• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Angelanzug

AW: Angelanzug

@ Steffen: wie schätzt du den "Wetterschutz" des Te Havs ein?
Ich suche einen anzug für meine Frau, wir fahren zwar nur im sommer aber bei der Frau kanns ja nie warm genug sein.
 
AW: Angelanzug

Steffen du hast bestimmt meinen anderen Threat gelesen in dem ich einen Floater für meine Frau suche, sie ist so groß wie du, von der Länge her bräuchte sie deine Größe, ist der Te havs noch sehr weit für dich?
Würdest du den als "schlank" geschnitten bezeichnen oder eher großzügig?
 
AW: Angelanzug

Steffen du hast bestimmt meinen anderen Threat gelesen in dem ich einen Floater für meine Frau suche, sie ist so groß wie du, von der Länge her bräuchte sie deine Größe, ist der Te havs noch sehr weit für dich?
Würdest du den als "schlank" geschnitten bezeichnen oder eher großzügig?

Bin zwar nicht Steffen,..aber antworten kann ich ja trotzdem
Der TeHavs ist recht großzügig geschnitten,....aber gut und vielfach einstellbar. Bei 180cm und schlank würde ich ne M nehmen,..das sollte gut passen. Würde auch gerade im Sommer den ungefütterten nehmen,..nen Pullover kann sie sich immer noch anziehen.
 
AW: Angelanzug

Bei 180cm und schlank würde ich ne M nehmen,..das sollte gut passen. Würde auch gerade im Sommer den ungefütterten nehmen,.
Größe M müsste bei 180cm definitiv zu kurz sein. Vielleicht die Gr. L

Björn, bedenke bitte, wenn jemand 180cm groß ist, hat auch lange Arme.
Auch die Ärmel werden bei der Gr. M für sie zu kurz sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angelanzug

Danke für die schnelle Antwort!

Das "ungefüttert" stört mich etwas, der norwegische Sommer kann ja auf dem offenen Meer ganz schön kalt sein wenn der Wind noch dazu kommt, meiner Frau ist eh immer kalt, hab Bedenken ob das dann reicht.

Preislich hingegen ist das ja sehr interessant, man spart ja die Rettungsweste, die kostet ja auch mindestens 100€.
 
AW: Angelanzug

Es ist aber besser etwas bei kaltem Wetter drunter zu ziehen als bei zu warmem Wetter nichts ausziehen zu können.
 
AW: Angelanzug

und welchen? :)
 
In dieser Woche habe ich den Te Hav's ausgiebig getestet, wenn man das tragen des Anzugs denn so nennen will. Die oben schon erwähnten, fehlenden, Ausstattungsmerkmale habe ich in keinster weise vermisst. Im Gegensatz zu meinem, alten, Mullion ist der Anzug sehr angenehm zu tragen. Ich kann den Anzug jedenfalls jedem empfehlen der für, relativ, kleines Geld einen sehr guten Anzug sucht. Gut, die Farbe ist etwas auffälliger als die der Te Hav's Angelanzüge aber nicht so schlimm als das es mich gestört hat. ;)
 
AW: Angelanzug

Hallo liebe Leute,

da es kommenden Februar/März nach Flatanger geht, hole ich das Thema mal wieder hoch.
In Magdeburg habe ich den IMAX X-Lite und den IMAX Aquanaut anprobiert. Leider gab es die auf der Messe nicht mehr komplett in meiner Größe. Aber eine M ist am Oberkörper zu eng, also muss wohl eine L her, auch wenn dann am Bauch noch sehr viel Platz ist und auch die Beine eher wie beim Michelin-Männchen aussehen. Mit persönlich war der X-Lite zu steif, der Aquanaut wirkte aber sehr gut.

Was haltet ihr von den Anzügen?

Möchte jemand hier einen Aquanaut Anzug in L verkaufen? (oder Zweiteiler mit M Hose und L Jacke?)


Cheers,
Max
 
AW: Angelanzug

Wassertemperatur um die 4 bis 5 grad.....was willst du da mit dem Zweiteiler????:(
 
AW: Angelanzug

Ich hätte einen Fladen 848 Einteiler. Der Anzug war 1x in Norwegen als Ersatz, weil ich dem Trocki im März nicht zugetraut hatte, warm genug zu sein...
Falls Interesse besteht, bitte PN.
 
AW: Angelanzug

Falls jemand auf der Suche nach einem Ki-Elements (Te-Havs) Anzug ist, sollte er mal in der Bucht nach einem Ki Elements 150 X-Plosion suchen. Den Anzug habe ich in diesem Thread nach meinen persönlichen Eindrücken beschrieben. Ich denke mal das man für 169,- nicht viel falsch machen kann. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
 
AW: Angelanzug

Hallo liebe Leute,

ich darf euch nun das Endergebnis verkünden:

Es ist der Mullion 1MG9 geworden!

Der Weihnachtsmann hat geflüstert, dass er für die Sicherheit der Kinder doch etwas hochwertigeres vorsieht und so war das nun möglich.
Danke für eure vielen Tipps und eure Geduld!

:genau::flaggen14:
 
AW: Angelanzug

Hallo liebe Leute,

ich darf euch nun das Endergebnis verkünden:

Es ist der Mullion 1MG9 geworden!

Der Weihnachtsmann hat geflüstert, dass er für die Sicherheit der Kinder doch etwas hochwertigeres vorsieht und so war das nun möglich.
Danke für eure vielen Tipps und eure Geduld!

:genau::flaggen14:

was war dann die ausschlaggebende Entscheidung?
 
AW: Angelanzug

Ich stand im Laden, habe verschiedene anprobiert und es gab mehrere die ich gut fand.
Dann habe ich den Weihnachtsmann /bzw die Weihnachtsfrau angerufen und ihr davon berichtet. Sie meinte ich solle den besseren nehmen, das sei "schon gut so".

Dazu kam dass der runtergesetzt war auf 330.
 
AW: Angelanzug

Ok, also direkter Vergleich - das ist natürlich die beste Entscheidungsgrundlage...

Beim Preis wäre ggf. nochwas drin gewesen..
 
AW: Angelanzug

Oh krass,

ich hatte kurz im Laden mal mitm Handy geguckt und da gabs den nur für 360 auf den ersten Blick, aber naja, Einzelhandel unterstützen ist auch gut. :)

War nur noch am Überlegen ob nicht der Te Havs bzw jetzt ki suit besser wäre. Aber den konnten die in dem Laden nichtmal bestellen. :/



Ok, also direkter Vergleich - das ist natürlich die beste Entscheidungsgrundlage...

Beim Preis wäre ggf. nochwas drin gewesen..
 
Oben