• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Angelanzug

AW: Angelanzug

Nach weiterm Lesen in den unerschöpflichen Tiefen dieses Forums nun endlich ein günstiger Vorschlag:

170 Euro:
Mullion 1MD7 1-Teiler Floating Anzug
dabei stellt sich dann aber die Frage, warum der besser sein soll als der folgende Anzug?!
60 Euro (im Angebot):
Team Norway II Floating Anzug

^^275er Schwimmweste wird dann geliehen.

Bzw, welche Anzüge habt ihr? :angeln:


Grüße, Max

ps: Ich entschuldige mich hier schon mal für allerhand dumme Fragen. :ergibmich:


Es gibt keine dummen Fragen.Nur dumme Antworten:a010:

Ich trage nen Te Havs in XL Ungefüttert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angelanzug

Da brauchste nicht weiterlesen gehe oben in den Shop ,Größe aussuchen und bestellen . Silvio regelt den Rest . Ich hab beide gefüttert so wie ohne .......Konnte mich noch nicht zum Trockenanzug durchringen ,denke aber trotzdem mal gut angelegtes Geld wenn es um die Sicherheit geht .......und sparen ist auch noch drin ,das Werbeblatt braucht eh keiner .......... Hier gibt es genug Anregungen im Forum ............ so das man auf das ABO verzichten kann.



In diesem Sinne Petri Hannes
 
AW: Angelanzug

Hab`s schonmal geschrieben.

Ich würde dir auch den Te`havs empfehlen, auch wenn hier immerwieder die Frage nach nem Floater kommt. Meiner Meinung nach ist ein Floater völlig daneben. Die 50N Auftrieb sind wohl eher als "Schwimmhilfe" zu bezeichen (wenn man denn überhaupt zum Schwimmen kommt).

Es geht darum dass der Körper im Wasser nicht so schnell auskühlt. Also brauchste nen sichherheitszertifizierten Anzug was Kälte betrifft.
Dazu kommt noch dass, du möglichst nicht untergehen sollteste. Also noch ne Schwimmweste dazu die dich in die ohnmachtssichere Lage bringt und den Kopf oben hält.

Falls du unbedingt einen Floater haben willst (mit zertifiziertem Kälteschutz) brauchst du mindestens noch eine 275N Schwimmweste, die den Auftrieb des Floaters aufhebt. Kosten: ca. 150 Euro für den Anzug + ca. 150 Euro für die Schwimmweste.

Ein einigermassen brauchbarer Anzug + brauchbare Weste werden also so oder so mindestens 250 - 350 Euro kosten.

Beim Te`havs haste nen zertifizierten Anzug (ohne Auftrieb) der dich bei Temperaturen < 5 Grad bis zu ner Stunde am Leben halten kann + integrierter 150N Schwimmweste, die für diesen Anzug ausreicht. Kosten: ca. 300 Euro.


Gruss
smolt​
 
AW: Angelanzug

Hi,
es kitzelt in den Fingern... vielleicht kann ich meine Eltern davon überzeugen, einen Teil beizusteuern, wenn ich dann sicherer unterwegs bin. Die haben im Regelfall Angst um ihre "Kinder" und vielleicht kann man sich das ja mal zu Nutze machen.

Danke für den Tipp! :) :dankeschoen:
 
... Beim Te`havs haste nen zertifizierten Anzug (ohne Auftrieb) der dich bei Temperaturen < 5 Grad bis zu ner Stunde am Leben halten kann + integrierter 150N Schwimmweste, die für diesen Anzug ausreicht. Kosten: ca. 300 Euro. Gruss smolt

Der Anzug kostet aber nicht ca. 300,-&euro; sondern vielmehr 352,-&euro; zzgl. Versand.
Bei einem ordentlichen Floater, wie z.b. Mullion oder Fladen incl. 275N Rettungsweste kommt man auf ca. 250-270,-&euro;.
 
