Alexander Pertes Adventskalender

So viele norwegische Pilze in der Kühltruhe!
Wie sieht es denn in der Gegend mit der Strahlenbelastung aus dem Tschernobylunglück aus?
In vielen Gegenden Norwegens sollen Schafe wegen des Pilzverzehrs außerordentlich radioaktiv belastet sein.
Link
 
Steinpilz

Ich Trottel zeig meinem Enkel die tollen
Fotos, jetzt hab ich den Täglichen Ärger
ich will auch dahin wo so große Pilze sind,
der Junge heult und heult will auch nach
Norwegen, meine Frau ist auch schon dran,
dann Fahr doch mit Ihm damit endlich Ruhr
ist.
Jetzt zeige ich dem kleinen immer die Bilder
wen wir alleine sind,ich glaube noch eine Woche
und ich kann buchen.
Also weiter so mit tollen Bildern dann ist die
nächste Angeltour gesichert:baby: :baby:
 
lecker aber sag mal wie lange braucht man um soviele pilze zu haben:?
 
:baby:

ne sehr schöne "Pilzstrecke".....Man Man da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.

Bei der Gelegenheit mal gleich ne Frage.
Gibts eigentlich in Norwegen auch krause Glucke? Seid diesem Jahr mein absoluter Favorit unter den Pilzen..

bg
Peppi
 
Oh schade...naja is ja auch hier relativ selten. Jahrelang keins von den leckeren Biestern gefunden und dann gleich 5 in diesem Jahr.

bg

Peppi
 
dieses jahr war eine schwämme an krause glucken;ooo;
 
hmmm, hein, die nummer mit den aalen gefällt mir sehr...traumhaft gelegenes gewässer...na, und dann die pils/z/schemme...8o ...so recht scheinst du nicht am arsch der welt gelandet zu sein;)

(und was macht der bau (ch)???) wünsche euch alles gute, meine lieben!!!:]
 
klar ist das der arsch der welt...verstrahlte pilze und gammelig schmeckende beeren:lach
arsch der welt kann man in Norwegen besser nach der Entfernung zum nächsten vinmonopolet definieren...wie siehts damit aus Hein?:baby:
 
Aus den kleinen Sticheleien schreit der blanke Neid :lach :lach :lach

Hab Dank für die tollen Bilder, leider ist's ja bald vorbei ;(

Gruss Thomas :<-
 
Superklasse, sagenhafte Bilder!
Können wir den Advent nicht bis Juni 08 verlängern?

Gruß Peter
 
So viele norwegische Pilze in der Kühltruhe!
Wie sieht es denn in der Gegend mit der Strahlenbelastung aus dem Tschernobylunglück aus?
In vielen Gegenden Norwegens sollen Schafe wegen des Pilzverzehrs außerordentlich radioaktiv belastet sein.
Link

ja die trønder haben da einiges abbekommen ... aber das macht doch nix wenn hein im dunkeln strahlt, dann gehts mit den aalen besser! :D
 
18



Dieses Mal geht es in den Norden.



Die Fische wollen heute nicht so recht, aber das ist gar nicht so wichtig.

Ich höre ein deutliches Schnaufen in der Nähe. Ein Wal interessiert sich für uns, umkreist das Boot einmal ziemlich nah und zieht von dannen. Es war übrigens kein Schweinswal, er war deutlich länger als unser Boot.















 
Hein, feine Bildchen! :baby: Das erinnert mich auch an unsere Nordnorgetour in diesem Jahr. Dein Kalender ist absolute Spitze. Grüße übrigens auch an Tj :] , sie wird ihren nicht "unbedeutenden" Anteil am Kalender haben. ;<

Grüße hermi
 
die fotos von den walen (waren mehrere) hat er jedenfalls selbst gemacht. gar nicht weit vom ziel der naf-norwegen-reise 2008 ... war wirklich ein schöner anblick! (kann mich sogar noch erinnern wer an die stelle fahren wollte! :D) ;)
 
... und? was wars nu für eener? .. vlt. Seiwal? ... sieht jedenfalls so aus, kann aber die Grösse anhand der Bilder nicht so einordnen ...
 
Oben