• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Angelanzug

AW: Angelanzug

...
Wie wird der Flammschutz hergestellt? Ist da ne extra Beschichtung drauf die das Ding evtl.zu einer "Schwitztüte" macht!
Nur so als Anregung!

Grüße!

Üblicherweise wird ein Flammschutz durch aufbringen von Salzen auf das Gewebe erreicht. Im Falle eines Brandes (Feuers) entziehen diese Salze den Sauerstoff und verhindern die Flammen.
 
AW: Angelanzug

Naja, notfalls zieh ich vor dem Dorsch halt blank. :k0151:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hosenträger ne gute Sache sind, aber nicht wenn ich nur 100 ausgeben möchte^^ :)
 
AW: Angelanzug

Irgendwie sieht der Anzug anders aus.....(=))
Ist dier hier auch atmungsaktiv?
Die Hosenträger haben bisher alle Modelle gehabt, (beim ersten der Urversion bin ich nicht ganz sicher) Habe jetzt drei Te Havs selber besessen (alles ungefütterte),...und einen mal geliehen.(gefütterte) und war immer zufrieden damit. Ich persönlich habe aber die Hosenträger nie gebraucht. Zum pinkeln kannste ihn auch von unten aufmachen,...:daumen:;)
Ich empfehle immer den ungefütterten, obwohl ich ihn schon mehrfach im Winter eingesetzt habe,..teilweise bei recht extremen Temperaturen. Dann aber mit mehreren Kleidungsschichten darunter.
Denke für dich wäre L ausreichend sein.
 
AW: Angelanzug

Man kann auch der Idee von Flugfisker (Seite 6) folgen und eine Rettungsweste kaufen (kostet ca 80 Euro) und dazu den Mullion Anzug als Abo Prämie (originalpreis 150, jetzt nur 67). Damit würde ich auf 150 kommen und könnte die Weste sogar bei super Wetter mal ohne Jacke tragen! :)
 
AW: Angelanzug

...die gefahr dabei besteht dann aber darin, die vielen tollen Bildchen in so nem Blatt verführen einen mal ganz schnell Dollar für völlig notwendige Sachen auszugeben!!!!:D

Was da am Ende dann billiger wird?:a0155::p075:;);)
 
AW: Angelanzug

Und wo kaufst du die Rettungsweste? Bedenke das du eine 275N benötigst!
Für'n Hunni bekommst du z.B. die Hausmarke bei Compass24 oder bei AWN. Da weis man dann wenigstens wer die Rettungsweste herstellt. Genau so wie bei den Floatern von Mullion oder Fladen.
Bei diesen Teilen von Team Norway und wie sie alle heißen kann man nur Rätseln.
 
AW: Angelanzug

Richtig.Das kann man auch.Wasser wird aber nicht wärmer.grins
 
AW: Angelanzug

Die meisten Anzüge haben nur eine 150N Rettungsweste (z.B. KI-Suit 150 Shell).

Jetzt kam gerade die Dame der Schöpfung nach Hause und musste ihren Senf dazugeben:
Ich solle mir einen Anzug gegen kaltes Wasser (z.B. den Mullion als Prämie) holen und einfach eine Schwimmweste vom Vermieter (die, die im Boot liegt, auch wenn es so ein Schaumstoffteil ist) anziehen.
Damit komme ich am günstigsten an mein Ziel, etwas sicherer auf dem Boot zu sein. Mit dem Schaumstoffklotz muss ich halt klarkommen bis ich mit dem Studium fertig bin.

:/
 
AW: Angelanzug

Bei einem Anzug OHNE eigenen Auftrieb wie dem Te-Havs reicht eine 150N Weste. Bei einem Floater MIT eigenem Auftrieb brauchst du eine Weste mit min. 275N. Du hast die Filme von z.B. GoNorge gesehen? Oder?

Wenn Du so eine Feststoffweste über den Floater ziehst kannst du dich A kaum mehr rühren und B ist das so nützlich wie ein Kropf!
Letzt endlich ist es aber deine Entscheidung!

... warum werde ich den Eindruck nicht los dass sich hier wiedermal eine latente Beratungsresistenz breit macht.:a0155:


Kleiner Tipp noch. Du bist doch aus Berlin, da findet am 15.02. das Norwegentreffen statt. Eventuell schaust Du ja mal vorbei und informierst dich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angelanzug

Hallo Steffen,

die Videos habe ich nun alle gesehen (Vorführvideo und Semiarvideos).

Ich finde das halt momentan superschwer. Generell im Leben hole ich mir immer lieber höherwertige Sachen, weil die im Regelfall länger halten, besser funktionieren und man damit mehr Freude hat. Vielleicht ist es gut, wenn ich erstmal herausfinde, wie viel Geld ich ausgeben kann.
Wenn 100 Euro, dann eine neue Badehose.
Wenn 200 Euro, dann den KI-Elements 150 XP.
Wenn 300+ Euro, dann den aus dem NAF-Shop.

