• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Angelanzug

AW: Angelanzug

Oh, das ist natürlich auch eine Idee,

Wir können gerne im April eine Fahrgemeinschaft machen. Ich kann über Wochenenden immer ein Auto bekommen auf das dann auch jeder versichert ist. :) (sind geschäftswagen, aber egal..)

Ach Leute, ihr seid super!

Ich denke dass ich ca eine L bräuchte.. M tuts denke ich auch. :)

:chat:
:applaus::applaus::applaus:
 
AW: Angelanzug

Oh, das ist natürlich auch eine Idee,

Wir können gerne im April eine Fahrgemeinschaft machen. Ich kann über Wochenenden immer ein Auto bekommen auf das dann auch jeder versichert ist. :) (sind geschäftswagen, aber egal..)

Ach Leute, ihr seid super!

Ich denke dass ich ca eine L bräuchte.. M tuts denke ich auch. :)

:chat:
:applaus::applaus::applaus:

Und das beste ist das du garantiert viele wertvolle Tips für deinen Trip bekommen wirst.
 
AW: Angelanzug

Ich bin 174 hoch und 74 kg schwer, und mein Mullion in Gr. M passt genau.


Grüße!
 
AW: Angelanzug

Ich hab das gleich mal in meinen Kalender eingetragen^^ :)
 
AW: Angelanzug

Mir reicht ne Grünfläche und die Erlaubnis da zu Zelten^^ :)
 
AW: Angelanzug

* wären 40 Euronen die in nen eigenen Anzug fließen könnten^^ :)
 
AW: Angelanzug

@Steffen:
Bitte berichte mal, wie der 199 Euro Anzug ist, wenn du ihn bekommst!
Wenn der das hält, was er verspricht, ist der vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
:)
 
AW: Angelanzug

So,
heute ist der Anzug angekommen. Er macht einen guten Eindruck.
Der Anzug ist jedoch "spärlicher" ausgestattet. Das kann man aber auf der Onlineseite von Ki-Elements oder aber bei Emder.de in einer PDF-Datei auch z.T. nachlesen.
So hat er z.B. keinen Fleecekragen, keine zus. mit Fleece gefütterten Taschen, kein Sichtfenster für die Patrone der Weste, die Kapuze ist mit Druckknöpfen befestigt, kann nicht im Kragen verstaut werden. Die Bündchen an Armen und Beinen sind auch anders. Außerdem ist keine Handytasche dabei genau wie die Aufbewahrungstasche. Hosenträger hat er auch nicht.
Die grell orange Farbe verrät das es sich eher um einen Arbeitsanzug handelt.

Der Rest der Ausstattung, also das Sicherheitsrelevante ist genau wie bei dem Anzug den es hier im Shop gibt. Mit dem zusätzlichen Schutz gegen antistatische Aufladung und schwere Entflammbarkeit. Diese beiden Sachen sind beim Angeln aber sicher zu vernachlässigen.

Achso, ehe ich es vergesse. Die Patrone der Rettungsweste ist von 2013, und laut Schild an der Rettungsweste wurde diese 09.2013 hergestellt. Oder ist da das Datum der nächsten Wartung gemeint?

Wer mit all den genannten Umständen leben kann bekommt einen super Anzug.
Ob zwei Fleecetaschen, Hosenträgen, Fleecekragen wo auch die Kapuze Platz findet, Handytasche und Aufbewarungstasche einen Mehrwert von über 150,-€ rechtfertigen muss jeder für sich entscheiden. Das dies Sachen einen höheren Tragekomfort darstellen steht außer Zweifel.

Ich habe den Anzug in Gr. L bestellt und bei 1,78cm und 85kg passt er gut.
 
AW: Angelanzug

Hallo Steffen,

danke für den ersten "Test"!

Ich bin gespannt ob die schwere Entflammbarkeit die Wasserdichtigkeit oder die Atmungsaktivität des Materials beeinträchtigt.. Wann bist du in Norwegen um das gute Stück in Aktion zu testen?

Beste Grüße,
Max


ps: falls du ihn dann doch irgendwann loswerden möchtest, würde ich direkt schon mal Interesse bekunden. ;)
 
AW: Angelanzug

Tippe mal eher bis 09.13

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz sicher was das bedeuten soll. Denn im Anzug von meinem Vater ist 8.2010 angegeben, dieser Anzug wurde 09.2011 hier im Shop gekauft.
Eventuell kann ja Hermi aufklären was diese Kennzeichnung zu bedeuten hat.
 
AW: Angelanzug

Normaler Weise wie beim TÜV nächste Wartung am ............ bei der Überprüfung der Westen kriegste immer ein bis Wartungsstempel der Ausführenden Firma auf die Mehrfachschnipsel in den Westen , der Alte wird rausgetrennt und auf den nächsten kommt das bis Wartungssiegel......

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Angelanzug

Ja ist schon klar. So kenn ich das auch von meiner Rettungsweste.

Und mal ganz ehrlich, so ärgerlich das bei dem Anzug den ich hier jetzt liegen habe ist, um so ärgerlicher wäre das ja wenn das bei einem Anzug der seiner Zeit 315,- zzgl. Versand gekostet hat.
Ein Ersatz-Kit gibt es ja für ca. 30,-€. Bloß bin ich der Meinung das bei einer neu gekauften Rettungsweste sowas nicht sein sollte.

Naja, ich werde mal beim Verkäufer nachfragen was er dazu zu sagen hat.
 
Laut Auskunft vom Verkäufer handelt es sich bei dem Datum in der Rettungsweste um das Herstelldatum.
 
Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz sicher was das bedeuten soll. Denn im Anzug von meinem Vater ist 8.2010 angegeben, dieser Anzug wurde 09.2011 hier im Shop gekauft.
Eventuell kann ja Hermi aufklären was diese Kennzeichnung zu bedeuten hat.

Richtig, das ist das Herstellungsdatum der Weste. Allerdings wird die Salztablette erst kurz vor Auslieferung bestückt. Dementsprechend ist fur Euch das Kaufdatum relevant.
 
Oben