Wie ich infiziert wurde !

Bernd G

Stammnaffe
Registriert
7 Dezember 2007
Beiträge
418
Ort
Karlsbad
Hallo liebe Mitpatienten !

Mein name ist Bernd G , bin 47 Jahre jung und 1997 von einem unheilbaren Virus befallen worden. Gott sei Dank habe ich dieses Forum gefunden und hoffe nun , das die Krankheit schnell schlimmer wird.

Und das kam so !
1997 kam mei ehemaliger Meister mal wieder vom Norwegen - Urlaub. Ich sagte zu ihm, " warst Du nicht letztes Jahr schon da ? "
Er sagte darauf, das er sei 11 Jahren immer auf die gleiche Insel fährt und sich klasse erholt und wenn ich möcht bringt er mal paar Fotos mit.
Nächsten Tag war es soweit. Die Fotos erregten schnell Aufsehen und einigen Kollegen und ich fiel die Kinnlade runter. Ich dachte Seeungeheuer sind ausgestorben, mein Meister versicherte uns jedoch , das es sich nicht um Fotomontagen handelt, das es dieses " Getier " tatsächlich auf diesem Planeten giebt und das man sowas auch essen kann.
Drei kollegen und ich , wir waren hin und weg. Es gab kein anderes Thema mehr.
Schon am nächsten Tag, standen wir pünktlich klock sechs an seinem Schreibtisch und hielten ihm vier Urlaubsscheine hin. " Das geht nicht ! " sagte er ." Alle vier auf einmal Urlaub und denn schon in zwei Wochen, unmöglich." So lieber Meister nu mach hier mal nich lange rum, Du bist Schuld , oder wer hat uns den Floh ins Ohr gesetzt ?bekam er von uns zu höhren. Wir wollen auf deine Insel und zwar alle vier und am besten Gestern .
Nun musste er doch lachen und begann sofort uns das auszureden. Jedoch hatte uns dieser Virus schon bis in die letzte Zelle befallen.
Es wäre doch schon zu Spät im Jahr und ihr habt doch gar kein Angelzeug und was denkt ihr wohl wie schwer man einen Platz auf der Fähre bekommt und ob die Ferienhütte frei ist und so viel Arbeit hier und ,und ,und .
Mein kollege Andreas sagte nur: " schnack hier nich rum, hilfst Du uns nu oder nich. "
Langsam setzte sich bei meinem Meister die Einsicht durch, das er mit seinen Fotos wohl eine kleine Epedemie ausgelöst hatte und nu sozusagen alles zu spät war.
Er half uns !!!
Die Hütte hat er besorgt mit der Reederei " Steena Line " alles klar gemacht, und uns auch noch ne Karte von Norge gegeben , damit wir Torfköppe auch da ankommen.

Soweit so gut, nu ging das in den Angelladen. Der Heini hat sich gleich die Hände gerieben als er uns " Fischdosenfischer " in der Tür stehen sah.
"Tach - wir wolln nach Norge ! Haie fangen und so. Nu brauchen wir noch die richtigen " Waffen " Hast Du sowas da ??? "
Na klar, auf Euch hab ich das ganze Jahr schon gewartet. Bekamen wir da zu Hören !
Der gute Mann hat wohl das Geschäft seines Lebens gemacht. Der ganze Mist steht heute noch in meinem Keller und erinnert mich immer an diesen Tag.

Jedenfalls sind wir dann von Hirtshals mit einer fürchterlichen Fähre bei fürchterlichem Wetter nach Oslo gefahren.
Dann die ganze Nacht durch Norge ( wie kann man nur so blöd sein und Nachts durch dieses schöne Land fahren ) bis wir in Andalsnes an einen Fjord kamen und alle Norweger sich weigerten uns dort vor Sonnenaufgang rüberzu "fähren"!
Eine Nacht im VW-Bus unter vier Männern ist aber auch eine Erfahrung wert.
Nächsten Morgen, als die Norweger ausgeschlafen hatten, konnten wir dann unsere Reise fortsetzen. Noch ein Tunnel und noch eine Fähre und noch eine Brücke und irgentwann waren wir dann in Hollingsholm bei Molde.
Übrigens waren wir in Molde essen, war gans gut , bis die Rechnung kam, da waren wir dann zum zweitenmal satt.