DANKE für eure liebe und geduldige Hilfe!!!!!!
:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
 
AW: Angelanzug

;) NorwegenTreffen am 15.2. ist vorgemerkt!:chat:
 
AW: Angelanzug

Ein preiswerter Floater ist sicher besser als kein Floater. Geht es denn aber nicht ohne? Es entsteht für mich immer der Eindruck, das es unbedingt der "BESTE Floater" sein muss. Mal eine Frage: Wie oft hat der Floater Euch schon gerettet? Wie oft hat er Euch vor Unterkühlung bewahrt? Wie oft seid Ihr schon über Board gegangen? Sicher, im Falle eines Falles ist es hilfreich einen Floater zu tragen. Aber beim Autofahren besteht auch immer die Gefahr eines Unfalls. Fahren deshalb alle mit Helm?
 
AW: Angelanzug

...Aber beim Autofahren besteht auch immer die Gefahr eines Unfalls. Fahren deshalb alle mit Helm?

Mit Helm nicht. Aber der Sicherheitsgurt ist schon immer angelegt.:genau:

Du hast aber sicher Recht, jeder Floater ist besser als keiner. Da der TE aber fragte was von den beiden "Prämien" zu halten ist haben wir ihm unsere Meinungen zu diesen kund getan.
 
AW: Angelanzug

Ein preiswerter Floater ist sicher besser als kein Floater. Geht es denn aber nicht ohne? Es entsteht für mich immer der Eindruck, das es unbedingt der "BESTE Floater" sein muss. Mal eine Frage: Wie oft hat der Floater Euch schon gerettet? Wie oft hat er Euch vor Unterkühlung bewahrt? Wie oft seid Ihr schon über Board gegangen? Sicher, im Falle eines Falles ist es hilfreich einen Floater zu tragen. Aber beim Autofahren besteht auch immer die Gefahr eines Unfalls. Fahren deshalb alle mit Helm?

Natürlich ist auch ein schlechter Anzug besser wie keiner,....aber sollen wir im das empfehlen?
Ich bin mal als Kind beim Segeln mit meinem Vater gekenntert,...zum Glück war das Wasser warm und ich konnte gut schwimmen,....aber das gleiche hätte mich wohl in Norwegen das Leben gekostet.
Lieber einmal zu viel an Sicherheit denken,..als einmal zu wenig,...:a0155:
 
AW: Angelanzug

Gebe Dir ja recht Björni, aber im ersten Post hatte er die Auswahl zwischen 2 Modellen gegeben. In der Diskussion ist man dann schnell bei anderen, teureren (sicher auch besseren) Modellen. Nur deshalb habe ich ein wenig provokant gefragt. Nochmal der Autovergleich: Es fahren ja auch nicht alle das sicherste Auto (weil teuer), sondern jeder stimmt es nach seinen Bedürfnissen und nach seinem Geldbeutel ab. Aber beim Floater wird oft so getan, als wenn nur der beste & teuerste gerade gut genug ist.
Hallo liebe Leute,

da ich mir nun ein Abo von Kutter & Küste zulegen möchte, komme ich notgedrungen in die Verlegenheit, mir eine Prämie auszusuchen. :a0155:
Da ich sowieso einen Angelanzug brauche, kommen hier zwei Modelle zur Auswahl:

- Schwimmanzug Team Norway II (58€ Zuzahlung)
Ich nehme an, dass damit dieser hier gemeint ist: https://fishing-adventure.com/shop/...rway-ii-floatinganzug-en-iso-norm-12402-5.htm

- North Sea I/Mullion Overall 1MHA AquaFloat (67 € Zuzahlung)
und das sollte der hier sein: http://www.angeljoe.de/bekleidung/anzuege/mullion-1mi8-north-sea-ii-floating-anzug--3125.html



Welches der Modelle habt ihr? Gibt es Favoriten oder Tipps?

Danke schon Mal für die Hilfe!

Beste Grüße,
Max
 
AW: Angelanzug

Ja Anthe, auch Dir gebe ich recht (aber siehe mein vorheriges Posting). Sicher hinkt der Vergleich mit dem Auto, aber nicht jeder kann sich das beste und sicherste leisten. Oder fühlt sich in einem Floater nicht wohl, oder.... oder.... oder.. Es ist wie im Leben, wenn ich einen Schaden habe, frage ich mich, warum ich mich dagegen nicht versichert habe. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ein preiswerter Floater eben besser ist als gar keiner und sich nicht jeder "den Besten" leisten kann oder will.
 
Oben