WM 2018

Fleinvær

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
Beiträge
2.293
Alter
49
bald ist es so weit, und unsere deutsche Nationalmannschaft spielt (hoffentlich) ab dem 14. Juni in Russland um den Weltmeistertitel.

Vorher gibt’s noch zwei Tests:

• Sa 02. Juni 18:00 Österreich - Deutschland
• Fr 08. Juni 19:30 Deutschland - Saudi Arabien

Die Gruppenspiele heißen dann:

• So 17. Juni 17:00 gegen Mexiko
• Sa 23. Nuni 20:00 gegen Schweden
• Mi 27. Juni 16:00 gegen Südkorea

Das Finale findet am 15. Juli um 17:00 in Moskau statt, der Gegner unserer Mannschaft in diesem Spiel wird bis dahin ermittelt :zwinker:

Gespannt dürfen wir sein, welche Sanktionen die Kicker Gündogan u. Özil erwartet, nachdem sie heute öffentlich dabei erwischt wurden, nicht gewusst zu haben, dass eigentlich Herr Steinmeier ihr Präsident ist.
 
Ich wüsste da ne sehr gute Sanktion würde denen nen Fernseher samt Couch statt ner Einladung zur wm schicken dann wüssten die Bescheid.......
 
Unabhängig der Leistungen in fußballerischer Hinsicht ist es eine Schande .......

Ich für meinen Teil habe mit beiden abgeschlossen - ich hoffe, der DFB macht das Richtige.
 
bald ist es so weit, und unsere deutsche Nationalmannschaft spielt (hoffentlich) ab dem 14. Juni in Russland um den Weltmeistertitel.
Leider hat kein namhaftes Land die Eier, auf die Teilnahme zu verzichten und macht sich somit zum Handlanger der Diktatoren dieser Zeit.
Ich hänge wohl mehr an meiner Meinungs- und sonstiger Freiheit als viele Andere.
Die WM und ihre Ergebnisse sind in kurzer Zeit vergessen - die politischen Auswirkungen leider nicht. Und die WM in Quatar steht ja auch noch an.
 
bald ist es so weit, und unsere deutsche Nationalmannschaft spielt (hoffentlich) ab dem 14. Juni in Russland um den Weltmeistertitel.

Vorher gibt’s noch zwei Tests:

• Sa 02. Juni 18:00 Österreich - Deutschland
• Fr 08. Juni 19:30 Deutschland - Saudi Arabien

Die Gruppenspiele heißen dann:

• So 17. Juni 17:00 gegen Mexiko
• Sa 23. Nuni 20:00 gegen Schweden
• Mi 27. Juni 16:00 gegen Südkorea

Das Finale findet am 15. Juli um 17:00 in Moskau statt, der Gegner unserer Mannschaft in diesem Spiel wird bis dahin ermittelt :zwinker:

Gespannt dürfen wir sein, welche Sanktionen die Kicker Gündogan u. Özil erwartet, nachdem sie heute öffentlich dabei erwischt wurden, nicht gewusst zu haben, dass eigentlich Herr Steinmeier ihr Präsident ist.

Die 2 müsste sofort aus der Mannschaft fliegen !:angry::angry::angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gibt es ja das 1. Aufgebot von Jogi. Ich habe auf jeden Fall ein großes Problem damit, mich mit Nationalspielern zu identifizieren, die nicht hinter meinem Land stehen. Und Niemand ist unverzichtbar !!!
 
Heute gibt es ja das 1. Aufgebot von Jogi. Ich habe auf jeden Fall ein großes Problem damit, mich mit Nationalspielern zu identifizieren, die nicht hinter meinem Land stehen. Und Niemand ist unverzichtbar !!!


Was für ein nationalistischer Quark ! 1. Es geht um Fußball, 2. Sind das zwei depperte Kerle mit sicherlich nicht besonders hohem Intelligenzquotienten, 3. Was regen sich da eigentlich alle auf. Sicherlich nicht besonders glücklich diese Aktion, aber da gibt es ganz andere kaliber wo sich nicht so aufgeregt wird: z.B. Schröder beim Amtsantritt von Putin in der ersten Reihe, Seehofer sehr gut befreundet mit Victor Orban, Sahrah Wagenknechts öffentliche Sympathie zur russichses Aussenpolitik..........

Ich höre schon auf.

Zum Glück ist hier politisches nicht erwünscht. Dazu gehört nicht nur mein geschriebenes, sondern auch die Aktion von den beiden Fußballern.
 
Was für ein nationalistischer Quark !
Das hat nix mit Nationalismus zu tun. Ich bin nur der Meinung, daß man als Nationalspieler seines Landes eine gewisse Vorbildfunktion hat.
Beide Spieler hätten problemlos für die Türkei als Ihr Herkunfts- oder Mutterland spielen können. Es hätte Niemand etwas dagegen gesagt - siehe auch diverse andere Fußballer , die beide Möglichkeiten hatten.
ABER sie haben sich entschieden, für Deutschland zu spielen. Und sich dann mit XXX hinzustellen und ihn als " mein Präsident " zu bezeichnen und zu beschenken, ist absolut drüber.
Politik hat im Sport nix zu suchen - Richtig. Aber der Sport darf sich genausowenig von der Politik ausnutzen lassen. Und genau DAS ist hier geschehen.