Nach nur drei einhalb Stunden Wartezeit fuhren wir dann mit der nächsten Fähre auf die Insel Gossen. Dort in fünf Minuten über die Insel um dann wieder am nächsten Fähranlieger in Smage 4 Stunden zu warten. Was solls wir hatten ja Urlaub.
Als Niemand mehr damit rechnete kam das stolze Schiff und brachte uns nach einer Fahrzeit von einer Stunde auf uns Meisters heilige Insel.

Was uns dort wiederfuhr möchte ich Euch gerne Morgen erzählen, denn nun muss ich leider zur Nachtschicht und die Taler für den nächsten Norgr- Urlaub verdienen.

Bis dahin liebe Grüsse von Bernd G
 
Geil!;ooo; ;ooo; ;ooo;
Mal wieder ein ''erstes mal''. Das sind die besten Geschichten. Lass uns bloß nicht so lange zappeln:}
 
Tja, der Virus scheint irgentwie mutiert zu sein. :?

Früher bekam man den während seines ersten
Angelurlaubs im gelobten Land.
Jetzt reicht wohl schon das bloße Betrachten
von Fotos seines Meisters. :lach

Hau in die Tasten und mach schnell weiter. :baby:
 
Bis jetzt seit ihr eigentlich ganz schön genervt :( - da kann es ja nur noch besser werden.
Ich bin gespannt, wann der Virus zuschlägt.

Gruss Jörg :]
 
Schreibe bloß schnell weiter,...das sind die Urlaubsberichte, auf die wir hier im Naff immer sehnsüchtig warten.
Klasse geschrieben:baby:


Grüße, Björn
 
Geil!;ooo; ;ooo; ;ooo;
Mal wieder ein ''erstes mal''. Das sind die besten Geschichten. Lass uns bloß nicht so lange zappeln:}


D E M

kann ich mich nur anschließen !!!





Bin gespannt, wie es weitergeht !

Gruß aus dem Deister
Heiko
 
Da stehen uns offensichtlich noch ein paar schöne Abenteuer ins Haus. :D
Der Anfang ist klasse und macht Lust auf mehr, mehr, mehr .... ;ooo; ;ooo; ;ooo;
Gruß Roland
 
Freu mich schon auf die Vortsetzung, und ne ruhig Nachtschicht, hab ich auch grade.
 
Danke, dass Du der Aufforderung von Ballast1 nachgekommen bist.

Ich bin auch schon gespannt, wie Ihr euch das "erste Mal" mit Rute und Rolle angestellt habt.
 
Auf gehts, die Nacht ist zu ende!:}
 
Klasse Anfang zu einem viel versprechenden Bericht :baby: Nun aber fix weiterschreiben, am besten noch ein paar Bilder mit ran :>>

Gruß Seewolfsucher
 
Mann!
Bernd müßte doch schon längst ausgeschlafen haben!!!

Wann gehts endlich weiter?!?
 
Zugabe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zugabe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So, nun muss ich mich wohl erstmal für die grosse Resonanz bedanken. DANKESCHÖN !!!

Da ich von jedem Urlaub sonne art Tagebuch habe kann ich da immer schön bischen nachlesen , das habe ich nun getan und will nu weiterschreiben.
Eins muss ich aber noch loswerden. Keineswegs waren wir von dieser Reise gefrustet, jedenfalls drei Leute nich, der vierte lit leider sehr unter der Seekrankheit und somit war er für die Opfergaben für Poseidon zuständig.Nein wir haben das als grossen Spass und Abenteuer gesehen. Hatten wir doch in unserem kurzen leben noch nie einen Regenwurm gebadet.

