WER KENNT OLEN???

Wir haben mal Lumpen in den 200m Löchern des Etnefjords erwischt, waren aber auch keine Riesen !
 
Am Fuß der Steilwand rund um Bjørgjo (Südufer Etnefjord) lohnt ein Versuch auf alle Fälle!
Dort geht es fast senkrecht auf bis zu 160m runter.

Wenn Du sehr nah an der Wand entlang driftest musst Du aber auf guten Kontakt zum Blei achten:
Dort sind etliche höhere Felskanten, über die man sonst gerne die Schnur zieht.
Hat mich die erste Zeit ein paar Montagen gekostet...
Etwas weiter draußen wird es dann mit der Hängergefahr recht unproblematisch.

Ganz entscheidend scheint mir, genug Leuchtzeug an der Montage zu haben:
Ganz ohne hatte ich kaum Bisse, mit Schlauch regelmäßig und mit Oktopuss rappelt es am laufenden Band...
Demnächt werden mal Knicklicht und Flasher getestet...

Durchschnittsfisch liegt so um die 50, der größte bisher 80cm.
Teilweise auch kleine Lengs (bis 70) und Blaulengs bis 1m.
Stehe aber mit meinen Versuchen noch am ganz Anfang:
Denke da geht sicher noch mehr...
 
:014: Danke na da habe Ich ja schon mal ne grobe Richtung,Ist ja noch Zeit bis Sept.vielleicht meldet sich ja noch einer der was weiss.

Petri Frank :a010:
 
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hätte da mal eine frage. Ich bin nächstes jahr mit einem Freund mit dem Zelt unterwegs in Norwegen und wir machen einen 2 Tage Zwischenstop in Ölen.
Wollte fragen ob die Möglichkeit besteht sich tageweise ein Boot vor Ort zu leihen?

Danke Gruß Thomas
 
An der Ecke zwichen Ölen und Etnefjord kann man auf Pollack und Makrele vom Ufer gehen.
-und für den der will kann man da auch von den Klippen aus gut baden gehen. ;)
die hier von mir beschriebene Ecke ist echt ein tolles Plätzchen. Ich habe da selbst gezeltet und das war traumhaft schön!

Auch ohne boot. :)
 
Meines Wissens ist der einzige offizielle Bootsverleih in der Gegend der Campingplatz in Kyrping am Åkrafjord, aber die kleinen Boote sind
in üblem Zustand und die größern gibt´s nur wochenweise.

Aber ich kann mich gerne mal umhören.
Vielleicht läßt sich da ja was organisieren...

Gibt halt rechtzeitig Beischeid, wenn Du einen genauen Termin weißt.
 
Werden
Meines Wissens ist der einzige offizielle Bootsverleih in der Gegend der Campingplatz in Kyrping am Åkrafjord, aber die kleinen Boote sind
in üblem Zustand und die größern gibt´s nur wochenweise.

Aber ich kann mich gerne mal umhören.
Vielleicht läßt sich da ja was organisieren...

Gibt halt rechtzeitig Beischeid, wenn Du einen genauen Termin weißt.[/QUOTE Danke das wäre lieb. Wir sind vom 12 . 7 bis zum 19.7 in Norwegen
 
Meines Wissens ist der einzige offizielle Bootsverleih in der Gegend der Campingplatz in Kyrping am Åkrafjord, aber die kleinen Boote sind
in üblem Zustand und die größern gibt´s nur wochenweise.

Aber ich kann mich gerne mal umhören.
Vielleicht läßt sich da ja was organisieren...

Gibt halt rechtzeitig Beischeid, wenn Du einen genauen Termin weißt.

Hallo vielen dank.

Also wir sind vom 12.7 bis zum 19.7 in Norwegen. Danach sind wir in Schweden unterwegs.
Um den 13 oder 14.7 sind wir in ölen
 
Hallo vielen dank.

Also wir sind vom 12.7 bis zum 19.7 in Norwegen. Danach sind wir in Schweden unterwegs.
Um den 13 oder 14.7 sind wir in ölen
Vielleicht sollte ich erwähnen das wir das Boot nicht zum angeln nutzen wollen. Wir wollen lediglich auf die Insel Nautøy. Vielleicht ist ja jemand in dem Zeitraum in ölen und würde uns Rüber fahren und abholen.
 
Das ist kein Problem!
Hab halt wahrscheinlich nur gegen Abend Zeit, aber wenn das für Euch passt, spiel ich gerne Taxi.
Kurzen Stop zum Angeln können wir dann natürlich auch noch einlegen...
 
