Wie ich infiziert wurde !

Einfach ganz toller Bericht.Alle die ihn gelesen haben sind nun wirklich dabei gewesen.:--

PS: Was ist das wichtigste am Schweißer???

( na das W);ooo;

Viele Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Andreas
 
Respekt:baby:

Schöner Bericht.

Gruß
robo
 
Hi Bernd!
Wenn du für diese Story jemanden findest der daraus einen Kurzfilm machen würde, könnte man Dinner for One glatt vergessen.

Viele Grüße aus Keltern

Allen NAFFEN frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Norgeinfiziert

Hallo Bernd,

vielen Dank für den spaßigen und toll geschriebenen Reisebericht. Du hast offensichtlich ein großes Talent zum Schreiben. Ich denke auch das der Preis für 3 Wochen wirklich OK ist. Ja, 5 PS sind wirklich etwas wenig. Damit sollte man doppelt vorsichtig sein beim Wetterbeobachten und keinesfalls aufs offene Meer rausfahren.
Ich persönlich bevorzuge möglichst unterschiedliche Angelreviere, um viel von Norwegen kennenzulernen. Dabei vermeide ich meißt Insellagen wegen der Beweglichkeit, Möglichkeit für Ausflüge und Wanderungen. Dir auch ein frohes Weihnachtsfest.

Petri

Hans
 
Ein selten interessanter und witzig geschriebener Bericht über ein paar Greenhorns, die auszogen, Norwegen unsicher zu machen. Es ist offensichtlich, dass dir der Schalk im Nacken sitzt. :D
 
Oh je; Oh je , da hat mich wohl Jemand schnell durchschaut.
Ich bin immer für einen Spass zu haben.
Mit dem Schreiben ist das so eine Sache, ich schreibe sonst gar nichts ausser mal ne Ansichtskarte aus dem Urlaub.
Freut mich aber wenns gefallen hat.
Die erste Reise war aber auch die turbulenteste.
Heute suche ich Entspannung, Erholung und natürlich Fisch bin aber auch immer mal für was Neues zu haben.
Das schöne an dieser Insel ist auch, das ich genau weis wo welcher Fisch zu finden ist, ich habe kein GPS oder Fischfinder, ich will angeln und nich SUCHEN. Will die Natur geniessen und nicht blos auf Bildschirme und Instrumente schauen.
Mein Kollege hatte bei der zweiten Fahrt einen Fischfinder mit, ich habe mir dann ein anderes Boot genommen und habe ohne Technik mehr gefangen als er, denn er war nur mit dem Fischfinder beschäftigt.
Aber das muss jeder selber wissen. Der Fisch darf doch auch noch noch Chance haben oder ?

Viele liebe Grüsse von Bernd
 
Hey Bernd, bist Du DER BERND?,...

...den wir in 2005 auf Sandoy kennenlernen durften? Nachbarhütte 2? Die Nebelaktion, wo nicht nur wir mit großer Sorge deine Rückkehr erwarteten? Mit dem wir gemeinsam mit Gunnfrid und Ingvar unser "Abschiedsessen" eingenommen haben? Und der dieses tolle Foto von Skrubbe mit dem gefangenen Kabeljau gemacht hatte? - und uns sogar später zugeschickt hat?
Ich glaube , dass genau du das bist!
Das was ich bisher von dir lesen konnte, ist ein absolutes Leseabenteuer, humorvoll gespickt mit ein wenig Anglerlatein - und gemachten Erfahrungen. Ein Bericht der sich hervorhebt und wo man spontan Lachen aber auch Aufmerksam wird. Kompliment! - Weiter so...
 
Bingo !!!
Habe ich endlich mal Jemand gefunden der meine Trauminsel kennt.
Erst einmal hoffe ich sehr das es euch gut geht.

Als ich meinen Urlaub für 2008 gebucht habe, da hat Ingvar mir mit geteilt, das ihr gerade auf Sandoy seit. Ich hoffe ihr hattet einen erholsamen und fischreichen Urlaub.
Fahrt ihr nächstes Jahr wieder nach Sandoy ?
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten.

Auch freut es mich , das ,das Foto mit dem Fisch des Jahres bei deinem Mann angekommen ist. Zugegeben es hat etwas gedauert aber ich hatte es versprochen und dann tue ich es auch.

