•   
  •   
 
 
 

Westkap/Storholmen 2017

Hatten aber heute ein Erlebnis der besonderen Art. Direkt neben dem Boot (50-60m) explodierte das Wasser und min zwei von uns identifizierten das Objekt eindeutig als Thun. Geschätzt etwa 2-2,5m.
:eek1: Fliegenrute XXXL-Großkernrolle:a055:
Das Wasser muß ganz schön warm sein....
 
Thun am Westkap und das im Fjord, sag das mal nicht so laut :wink: :eek1:
wünsch euch viel Erfolg und gutes Wetter.
Wir hatten dieses Jahr dort schon das Vergnügen mit Orcas, auch wenn man die nicht an der Angel haben will, aber schon beeindruckend.
 
Moin Mario, tröste dich war heute auf rotbarsch aus und auch keinen schwanz gesehen. So ist das wenn man was anderes ausprobiert dann kommen auch nulltage. Aber das sieht ja dann keiner wenn du deine Leute zum Fisch führst die denken das ist überall so ist es aber mit nichtén so, da steckt harte Arbeit hinter und viele Suchende Std.
Thune hatte ich letzes Jahr einige sichtungen hier im Fjord aber trotz versuch gabs nichts zu holen.:a055::a045:
 
Hatten aber heute ein Erlebnis der besonderen Art. Direkt neben dem Boot (50-60m) explodierte das Wasser und min zwei von uns identifizierten das Objekt eindeutig als Thun. Geschätzt etwa 2-2,5m.
Sowas an der Rute.......

Gruß Mario

Mittlerweile muss man sagen, dass es gar nicht mehr so selten ist in Westnorwegen.
 
Thun am Westkap und das im Fjord, sag das mal nicht so laut :wink: :eek1:
wünsch euch viel Erfolg und gutes Wetter.
Wir hatten dieses Jahr dort schon das Vergnügen mit Orcas, auch wenn man die nicht an der Angel haben will, aber schon beeindruckend.

Orcas hatten wir in diesem Jahr im Velfjord.
Beeindruckend wie die in den Nebenfjorden in "Jagdformation" zu viert nebeneinander schwammen.
Sehr dicht, sogar sehr, sehr dicht an unserem Angelboot vorbei sind sie dabei gezogen, das war schon beeindruckend.
Herrliche Tiere und voller Eleganz!
Genauso beeindruckend war es, daß in diesem Seitenarm-Fjord danach ca. 2 Stunden lang gar nichts ging.

Gruß,

Helmut
 
Morgen geht's gezielt auf Leng an meiner tödlichen Stelle. Sollten wir wieder Erwarten leer ausgehen muss ich mich damit abfinden das momentan hier nichts zu holen ist.
Hilft dann nur noch offshore und Futterfisch finden.
Die GTK mit der 16k/85lbs steht seit vorhin einsatzbereit auf dem Boot für den Fall der Fälle:genau:
 
Morgen geht's gezielt auf Leng an meiner tödlichen Stelle. Sollten wir wieder Erwarten leer ausgehen muss ich mich damit abfinden das momentan hier nichts zu holen ist.
Hilft dann nur noch offshore und Futterfisch finden.
Die GTK mit der 16k/85lbs steht seit vorhin einsatzbereit auf dem Boot für den Fall der Fälle:genau:

Da wünsche ich dir, dass die 16k zum Einsatz kommt. Wobei 350m 85lb schon knapp werden könnten:wink:

Gruß Thomas
 
:014:Mario

Viel Glueck und:daumendrueck: fuerDein vorhaben.

Ohne Futterfisch ist es ein schweres und zaehes angeln.
 
Pünktlich 7Uhr heute früh auf der Lengstelle um die letzten 2h vor Höchststand mitzunehmen. Entscheidung war goldrichtig obwohl die Drift genau in die falsche Richtung ging. Nach einem 80er u einem knapp unter Meter hatten wir uns eingeschossen. Teilweise waren drei Ruten krumm und etliche Fische sind unterwegs ausgestiegen. Unser Rookie fing den größten von 1,33m
Morgen geht's wohl offshore, da unter Land kein Futterfisch zu finden ist. Halbe Stunde Fahrt eine Strecke, 2h Angeln, Bütt voll. So muss das sein.
 
