr, aber auch das weiß hier niemand.

aber vielleicht ist ja da schon wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen, während wir uns die Köppe heiß reden

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

Einen schönen guten Tag an Alle.

Gerne würde ich Euch von unseren Fängen und dem super Wetter berichten, aber wir haben große Probleme mit einem Mitfahrer.

Kurz vor unserem Start am 28.06.2012 meldete sich ein Mitglied des Forums bei mir und fragte nach ob noch ein Platz zu unserer Reise frei wäre. Insgesamt sind wir 6 Personen. Ich bestätigte das und wir trafen uns mit den anderen Mitfahrern, alle aus einem Angelverein, um uns kennenzulernen. Der neue Teilnehmer gab sich sehr offen und herzlich alles in allem ein netter Typ.

ick nochmal: jeder der hier schreibt sollte auch bedenken, das die Möglichkeit besteht, das der gute Mann hier vielleicht spätestens nach der Reise mitlesen kann. Ich wäre jedenfalls ganz schön sauer wenn ich lesen müßte was hier manche so abgelassen haben.

AF
 
AW: Große Probleme

ick nochmal: jeder der hier schreibt sollte auch bedenken, das die Möglichkeit besteht, das der gute Mann hier vielleicht spätestens nach der Reise mitlesen kann. Ich wäre jedenfalls ganz schön sauer wenn ich lesen müßte was hier manche so abgelassen haben.

AF

Sollte nicht das Problem sein, denn hier wurden keine Realnamen veröffentlicht... Er ist also nach wie vor absolut unbehelligt und die meisten die hier geschrieben haben, haben ja sogar in irgendeiner Form Verständnis für ihn gezeigt.
Also bitte keine neuen Problemchen schaffen lieber AF ;<
 
AW: Große Probleme

oh, dann entschuldige bitte...! Gute Besserung!!
 
AW: Große Probleme

ick nochmal: jeder der hier schreibt sollte auch bedenken, das die Möglichkeit besteht, das der gute Mann hier vielleicht spätestens nach der Reise mitlesen kann. Ich wäre jedenfalls ganz schön sauer wenn ich lesen müßte was hier manche so abgelassen haben.

AF

Jeder ist für sein Tun verantwortlich und muss auch mit unangenehmen Konsequenzen leben.

Der Mann hat sich durch unauffälliges Verhalten in die Gruppe geschlichen und bereits auf der Hinfahrt ungeniert den Vorhang fallen lassen, weil er weiß so schnell können die anderen jetzt auch nicht aus der Nummer raus. Außerdem hat ihn hier niemand persönlich angesprochen.

Aus meiner Sicht das kleinste Problem bei der Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

Zu was?
Du brauchst mir jetzt nicht dämlich kommen.

AF

Hey, fahr Dich mal runter!! ...denn das mag ich nicht, hatte ich Dir schon mal gesagt. Also fordere nichts von anderen ein, was Du selbst nicht realisierst!
 
AW: Große Probleme

Hey, fahr Dich mal runter!! ...denn das mag ich nicht, hatte ich Dir schon mal gesagt. Also fordere nichts von anderen ein, was Du selbst nicht realisierst!

ich bin ganz unten. Wenn Du mir dämlich kommst, mußt du damit rechnen das ich darauf reagiere?

Was hast du mir schon mal gesagt?

aber egal, du hast Recht und ich meine Ruhe

also nochmal schönes sonniges Wochenende

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

Echt scheiße. Bin selbst trockener Alki,9 Jahre.Wenn es echt so ist wie ihr schreibt paßt auf den Mann auf.Wenn der keinen Stoff mehr hat kann das zu einem Krampfanfall führen und
das ist das schlimmste was euch passieren kann.Sucht am
besten so schnell wie möglich einen Arzt auf der euch weiter
helfen kann. Hoffe ich konnte euch Helfen. Der Mann ist
schwer KRANK,denkt bitte daran. Meckern und einreden
hilft da nicht. Wenn du erst soweit bist willst du gar nicht war
haben das es so ist. Und einsehen erst recht nicht.
Gruß Ulli
 
Oben