AW: Angelanzug

Oder nach nem gebrauchten umschauen,..habe meinen auch grade verkauft,...aber es wurden schon öfters hier welche angeboten,...zumal ich weiß das es Member gibt die einen haben und mit einem Trockenanzug liebäugeln,...;-)
 
AW: Angelanzug

Wenn ich mich nicht irre, war das Thema bei einem Zeitschriften-Abo eine Prämie zu bekommen.Zur Auswahl stand ein einteiliger und ein zweiteiliger Schwimmanzug .In der Preisklasse tun sie sich alle nicht viel.Der Einteiler ist sicherer, dafür kann man mit dem zweiteiligen pinkeln gehen.Für mich war das ein Aspekt den einteiligen zu entsorgen und einen zweiteiligen zu kaufen . Der Te'havs ist fast oberste Preisklasse.
Wie immer Du dich entscheidest viel Spass damit und in Norwegen .
 
AW: Angelanzug

Ich würde an Deiner Stelle eine Schwimmweste nehmen, die man selbst auslösen kann. In der Regel schafft man es nämlich bis zum Boot zurückzuschwimmen und sich dann von den Freunden über die Motortrimmung an Bord hiefen zu lassen. Wenn das Ding ausgelöst hat, dann hängst Du wie ein nasser Sack im Wasser und kannst gar nichts mehr selber tun, außer versuchen die Weste loszuwerden oder abzuwarten, was andere machen.

Eins steht mal fest, Du mußt so schnell wie möglich raus aus dem Wasser. Zum Schutz gibt es unterschiedliche Vorstellungen. Ich würde einen Zweiteiler vorziehen, auch wenn ich dadurch theoretisch 10 Minuten weniger leben könnte im Grenzfall.
 
AW: Angelanzug

Bei einem ordentlichen Floater, wie z.b. Mullion oder Fladen incl. 275N Rettungsweste kommt man auf ca. 250-270,-&euro;.


Firma Schlageder macht hier auch Setpreise!
Vergleichen lohnt sich! Habe beste Erfahrungen gemacht mit der Firma.

Über einen Te Havs geht sicherlich nichts, aber wenn die Scheine nicht so locker sitzen..., wobei ein Hunderter mehr lässt sich evtl. doch noch finden, und dann bleiben keine Fragen mehr offen!

Etwas anderes ist es, wenn ich weiß, daß mein Bootsverleiher passende und vernüftige Schwimmwesten hat, sieht die Rechnung wieder anders aus. Bereithalten muß er ja wohl welche, wenn er aber nur die dicken Styro-Klötze hat, dann siehste ohne eigene Weste alt aus...
Alles nicht so einfach!

Grüße!
 
AW: Angelanzug

Ich hatte auch lange überlegt ob sich die Anschaffung eines te'havs lohnt. Jetzt kann ich sagen, das Teil ist jeden Cent wert. Habe meinen damals allerdings auch gebraucht gekauft.

Gerade wenn man vorher wirklich nur Floater der niedrigsten Preisklasse getragen hat, sieht man erstmals was den so ein Anzug alles kann.

Achso, unwattiert natürlich. Erfreu dich daran wie die anderen im eigenen Daft kochen ;)
 
AW: Angelanzug

Hallo,

@Steffen:
also es gibt inzwischen te'havs Auslaufmodelle die "nur" 200 Euro kosten und die gleichen Normen erfüllen wie der für 352 Angebotene Anzug; nur leider nicht ganz so schick.

@bjoerni33:
Da hab ich hier im Forum auch schon gesucht, aber oft werden nur XL Anzüge verkauft und das ist einfach zu groß für mich (1,85m und 77kg), oder?

@wafabe:
Ja, das wars, aber wenn die Anzüge da nichts taugen, dann kann ich mir auch als Prämie ein Gaff oder eine Mütze bestellen und den Anzug woanders kaufen :)

@Flugfisker:
Das klingt nach einer interessanten neuen Idee, ich guck mal was ich dazu finde. Danke für den Tipp.

