•   
  •   
 
 
 

Westkap/Storholmen 2017

Ich glaube nicht, dass es mit den Thunen zusammen hängt. Dieses Revier ist riesig, wenn nichts läuft, dann meistens überall nicht.
An meinen drei Seelachsspots ging so gut wie gar nichts. Nur drei habe ich dort in 160m Tiefe auf 400g Pilker gefangen, keinen auf Makk.
Die Einheimischen erzählen auch alle etwas Anderes. Mal ist das Wasser zu warm, dann liegt es an der Strömung, oder die Makrelen sind schuld!
Fakt ist aber auch, dass in diesem Jahr die Kalmare wieder da waren. Das machte zeitweise das Fischen auf Leng schwierig.
Die pflücken dir einfach den Köder vom Haken. Jedes Mal denkt man es ist ein Fisch dran, denkste, plötzlich ist der Spuk vorbei.
Im August 18 werde ich auch wieder an selber Stelle sein, das wird schon wieder!

Anhang anzeigen 73149

jawohl, es ist schon wieder geworden........
sind gerade von Sandsöya zurück gekehrt, zwei Wochen meinte es das Wetter insgesamt gut mit uns und wir konnten unsere bekannten Stellen gut erreichen.
Leider haben wir nur wenig Dorsch und auch große Köhler haben wir trotz intensiver Suche nicht gefunden, dafür ging Pollack und Leng sehr gut, Makrele ohne Ende.
Den bekannten Seehechtspot haben wir vermieden, dafür Schellfische und gute Seehechte an anderer Stelle gefunden, außerdem konnte ich einen 12,5 kg Heilbutt verhaften,
am letzten Angeltag ging uns noch ein Leng von 20 kg an den Haken.
es bleibt also ein Top- Revier!


Gruß Harald
 
Bin z.Z. auf Sandsoy, der Seehecht läuft gewohnt gut, aber alles Andere nur sehr schleppend.
Anfang August bis Mitte August scheint hier nach wie vor ein schwieriges Gebiet zu sein.
Seelachse hatten wir nur am ersten Tag gefangen, auch Leng und sogar ein Blauleng in der gut einen Meter Klasse ging an den Haken.
Gute Rotbarsche 45-50cm hatte wir auch noch vor einer Woche. Gestern ein paar Hechte bis 1,10m gefangen.
Aber nicht verzagen, das mit den Köhlern wird schon noch....., hoffe ich!
 
@Romsdalangler
Hört sich erstmal nicht schlecht an!!!:k020: Bis auf die Köhler!!!:a045:
Ich bin Ende September da auf der Ecke. Zwar auf dem Festland aber dicht dran!(Hakallestranda)
Wo angelt ihr solche Rotbarsche? Und wo die Seehechte? Wäre nett wenn du mal paar Spots benennen könntest!:dankeschoen:
Ansonsten noch einen erfolgreichen Urlaub und krumme Ruten!:angler:
 
Ich versuche sehr viel im Freiwasser mit 110g Bergmann z.B.. Am Ersten Tag hatten wir vier Köhler, danach wurde es schwierig.
Mit Seehecht ist es kein Problem die Kisten zu füllen, möchte ich aber nicht. Ich habe noch 10kg von 40kg die ich fangen darf.
Die sind für Köhler, Rotbarsch und Leng geserviert.
Vor drei Jahren war ich im Juni hier, da konnte ich mich vor Seelachs nicht retten, alle in der 70-85cm Klasse.
Ich habe noch 2,5 Tage, mal sehen was noch geht.....

Rotbarsch musst du suchen, die fange ich immer wieder mal in 150m, egal wo.
 
Im 90° Bogen vor Gjerdsvika, dann wenn die Einheimischen mit ihren Booten vor Ort sind sollte was gehen auf Köhler.
Gruß Mario
 
Danke Mario, aber selbst die Einheimischen versuchen es noch nicht einmal.
Meinst du da wo es ca.200m tief ist? Da fange ich normalerweise immer gute Köhler und Rotbarsche.
Genauso wie rings um die Leng-Stelle. Ich lote komplett die Tiefen aus, mit Pilker und zwei 8/0 Makks
und mit Speedpilken.
 
Oben