Schick sie mir per Whatsapp ich füge sie in Deine Beiträge ein.
 
Heute früh 7Uhr auf dem Plateau ganz draußen(20km) gewesen um die letzten 3h auslaufendes Wasser mitzunehmen. Hätten wir uns sparen können. Nirgendwo die sonst so dichten Futterfischwolken auf dem Echo geortet. Paar verprengte Pollack und Lumb wäre das was den Weg zum Köder fand. Müssen uns wohl damit abfinden das ausser Grundfisch auf Nk nichts zu holen ist momentan.
So einen August hatte ich 2007 hier schon einmal. Wir haben noch keinen verwertbaren Seelachs gefangen, das sagt alles aus. Testen heute nochmal auf Seehecht.

Gruß Mario
PS Fotos liegt an meiner saumäßigen mobilen Verbindung. Nichtmal Whatsapp gehen die Bildchen mehr......
Für was hat man dann 10GB....
 
Moin Mario, bei mir auch fast das selbe die Kleinen sind leider nciht da nur Seis ab ca 50-60 cm da ist shclecht mit Überbeißer und auf Pilker sind die dann viel schneller als die Dorsche. Welches netz hast du bei dir? Versuche mal mit Telia das läuft hier als einzigstes Gut Telenor ist sowas von Mist.
Viel Erfolg noch wird sicher kommen.
 
Kaum an unserem altbewährten Platz vor Haugsbygda angekommen sichtete wir dort wieder so eine Granate. Vielleicht 50m vom Boot ging der auf irgendwas an der Oberfläche. Diesmal von allen zweifelsfrei als Thun identifiziert. Nach diesem schönen Anblick widmeten wir uns den Seehechten die ich dort vermutete. Schöne Fische ließen nicht lange bitten u nahmen gierig die angebotenen Makrelenfetzen. Nach 2h machten wir Schluss, 11St bin 1,10m dürften mit. Morgen geht's auf Rotbarsch.
Wenn ich Zuhause bin kommen dann die Fotos.

Gruß Mario
vielleicht liegts ja am Thunfisch :confused1:
 
Gestern nochmal die Kiste mit Seehecht gefüllt. Zwei dicke Schellis waren auch bei.
Heute dann bei 1-3m/s wollen wir es mal auf Butt versuchen. Wie gesagt, versuchen. Mit der Spinne u Gufi.
Plan B sind noch anschließende Lengdriften um unsere Kisten endgültig zu füllen.
Danach können noch paar Tage Spaß kommen.

Gruß Mario
 
Die Jungs hatten zwar Ausdauer auf Butt, wurden aber letztendlich nicht belohnt. Also erstmal auf Leng. Ich mit der Tigon/Superwidepower, die sich auch gleich mal mit 131cm messen durfte. Noch zwei um 110cm und dann kam der Wind. Wir verzogen uns auf unsere Seehechtstelle. Gleich der erste war ein strammes Weibchen von 112cm. Dann kamen noch paar halbstarke bis 1m und wir machten Schluss f heute.

Gruß Mario
 
Da habt Ihr ja wieder richtig zugeschlagen,Petri an alle:a020::a020::a020:

Es faengt wieder an zu kribbeln.:a010:
 
Die Jungs hatten zwar Ausdauer auf Butt, wurden aber letztendlich nicht belohnt. Also erstmal auf Leng. Ich mit der Tigon/Superwidepower, die sich auch gleich mal mit 131cm messen durfte. Noch zwei um 110cm und dann kam der Wind. Wir verzogen uns auf unsere Seehechtstelle. Gleich der erste war ein strammes Weibchen von 112cm. Dann kamen noch paar halbstarke bis 1m und wir machten Schluss f heute.

Gruß Mario
The Old Fathful At Home - dann mal ein extra fettes Petri für die schönen Fische....:a020:
 
Oben