WM 2018

Da läuft gg die Saudis ja (fast?) unsere A-Elf auf. Schaun mer mal...
 
Der ARD-Reporter ist ja eine Zumutung - klingt, wie wenn der normalerweise Eiskunstlauf oder Damentennis macht.
 
doppelt, bitte löschen
 
Unseren gepuderten Schmalzlöckchen prophezeie ich ein vorzeitiges Aus .
 
Unseren gepuderten Schmalzlöckchen prophezeie ich ein vorzeitiges Aus .
den Gedanken werd ich auch nicht los.
Hoffentlich wird D seinem Ruf als Turniermannschaft gerecht und versetzen uns alle ins Staunen!!!
 
Die sind satt,so kommt es mir vor,aber ich habe auch keine Ahnung.:p075:
 
Da ist sicherlich Luft nach oben, hier geht es wohl mehr darum sich nicht zu verletzen und die letzten Turnieren haben eines ganz deutlich gezeigt, das man da mit einen ganz anderen Spannung und Einstellung auftritt, gerade auch defensiv. Was nützt einem hier ein 7:0 mit allen Raffinessen...am Sonntag in einer Woche gegen Mexiko zählt es...wenn das verloren geht, kann man einen Abgesang anstimmen, noch ist es dafür zu früh.
 
Gündogan ist heute zu schnellem Direktspiel gezwungen, damit die Pfiffe gegen ihn nicht zu lange anhalten.
 
...hätt schon n bisschen mehr erwartet. Stand wohl bei den meisten eher unter 'Reus-Gedächtnis-Trauma', nur das allerallernötigste gemacht und das auch nur hart an der Grenze...Bin aber guter Dinge dass es im Turnier besser aussieht!
 
2:1 - d‘rauf geschixxen, gegen schwache Gegner spielt man auch oft schwach, wenn’s dann noch um nix geht, spielt man oft noch schlechter.

Wichtig ist nur die WM, alles andere ist Bockwurst
 
man kann die Statistik dahingehend interpretieren, dass es ohne Reus besser war--> weil Titel gewonnen wurden.
Aber ich bin froh das er dabei ist, weil er ein Gamechanger sein kann!
 
Das war natürlich ironisch gemeint … Mir ist ein gesunder Reuss auch lieber als andersherum.
 
Im SPORT1-Fußball-Stammtisch geht’s ja normalerweise eher langweilig zu, zumindest oft ab der zweiten Stunde.

Heute ging´s in Hinblick auf die WM und Ösil/Gündogan eher heiß her, und sogar der von mir sonst eher gemiedene Herr Reif brachte paar saubere Argumente.

Die Runde forderte von beiden Kickern das glasklare öffentliche Eingeständnis, einen Fehler begangen zu haben - als Frage bleibt, was oder wer sie davon abhält und sie stattdessen nur rumeiern bzw. wie Ösil gar nichts dazu sagen.

Es kam auch die Forderung auf, beide Kicker nicht mit nach Russland fahren zu lassen, um Ruhe zu haben.
 
Es kam auch die Forderung auf, beide Kicker nicht mit nach Russland fahren zu lassen, um Ruhe zu haben.
Da fehlen den Entscheidern leider die viel zitierten "Eier". Von mir aus sollen die Zuschauer sich die Finger so lange wund pfeifen, bis die beiden Vögel abzwitschern. Und das hat nichts mit einer politischen Denkrichtung zu tun, sondern mit dem reinen Unverständnis über Ihr Handeln und ihre mangelhafte Einstellung zu dem Land, dessen Symbolik sie auf der Brust tragen. Würde mir mit gleichem Handeln mit dem USAffen genauso gehen.
 
Wenn Özil oder sein Kompagnon ein entscheidendes Tor machen, jubeln alle wieder.....
 
Genau DAS ist ja das Problem an der Sache. Das ist ja für uns Fans das Dumme. Deswegen wäre es mir lieber, sie würden nicht spielen. Ich kann ja meine Freude über den Sieg nicht vom Torschützen abhängig machen. Das wäre ja bescheuert.
 
Wenn Özil oder sein Kompagnon ein entscheidendes Tor machen, jubeln alle wieder.....

aber höchstens ganz verhalten:lacher:

außerdem - richtig entscheidendes hab ich von beiden nicht in Erinnerung. Gegen Gurkentruppen mögen sie glänzen, aber gegen starke Mannschaften geht vor allem unser Glubbschi regelmäßig unter.

Mich nervt schon seit langem das die bei der Hymne nicht mitsingen - das gehört sich nicht. Wenn ich für ein Land singe und es nicht mal für notwendig erachte bei der Nationalhymne mitzusingen . . . . .
 
Ich befürchte, das ist ein Thema, an dem Freundschaften zerbrechen können :1poke:

Deswegen hat ja auch die Politik nichts im Sport zu suchen !!!
 
Oben