Hattet ihr dieses Jahr wieder so ein Glück ?
Oh jeh , ich bin neugierig. Wenn doch nur schon August wäre.

Frohe und erholsame Feiertage wünsche ich euch und vieleich trifft man sich ja mal auf Sandoy wieder.

Viele Grüsse von Bernd G
 
Reiner Instinkt - aber sehr, sehr erfreulich!
Ja wir waren von Ende Juni bis gut Mitte Juli 2007 auf Sandoy. Auch hat Ingvar uns erzählt, dass du 2008 wieder unsere gemeinsame Trauminsel besuchen wirst. Leider fahren wir erst wieder 2009 - dieses Mal aber für 4 Wochen - gleich zu Anfang der NRW-Ferien - nach Sandoy.
Ingvar hat einen neuen Motor für das Boot gekauft. Der hat 15 PS, schnurrt sanft wie eine Katze und verbraucht deutlich weniger Kraftfutter. Wettermäßig hatten wir unwahrscheinlich viel Glück. Wähend der Süden regelrecht im Regen unterging, hatten wir sage und schreibe über 10 Tage 26 Grad und Sonne pur. Zu Heiß!! Was den Fisch anbelangt waren wir zufrieden ... hi, hi,... unsere Jüngste mal wieder... und ich als nur mal so Anglerin wenn die See blank wie ein eingeölter PO glänzt. Pa oder Ehemann zeigte einen etwas sparsamen Gesichtsausdruck. Mehr möchte ich nicht verraten, da Skrubbe noch selbst seinen Erfahrungsbericht einstellen möchte und ich daher nichts vorwegnehmen möchte.
Ein geruhsames Weihnachtsfest und ein mit guten Erwartungen gefülltes 2008. Mögen sich alle erfüllen!
:]
 
Na das hört sich doch mal klasse an. Durch den neuen Motor wird das Anwesen doch mal richtig aufgewertet.
Ich habe schon immer gesagt, das Frauen nicht nur besser Autofahren sondern auch die grössten Fische fangen.
Habe ich mir jetzt gerade ein paar Freunde gemacht ? Egal ,man soll ja immer bei der Wahrheit bleiben.
Es freut mich , das ihr einen so schönen Urlaub hattet.
Giebt es jetzt etwa auch noch Satteliten -Fernsehen ?
Ich suche noch jemanden , der mitfährt, dann ist es nicht so teuer und bei schlechtem Wetter kann man zu zweit eher was machen.
So dann wünsche ich Euch noch schöne Festtage und hoffe wieder was von Euch zu höhren.
Eine Frage wie ging es Ragnhild ?

Viele Grüsse von Bernd
 
Moin Bernd!

War ja nur 'ne Frage der Zeit wann Du hier im Forum aufschlägst! :baby:

Hab Deinen Bericht mit köstlichkeit gelesen und wenn ich die Story auch zun Teil schon kannte, hab ich trotzdem Tränen gelacht. Einfach herrlich...:--

Schätze Ingvar wird sich auch köstlich amüsieren wenn er das hier liest. (Hey Ingvar, være so snill og kjøpe Satrekorderen. Du vil ha mage lite proplemer med Grabow.)

Jep, der neue Motor wird Dir gefallen, is 'nen 4 takter, ganz sparsam und macht das Boot gut doppelt so schnell.
Ranghild ging's gut, hat zwar nur eine Buddel mit mir getrunken, aber die Zichten schmecken ihr immer noch. Sie war ihre Schwiegertochter auf Kreta besuchen. Schwiegertochter und Sohn ziehen nächstes Jahr nach Harroy.

Sorry, muss Schluss machen. Mein Jamie Oliver Lachs steht auf dem Herd und riecht schon ganz lecker. :baby:

Wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Moin , Moin !

Danke für die Informationen.
Freut mich das es Ragnhild gut geht.
Dein Foto " Skrubbes Paradise " Ist einerseits ne Wucht aber das schaue ich mir jetzt Sieben Monate an und leide wie ein Hund, gemein !!!

Auch dir wünsche ich Frohe Festtage und und Gesundheit fürs nächste " Norge-freie " Jahr . So nun hab ichs ihm aber gegeben.

Viele liebe Grüsse für alle Skrubbel`s
von Bernd G
 
Oben