Hab ein paar Tage kränklich im Haus zugebracht und die Langeweile
kam über mich.
Als etwas Mefofutter gefertigt ( nur eine farbliche Auswahl)
und den ersten Probeguss mit der neuen 16 oz Form getätigt.Anhang anzeigen 110011

kränklich......... Langeweile........ Oh Mann, das kenn ich :a045:. Aber da gibt es was gegen :a0155::a020:

pic 6.JPG
pic 7.JPG
pic 3.jpg
 
Sieht ja so aus wie bei mir,ich sehe, ich bin nicht alleine mit meinen Ideen. Wie lackierst du? Aibrush oder Pulver beschichten? Ich bin beim pulvern immer noch beim experimentieren.Es macht unheimlich viel Spaß neue Farbvarianten auszuprobieren.Stellst du deine Gießformen selber her? Wenn ja, bestimmt eine interessante Geschichte.Wollte mich auch mal daran wagen.
 
Falls die Frage an mich ging...teils gepulverte Grundfarbe dann mit Aibrush plus Klarlack für den
Glittereffekt.
 
Falls die Frage an mich ging...teils gepulverte Grundfarbe dann mit Aibrush plus Klarlack für den
Glittereffekt.
So Versuche ich es auch, bloß ich traue mich nicht an das airbrushen ran.Da fehlt mir glaube ich das künstlerische Talent oder einfach der Mut zum Risiko? Ich bewundere immer diejenigen, die es praktizieren.
 
So schwer ist das nicht und die von mir verwendete Airbrushfarbe kann man mit Geduld
und Wasser bevor man sie fixiert recht einfach abwaschen.
Das angeblich fehlende Talent kommt bestimmt, hat bei mir auch nicht gleich geklappt.
Also " nich sabbeln einfach machen" :daumendrueck:
 
Hallo René,

deine Jigköpfe sehen einfach mal fantastisch aus!
Sehr schöne Arbeit!
Da wir auch im September nach Norwegen verlegen, habe ich mir vorgenommen, die Jigköpfe ebenfalls selber zu gießen.
Magst du mir vielleicht verraten aus welchem Blei du sie gießt?

Liebe Grüße
André
 
Suche eine Bleigußform für eine Dorschkugel, ca.600-800g. Habt ihr eine Ahnung, wo man so eine her bekommt? Hab es schon bei Bleigussform.de versucht, wo ich auch meine Pilkerform 160 und 360 g her bekommen habe, aber leider ohne Erfolg.
LG Grüße aus dem Havelland
 
Da bist du leider etwas spät:sorry:
vieleicht kann dir Member "Nordkind "helfen.
Schreib ihn doch mal an
 
Hallo René,

deine Jigköpfe sehen einfach mal fantastisch aus!
Sehr schöne Arbeit!
Da wir auch im September nach Norwegen verlegen, habe ich mir vorgenommen, die Jigköpfe ebenfalls selber zu gießen.
Magst du mir vielleicht verraten aus welchem Blei du sie gießt?

Liebe Grüße
André
eine Mischung aus Weichblei und Letterblei
 
Falls du Hartblei möchtest kann ich dir Brren in ca 6 Kg anbieten. Das Kg dann für ca 3,3 € das im Link ist ja schon fast Diebstahl und dann noch voll mit Schlacke.
 
Moin zusammen.
Mal ne Frage an die Experten hier. Ich möchte gern meine Pilker mit Pulverlack und Glue beschichten . Wie hoch muss der Anteil von Glue beim Pulverlack sein?
 
Oben