WM 2018

chchch - frag mich grad warum der Özil nicht mitsingt.

Mag er die Kanzlerin nicht,
oder die Büchsenuschi,
oder das Sauerkraut,
oder die Deutschen an und für sich,
ist er gegen die Rechtschreibreform,
unsere schlechten Autobahnen und Bundesstraßen,
mag er das deutsche Beamtentum nicht,
die Bürokratie im Allgemeinen,
vielleicht ists auch das schlechte Wetter,
oder das Fernsehprogramm.

ist schon echt ein Elend hier:lacher::lacher::lacher:
 
Daran muss keine Freundschaft zerbrechen!
Wenn Werte u. Verhaltensregeln klar definiert sind, braucht es nur die Konsequenz, derartiges Fehlverhalten auch entsprechend zu sanktionieren, ohne Ansehen der Person bzw. deren Bedeutung - dann herrscht auch bei der Unterstützung wieder Einigkeit.
 
chchch - frag mich grad warum der Özil nicht mitsingt.

Mag er die Kanzlerin nicht,
oder die Büchsenuschi,
oder das Sauerkraut,
oder die Deutschen an und für sich,
ist er gegen die Rechtschreibreform,
unsere schlechten Autobahnen und Bundesstraßen,
mag er das deutsche Beamtentum nicht,
die Bürokratie im Allgemeinen,
vielleicht ists auch das schlechte Wetter,
oder das Fernsehprogramm.

ist schon echt ein Elend hier:lacher::lacher::lacher:
unser Bundesjogi wird sich hüten, dazu öffentlich sich zu positionieren und zu sanktionieren.
ich bin fertig mit dem Thema .
 
Uns würde ein Ausscheiden in der Vorrunde gut zu Gesicht stehen. Aber so schwach können wir eigentlich garnicht spielen. Aber beim Viertelfinale sehe ich das Ende. Es sei denn blablabla wir werden eine Turniermanschaft. Dieses mal aber wohl kaum.
 
Mir fehlt auch etwas der Glaube an den großen Erfolg. Aber die Anderen "Großen" bekleckern sich momentan auch nicht gerade mit Ruhm.
Es werden vermutlich wieder viele Spiele mit max. 1-2 Toren und Kleinigkeiten geben den Ausschlag über den Erfolg. Und auch wenn unser Team hinten Fehler macht - so machen die jeweiligen Gegner hoffentlich mindestens einen mehr als wir :a055:
 
Wenn ich noch an den Kampf im Finale 2014 denke, dann glaube ich nicht daran, dass diese jetzige Truppe das noch einmal so hinbekommen würde (So ein 7:1 wie im Halbfinale sowieso nicht:biglaugh:). Aber es ist egal, was ich glaube, die Spieler müssen es glauben und wollen.
 
unser Bundesjogi wird sich hüten, dazu öffentlich sich zu positionieren und zu sanktionieren.
ich bin fertig mit dem Thema .

warum sollte er auch, wenns nur um das mitsingen oder ewige Schweigen geht - denke mal das ist nicht verpflichtend.



Wenns allerdings um das eindeutige Fehlverhalten der beiden beim Fototermin mit dem ErdoGankerl:biglaugh:geht, dann wird Jogis Basta Aussage die Sache leider auch nicht befrieden.

Wäre der Vorfall einst in ruhigen Zeiten geschehen wäre es wohl leichter gewesen das so larifari unter den Teppich zu kehren aber im Augenblick gibts genügend andre Baustellen in dem Bereich, die Nerven sind doch etwas freigelegt und ich bin insgesamt gespannt wie sich die Sache entwickelt.


Denke mal mit dieser Hintergrundbelastung werden die beiden auch ohne Pfiffe nicht frei und unbekümmert aufspielen.



Ob die Mannschaft im VF ausscheidet - davon geh ich nicht aus und das will ich auch nicht hoffen. Freu mich schon auf die Spiele und bin sicher das die Einstellung und der Siegeswillen eine ganz andre Spielweise bringen werden.
 
DAS WÄR ABSOLUT SUPER! - ich gönns ihnen und uns!:wave:
 
Hoffen wir es :)
Und wenn Özil nicht spielt und dafür z.b. ein Reus, dann haben wir alle gewonnen.
Keiner wird ausgepfiffen und Deutschland wird defintiv nicht einen Hauch schlechter spielen. Warum Özil so unangefochten Stammspieler ist verstehe ich bei dem Kader sowieso nicht.
 
Naja gegen unterklassige Gegner kann er schon glänzen
 
Hoffen wir es :)
Und wenn Özil nicht spielt und dafür z.b. ein Reus, dann haben wir alle gewonnen.
Keiner wird ausgepfiffen und Deutschland wird defintiv nicht einen Hauch schlechter spielen. Warum Özil so unangefochten Stammspieler ist verstehe ich bei dem Kader sowieso nicht.