Moin liebe Naffen,:a010:

da bin ich ja der erste hier in diesem Jahr ....
Wo dran liegt´s..... keiner mehr was neues zu berichten, oder sind alle schon am packen und am basteln?
Ich mache zur Zeit Inventur meiner Norwegen Klamotten.
Los geht es dann am 09.06.2017 nach Olen zum Terje.:dance4::dance4::dance4:
Hat schon irgendjemand was aktuelles vom Etne- bzw. Olenfjord gehört?

Schöne Grüsse
Torsk09
 
:014: Torsk09

Wie war denn dein Oelen Tripp? Wir Fahren ja erst im September, aber man kann ja schon mal Fragen was es neues gibt.Ist ja ziemlich ruhig hier.Also wenn einer etwas zu berichten hat immer her damit.:aufweck::dankeschoen:

Petri Frank
 
Jau, die Ecke muss dringend wiederbelebt werden. Drum fahre ich auch Anfang September hin,
für zwei Wochen an den Etnefjord. Noch mal Seehechte ärgern oder so.
@ Frank: wann seid ihr denn wo?
Gruß Michael
 
:014: Wir sind vom 09.09.-23.09.in Etne Bjirkeness(Novasol N18541).Sind dann das 2mal da ,aber gute Tipps und Ratschläge kann mann ja nie genug bekommen.Wir hatten vor 2 Jahren zb nur einen Dorsch,keine Ahnung ob zu der Zeit keine da sind,oder Ich zu Blöd:confused1: ?Will dieses Jahr mal tiefer (60-90m) probieren.
Petri Frank :flaggen14:
 
@ Frank
Ah, dann überschneidet sich unsere Zeit für eine Woche, da werden wir uns sicher mal sehen können.
Euer Haus kenne ich schon mal von außen, ich kann von Björgjo auch fast hinschauen. Irgendwann wollte ich mich dort auch
mal einmieten, es liegt ja direkt am Fisch.
Ja, der Dorsch macht sich um die Jahreszeit etwas rar. Dafür sollten dann die Seehechte da sein. Die machen doch auch Spaß.
Es ist wie überall: man muss halt alles ausprobieren und flexibel sein.
Gruß Michael
 
@Michael 01
Klar können wir gerne machen,:bindafuer:Seehechte machen natürlich auch Spaß. Die wollen wir auch etwas ärgern Lumpen ebenso.
@ Alle wo bleiben die Tipps?:genau:
Petri Frank
 
Hallihallo,

schön das sich hier wieder etwas bewegt.:k020:

Wir waren ja schon im Juni dort. Es hat alles ziemlich gut gepasst, okay, Wetter hätte etwas besser sein können, hatten aber

trotzdem keinen Ausfalltag. Gefangen haben wir fast die ganze Palette. Besonderheit dieses Jahr ein Hering und ein super Spitzrochen.

Den haben wir aber wieder in die Freiheit entlassen. Die Seehechte waren die am meisten gefangenen Fische, wenn man sie gefunden hat.(ca.100 Meter)

Auch die Makrelen hatten sich noch richtig gut versteckt. Nächstes Jahr ist auch schon wieder gebucht. :19:

Ansonsten gibt es nix neues....

Bis dann Torsk09

Noch nen Bildchen....

20170611_184112.jpg 20170613_182355.jpg 20170614_124431.jpg 20170614_124438.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hei Torsk!
besten Dank für deine Rückmeldung, da steigert sich bei mir die Vorfreude sprunghaft.
Petri zu den Fängen. Der Rochen ist ja ein echter Klopper. Aber so einen brauche ich nicht wirklich.
Lieber die Jungs mit den spitzen Zähnen...
 
Hei Norgemichel,

ja das mit dem Rochen war schon ein geiler Drill. Seehechte wirst du mit Sicherheit fangen. Ich denke mal das die zu dieser Jahreszeit im ganzen Fjord auf Makrelenjagd sind.

Pilker mit nem ordentlichen Stück Makrele garnieren und ab dafür ....

Gruß Torsk09
 
So, nur noch ein paar Tage, am Freitag gehts los, Ankunft dann Samstag Abend.
Mit Livebericht wirds nichts, im Haus gibts kein Internet.
War wer kürzlich in der Gegend und hat ein paar aktuelle Tipps parat?
 
Oben