26,09,1997 das alte aber stolze Fährschiff MS Midoy macht gegen 17,00 Uhr an der Insel Sandoy fest. Zum Glück waren wir die einzigen Passagiere und Niemand konnte sehen wie aufgeregt wir waren.
Die Nase ging hoch die Klappe fiel runter und da standen sie Gunfried und Ingvar unser ersten Kontakt mit den " Wikingern " !
Komisch die waren ganz freundlich und hatten gar keine Kuhhörner auf dem Kopf.
Wir wurden sehr freundlich begrüsst und aufgefordert hinterherzufahren. Nach ca. 1000 Metern hatten wir das Eiland überquert und standen vor fünf kleinen grasbewachsenen Häusern. Nun waren wir also angekommen im Paradies.
Es wurde uns alles gezeigt und wir waren Müde ,Glücklich und Zufrieden.
Nach dem auspacken unserer Sachen ,Lebenmittel Angelkram usw. kamen dann unsere letzten Sechs Bier auf dem Tisch , denn unser Vermieter hatte uns unterwegs einen Kaufmannsladen gezeigt und uns erklärt, das es dort alles giebt was der Mensch hier so brauch. Schnaps hatten wir leider keinen, da ein Kollege meinte auf der Fähre kann man ja wohl ganz günstig Dutty Fry kaufen. Als er dann die Preise sah , war er es der sich schnell und unauffällig aus den Laden zurückzog.
Nach drei Dosen Erasco und sechs Dosen Bier schliefen wir dann glücklich ein.

Am nächsten Morgen ging es dann erstmal zum Kaufmannsladen.
Dort angekommen lernten wir Ragnhild, die nette Verkäuferin kennen. Wir bekamen Kaffe angeboten und es wurde uns freundlich beim Einkauf geholfen, bis unser Blick auf einen Kasten Bier fiel. Andreas sagte : " wir nehmen hier die Schachtel Bier und das Sixpäck von der anderen Sorte , mehr is ja wohl nich da. "
Unsere Frage nach Wisky lies Ragnhild nun föllig die Fassung verlieren.Sie telefonierte und prommt erschien ein junger langhaariger Mann der sich als Dolmetscher anbot.
Er erklärte uns dann, das es hier keine " harten Sachen " giebt und ob es unser Ernst ist das ganze Bier alleine kaufen zu wollen.Es war unser Ernst, wir wussten nicht sorecht was das sollte.
An einer Wand hing dann noch etwas Angelzeugs herum und wir ammüsierten uns was die da für niedliche kleine Pilks und Haken und Bleie haben, is wohl für die Kid's hier.
Brötchen , Flöte und das Bier im Gepäck ging es zurück zur Hütte.
Nun sollte es aber los gehen mit der Angelei. Zunächst schlepten wir unseren ganzen Angelkram zum ca 30 Meter entfernt liegendem Boot. Es war ein 17 Fuss GFK-Boot mit 5 PS Aussenborder.Wie die Plötzen guckten wir nu , Wie geht der Mixer wohl an ? Na ja wie das so ist wenn vier Experten das Problem in die Hand nehmen. Es ging nix !
Hilfe musste her. Ich ging zum Vermieter und sagte , : " Lieber Ingvar , der Motor is wohl kaputt, der sagt nix. " Mir fiel gleich auf, das der gute Mann nich mehr so freundlich war. Er kam aber mit und dann , als wir am Bootssteg angelangt waren fing er an zu lachen und konnte sich gar nicht mehr beruhigen.Der Grund, er hatte unser Angelzeug gesehen. Der Motor lief im nu und nach einer kurzen Einweisung legte unser Gewählter Kapitän Peter mit geschicktem Schwung vom Steg ab. Wo wollen wir denn nu hin ? Egal , blos nich so weit von der Kante weg, das schaukelt ja doch ganz schön. So ca 100 Meter waren wir in See gestochen als wir den ersten Angelversuch unseres Lebens starteten. Nun stellte sich doch recht schnell heraus das uns der Heini vom Angelladen wohl alles verkauft hat was er so die letzten Jahre nich losgeworden ist.
Es war einfach traurig und gefährlich zugleich was nun da abging. Vier Mann im Boot, das war recht eng, aber da nun zwei von uns versuchten ihre nigelnagelneuen Brandungsruten zusammenzustecken entstand doch ein rechter Tumult . Eine 1000 Gramm schwere Grundbleikugel rollte durchs Boot und sorgte dafür das sich erstmal alles verhedderte. Wir halfen uns gegenseitig und so ist es schliesslich gelungen zwei dieser Angeln ins Wasser zu bekommen. Die mit dem Grundblei dem zwei Meter langem Vorfach mit riesigem Haken diente wohl eher als Anker .Aber mit der anderen , an der sich ein 400 Gramm schwerer Pilk mit zwei Gummifischen befand funktionierte einwandfrei. Recht schnell hatten wir den ersten Fisch, einen etwa 50 cm grossen Lenk. Gar nicht so einfach den mit dem 3 Meter langem Stock ins Boot zu bekommen. Als das gelungen war wurde der stolze Fang Norgi getauft. etwas später zappelte dann noch ein Knurrhahn im Boot . So nun fing es an zu dämmern und wir beschlossen unseren ersten Angelausflug zu beenden. Da wir den Motor hatten laufen lassen gab es auch keine Probleme mit der Rückfahrt.
Ingvar wartete schon am Steg auf uns, musste aber gleich wieder lachen als wir stolz Norgi und co präsentierten.
Wir gingen dann zusammen in unser Haus und Norgie wurde von Ingvar fachgerecht zerlegt. Siehe da in unserer riesigen Tiefkühltruhe lag hinten rechts in der Ecke ein kleines Tütchen mit der Beute , immerhin ein Anfang.
Ingvar holte dann einen 100 Kronenschein aus der Tasche und gab zu verstehen, ob wir ihm ein Bier verkaufen könnten. Das wurde einstimmig abgelehnt, er wäre eingeladen und wenn das Bier alle ist holen wir Morgen vom Kaufmann neues. Nun zog er Augenbrauen hoch und erklärte uns, das damit wohl essig ist , denn heute , so wäre ihm zu Ohren gekommen, hätten Touristen den ganzen Biervorrat für diese Woche aufgekauft , ohne sich um die einheimische Bevölkerung zu scheren und es gäbe erst wieder nächste Woche Bier , wenn das Versorgungsschiff kommt. Nu ging uns ja wohl die Laterne an und wir konnten auch Ragnhilds Unmut verstehen.Beliebt hatten wir uns also wohl nicht gemacht. Ingvar wollte das wieder für uns grade biegen und bot uns für den nächsten Tag einen Ausflug mit seinem Kutter an.