Ich habe heute gehört, dass Jogi den gleichen Berater haben soll wie Özil.
Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum der DFB beim "Trikotgate"
so schnell und sanktionlos gehandelt hat.
 
...ich hab neulich gehört, dass 'Loddas' Stollenbruch im Finale 1990 von nem Hund im Mannschaftshotel ursächlich hervorgerufen wurde - der Vollschaden kam dann erst unter Belastung im Spiel gg Diego & Co. Der Ur-Enkel dieses Hundes tritt heute sehr erfolgreich mit nem freiberuflich arbeitenden Clown in Hamburg auf. Ja genau, Hamburg! Der Geburtsstadt von Andy Brehme...:eek1:

Özil find ich seit längerem schon eher mau in der Nationalmannschaft (und das ist rein sportlich gemeint!!) oder ich sehs einfach nicht - hier und da mal n bisschen was, aber sonst..... Finds gut, dass Alternativen am Start sind.
 
Die Sprüche kannst du dir sparen.
Ich stell das nicht aus Jux und Dollerei hier ein.
 
Ich habe heute gehört, dass Jogi den gleichen Berater haben soll wie Özil.
Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum der DFB beim "Trikotgate"
so schnell und sanktionlos gehandelt hat.
moin moin,

die Trainer sind deshalb so genervt, weil dann die Mannschaft mit ihrer Vorbildfunktion in puncto Integration dann bei dieser Geschichte einen dicken Knacks bekommen hätte.
Sei's drum. Wenn zur PK dann auch nur eine Handvoll geladene Gäste kommen dürfen, spricht das schon Bände.
 
weil dann die Mannschaft mit ihrer Vorbildfunktion in puncto Integration dann bei dieser Geschichte einen dicken Knacks bekommen hätte.
Den Knacks hat sie auch ohne Sanktionen gegen Özil und Gündogan.
Wir leben nun einmal inzwischen in einer multikulturellen Gesellschaft - und das ist an sich auch kein Problem und kann gut funktionieren, wenn sich alle an die gleichen Grundregeln halten. Aber wenn von " höchster Stelle " dagegen gearbeitet wird, ist ein Fehler im System.
 
Spricht ja zunächst nix gegen Multikulti.

Aber wenn ich die Ehre hätte ein Land (mein Land) zu vertreten, dann frag ich mich warum man da so rumeiern muß.

Oder wird das gar nicht mehr als Ehre aufgefasst, sondern ist nur die Verlängerung des Jobs mit anderen Mitteln?

Guckt Euch mal die Italiener beim schmettern ihrer Hymne an. Da wird einem gleich klar, das unsere Bubies, da keinen Fuß auf den Boden bekommen:lacher:
 
Guckt Euch mal die Italiener beim schmettern ihrer Hymne an.
Ich bin selber zugegebenermaßen nun kein Freund der Nominierung Özils für diese WM aber weder wg. des "Erdogan-Gate" oder vermeintlich fehlendem Nationalgefühls sondern einzig und allein aufgrund der eher, vorsichtig ausgedrückt, "durchwachsenen" Leistungen von Özil sowohl in National-Mannschaft als auch im Verein in den letzten 2 Jahren.
Und seit wann ist das "schmettern" der Nationalhymne ein Kriterium für fehlenden Nationalstolz und damit fehlendem Einsatz in der Mannschaft?
Dann hätte nämlich 1974 keiner der 11 Vertreter spielen dürfen, da hat nämlich KEINER da unten vor dem WM-Finale gesungen !
Auch von früheren, in Deutschland absolut unumstrittenen deutschen Spielern wie z.B. "Uns Uwe" Seeler kann ich mich an keine Aufnahmen erinnern, bei denen er bei der Hymne sang!
Bitte nicht falsch verstehen, ich find's gut wenn die Jungs mitsingen aber das ist eben für mich kein Nominierungskriterium!

Die Aktion von Özil und Gündogan mit dem Türken-Sultan Erdogan so zu posieren wie sie es taten war dumm und unüberdacht (Emre Can war da wesentlich besser beraten), da bin ich wohl mit vielen "D'Accord"!:genau:
Aber auch evtl. fehlender geistiger Horizont war noch nie ein echter Hinderungsgrund, in der deutschen Mannschaft spielen zu dürfen! Sonst wäre z.B. wohl ein gewisser "Loddar" nie zum Ehrenspielführer und Rekordnationalspieler geworden.:tongue:
Der einzige Grund für die deutsche Mannschaft spielen zu dürfen (neben dem deutschen Paß und der Spielberechtigung für den DFB), muss und sollte die Leistung auf dem Platz für die Mannschaft sein, alles andere ist Gesülze mit teils fragwürdigem politischem Hintergrund.

Just my 2 Cents about this topic!
 
Oben