Und da wir hier im Bereich Fußball-WM sind, geht es nicht um Schröder, Wagenknecht oder Seehofer, sondern um Özil und Gündogan.
 
Was für ein nationalistischer Quark !
...
Das sieht die Mehrheit sicherlich anders.
Für einen Sportler ist es die größte Ehre in den Farben seiner Nation antreten zu dürfen, etwas höheres gibt es nicht. Er wird dort nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen antreten dürfen, sondern repräsentiert sein Land und dessen Werte. Sport unter Nationalflagge ist bei weitem nicht nur Sport!
 
Das ist wieder eine inszenierte Provokation und die beiden vollintegrierten mit deutschem Pass beschenkten
Fußballer machen da doch mit Begeisterung mit.
Und schon hat Erdogan wieder sein Ziel erreicht und lacht über die dummen Nazideutschen.
Ich weiß, so was darf man nicht sagen. Streng verboten. Aber ich könnt einfach nur kotzen.
 
Konzentrieren wir uns auf das Sportliche, ...ist besser so. :wink:
Hier die Bekanntgabe der WM-Nominierung ab 12:30h.
 
Aus sportlicher Sicht würde ich als Bundestrainer auf keinen Fall auf diese zwei Kreativposten verzichten!!

Schließlich kann Tony nicht den Sechser und gleichzeitig das zentrale Mittelfeld mit seiner genialen Spielkultur besetzen!!!

Sport frei
Jörg
 
Die Frage ist halt, wie Özil, der eh sehr formschwankend ist, mit dem Rucksack der Kritik umgehen kann.
Gündogan ist wohl sowieso max erweiterter Kader.
 
Hör mal!
Sind Profis und lassen sowas hoffentlich nicht an sich ran!!

Für Özil wahrscheinlich die letzte WM!
Heißt für Jogi noch mal zu manipulieren und ihn mehrmals am Tag in den Arm nehmen!!

Ilkay brennt wie in Manchester! Bringt seine Erfahrung von Pep mit ein!

Das wird!

Fokussieren wir uns auf "Die Mannschaft" und lassen diesen Zirkus mit Erdogan mal ruhen!

Damit können wir dann das Sommerloch stopfen!

Ich freu mich!
Gruss
 
Oder hier mit etwas Moderation im Vorfeld. Klick
 
Leider hat kein namhaftes Land die Eier, auf die Teilnahme zu verzichten und macht sich somit zum Handlanger der Diktatoren dieser Zeit.
Ich hänge wohl mehr an meiner Meinungs- und sonstiger Freiheit als viele Andere.
Die WM und ihre Ergebnisse sind in kurzer Zeit vergessen - die politischen Auswirkungen leider nicht. Und die WM in Quatar steht ja auch noch an.
Kann dir leider nur ei "gefällt mir" geben. Hätte dir auch gern 10 Stück gegeben.
 
@Eisbär
Danke, aber das ist ja die Crux mit dem Fußball der heutigen Zeit. Der ehrliche Wettstreit mit dem Ball ist " sowas von Retro " - leider .

Zurück zur WM

Meine Meinung
Ohne Wagner - stattdessen Gomez und Petersen - gute Wahl.
Neuer mit halbem Freiticket - vertretbar.
Ohne Götze - WER war Götze nochmal ???? Habe ihn seit Monaten nicht mehr gesehen. Ruhm vergeht schnell ... siehe Post #4 Satz 3 Erster Teil :a0155:

Ich denke mal, Jogi hat bei der FIFA seine 35 Spieler gemeldet und sicherheitshalber erstmal nur 27 genannt. Er hat sicherlich noch Einige in der Hinterhand - in den 4 Wochen kann noch viel passieren.
 
Wobei mir 3 Stürmer etwas mager vorkommen, zumal ich Wagner gerne als Joker gesehen hätte. Beim FCB hat er diese Rolle auch gut angenommen und seine Tore gemacht, ...der Kopf spielt also schon mit. Diesbezüglich kann ich nicht verstehen, warum man Wagner Zuhause lässt, einer muss schließlich auch Tore schießen. :wink:
 
Wobei mir 3 Stürmer etwas mager vorkommen, zumal ich Wagner gerne als Joker gesehen hätte. Beim FCB hat er diese Rolle auch gut angenommen und seine Tore gemacht, ...der Kopf spielt also schon mit. Diesbezüglich kann ich nicht verstehen, warum man Wagner Zuhause lässt, einer muss schließlich auch Tore schießen. :wink:


Für Truppen wie Mexiko, Argentinien, Uruguay usw. ist für meinen Geschmack Wagner vorne drin der Bessere. Da ist hart und eklig genug...
 
Oben