Nun muss ich leider schon wieder zur Arbeit und hoffe sehr Euch nicht gelangweilt zu haben. Morgen will ich gerne weiter berichten ,wenn ich ausgeschlafen habe.
Viele Grüsse von Bernd G
 
Toller Bericht :baby: Weiter so :baby:

Hast Du Keine Bilder von Deiner Norgereise :?

Gruß Seewolfsucher
 
:lach :lach :lach lustig....ihr habt die ganze insel auf´s trockendock gelegt:lach :lach
 
Morgen aber bitte zum Frühstück!! So lang wie heute möchte ich keinesfalls mehr warten:--
 
Also, der Frust ist verschwunden. Man kann sich so richtig bildlich vorstellen, wie Ihr Euren Kampf im Boot ausgetragen habt. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Fettnäpfchen.
Schnell her mit dem nächsten Teil
Gruss Jörg
xmas-smiley-018.gif
 
Mensch Bernd,

da kauft man mal ne Schachtel Bier und ist gleich DAS Thema auf der ganzen Insel :lach :lach :lach

Ruh Dich bitte nicht zu lange aus und schreib weiter, bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen ;ooo;

Gruss Thomas :<-
 
Ich bin der Meinung du arbeitest viel zu viel. Wer so anfängt zu schreiben hat uns ungeduldigen Lesern gegenüber eine Verpflichtung. Diese heißt schnell weiter schreiben. Ich stelle mir das ganze noch bildlich vor und irgendwie habe ich ein ständiges Grinsen im Gesicht.
 
Oben