@Herjeskallen:
Danke, guck ich mir auch mal an!

@xcite:
daft? warum gerade unwattiert?


an alle: ich finds super, wie viele Leute sich hier im Forum beteiligen! :) :dankeschoen:
 
AW: Angelanzug

@xcite:
daft? warum gerade unwattiert?

Ich fahre im Mai nach Hitra und kann sagen Jogginghose und sweatshirt sind ideal zum Unterziehen. Man friert nicht (und ich bin wirklich eine thermische Weischwurst). Solllte es kälter sein reicht Thermounterwäsche.

Aufgrund der Farbe Gelb-Rot hitzt sich der Anzug bei Sonnenschein auch nicht all zu stark auf, besonders im Vergleich zu anderen Modellen die Blau oder Schwarz sind. Ergo man schwitzt bei Sonnenschein nicht so schnell. Und ich meinte natürlich das die anderen im eigenen Saft kochen :)

Kurz gesagt, du bist mit dem unwattierten gerade im Mai wo besser dran. Lass doch mal 20 Grad und kein Wind sein, das ist im Floater kein Vergnügen. Wenn es kälter wird kannst du immernoch was unterziehen. Ausziehen der Jacke beim 2-Teiler ist für mich ein Nogo, dann brauch ich auch gar keinen tragen.

Grüße
 
AW: Angelanzug

http://www.ebay.de/itm/Ki-Elements-KI-SUIT-150-X-Plosion-rot-Gr-M-/181229782277

Von der Ausstattung (DIN und Rettungsweste) genau wie der aus dem NAF Shop.
Also 150N Auftriebskraft, automatisch auslösbar, etc..

Achtung Officer Nasty:bussi:,
Meines Wissen hat das Auslaufmodell keinen Hosenträger.

Vorteile:
Sehr praktisch sind auch die eingearbeiteten Hosenträger. Die führen zu einer besseren Gewichtsverteilung und mehr Bewegungsfreihet. Zudem kann man bei Bedarf mal kurz aus das Oberteil 'ausziehen', den Einteiler wie eine Hose tragen und das Oberteil hängen lassen.

PS. Ich habe auch einen Te'havs und würde dir auch den unwattierten Anzug empfehlen.
 
AW: Angelanzug

Ist aber der Vorgänger ....... ich hab den wattierten in gelb / blau das alte Modell , den unwatierten das neue Modell

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Angelanzug

aber 150 Euro aufpreis für Hosenträger?! Die müssten dann schon vergoldet sein..

:<-
 
AW: Angelanzug

...der Shop garantiert 14 Tage Rückgaberecht wenn ich das recht gelesen habe...........! Was mich noch interessieren würde, bei dem Anzug in der Bucht steht: Bei dem hier angebotenen Modell handelt es sich um die XP-Version die zusätzlich mit einer Flammschutz und Antistatikschutz Funktion ausgestattet ist.

Wie wird der Flammschutz hergestellt? Ist da ne extra Beschichtung drauf die das Ding evtl.zu einer "Schwitztüte" macht!
Nur so als Anregung!

Grüße!
 
AW: Angelanzug

aber 150 Euro aufpreis für Hosenträger?! Die müssten dann schon vergoldet sein..

:<-

Nein sind sie nicht. Aber wenn deine Eltern den Anzug bezahlen, ist doch egal oder ?? :lach

Der Hosenträger hat noch einen Vorteil. Ich habe öfter über 100kg Heilbutt gedrillt. Danach
lasse ich kurz das Oberteil runter hängen und mich abkühlen. :genau:
 
AW: Angelanzug

Ist dafür nicht ein Gürtel da?

na mal schaun.. bisher ist das jedenfalls die beste Option denke ich^^ :)
 
Oben