Sehen gut aus Ulli. Baust Du die Formen für die Köpfe und Gummis selber?
 
Hallo Leutz
Respekt nochmal für Eure Arbeiten :a020:

Wenn ich die Mengen sehe, frage ich mich, für WEN macht Ihr das Alles. Fahrt ihr 30 Tage im Jahr nach Norge oder ist Euer "Verschleiß" exorbitant hoch ODER lasst Ihr Andere auch in den Genuß Eurer Ergebnisse kommen ???
Für meine Screwballs habe ich ja schon einen edlen "Spender" gefunden, aber gegen ein paar schöne Gummis für den Öresund hätte ich auch nichts einzuwenden :k050: Stangenware kann ja jeder, oder :a010:

Vielleicht geht ja `was per PN :bindafuer:

Gruß Jockey
 
Hallo Leutz
Respekt nochmal für Eure Arbeiten :a020:

Wenn ich die Mengen sehe, frage ich mich, für WEN macht Ihr das Alles. Fahrt ihr 30 Tage im Jahr nach Norge oder ist Euer "Verschleiß" exorbitant hoch ODER lasst Ihr Andere auch in den Genuß Eurer Ergebnisse kommen ???
Für meine Screwballs habe ich ja schon einen edlen "Spender" gefunden, aber gegen ein paar schöne Gummis für den Öresund hätte ich auch nichts einzuwenden :k050: Stangenware kann ja jeder, oder :a010:

Vielleicht geht ja `was per PN :bindafuer:

Gruß Jockey
frag mal angelnrolfman..insbesondere die gummis sind aus gutem halbaren material. der rest natürlich auch.
 
Hallo und guten Tag an alle ich würde auch gern pilker selber Gießen aber da mir die technischen und räumlichen Vorraussetzungen fehlen hier meine Frage kann mir jemand die pilker Gießen wenn ich ihm die Muster zukommen lasse?
Danke für eure Antworten
 
Das könnte ich machen die Frag ist nur ob das Lohnt Versandt und Blei Arbeit ist ja kaum ein Problem da muß ja dann schon ne ordentliche Menge bei rum kommen für 10 Stck lohnt das ja nicht. Kannst mich aber gerne anschreiben wenn du magst.
 
[QUOTE="powerprinter, post: 879510, member: 8897... gummis sind aus gutem halbaren material. der rest natürlich auch.[/QUOTE]

Naja, wenn mal ne kleine Anmerkung erlaubt ist, ich sehe auf den Bildern die roten VMC Haken, wenn ich mich nicht irre... die finde ich persönlich nicht so dolle, die rosten und biegen sich auf.
Wenn VMC dann die 7161 die sind wesentlich besser, bischen teurer aber kommen den originalen Jigs von den SG Sandaalen ziemlich nahe und passen auch von der Grösse her. Wenn ich mir schon die Arbeit mache...:ergibmich:
 
Vereehrter Sportkamerad klari, A) erst mal besser machen und B) ich kann Dir versichern gerade mit den Köpfen von Ulli u. mit diesen VMC Haken habe ich Fische gefangen da Träumst Du wahrscheinlich von.

Petri
Joachim
 
@RUTETESTER
Ist doch schön, dass dein Kollege dich mit Gummifischen versorgt, du damit schöne Fische fängst.
Habe weder behauptet, dass die Modelle deines Kollegen nicht fängig sind noch dass ich es besser mache.
Lediglich, dass ich der Meinung bin, dass die roten VMC Haken nicht viel taugen.... und dass man bessere verwenden kann...mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin klari....... mal vorweg, ich glaube der "Powerprinter" bezieht sich auf "mich" und der "Ruhetester" auf die Haken von Ulli?!
Generell, sicherlich kann man IMMER bessere und vor Allem teurere Materialien verwenden. Ich könnte für meinen Shop auch Pilker aus Gold giessen...... jeder doch so wie er es mag. Von vielen"Kollegen" auch in anderen Foren kommt oft Kritik, das ist auch ok. Denn nur so kann man besser werden. Aber einige Kameraden sollten mal drüber nachdenken was hier eigentlich für tolle Sachen gebaut werden. Und nebenbei, wer hier wen mit Gummis versorgt, spielt gar keine Rolle....... wir haben alle Spass an der Bastelei und freuen uns, wenn unser Tackle fängt.

Aber jeder, wie eben mag........


@RUTETESTER
Ist doch schön, dass dein Kollege dich mit Gummifischen versorgt, du damit schöne Fische fängst.
Habe weder behauptet, dass die Modelle deines Kollegen nicht fängig sind noch dass ich es besser mache.
Lediglich, dass ich der Meinung bin, dass die roten VMC Haken nicht viel taugen.... und dass man bessere verwenden kann...mehr nicht.
 
Moin klari....... mal vorweg, ich glaube der "Powerprinter" bezieht sich auf "mich" und der "Ruhetester" auf die Haken von Ulli?!
Generell, sicherlich kann man IMMER bessere und vor Allem teurere Materialien verwenden. Ich könnte für meinen Shop auch Pilker aus Gold giessen...... jeder doch so wie er es mag. Von vielen"Kollegen" auch in anderen Foren kommt oft Kritik, das ist auch ok. Denn nur so kann man besser werden. Aber einige Kameraden sollten mal drüber nachdenken was hier eigentlich für tolle Sachen gebaut werden. Und nebenbei, wer hier wen mit Gummis versorgt, spielt gar keine Rolle....... wir haben alle Spass an der Bastelei und freuen uns, wenn unser Tackle fängt.

Aber jeder, wie eben mag........


Moin,

ja , da hast du recht Rolf, es ist wirklich toll, was hier so gebaut wird.
Sorry, mein Beitrag war ein wenig direkt (in meiner Berliner Art) und nicht als Kritik gemeint.

Ich weiß selbst, wie viele Stunden Arbeit man zubringt beim Formenbau und Gießen etc….da habe ich Respekt und wollte niemandem zu nahe treten.

Auch wäre ich nie so weit gekommen mit meiner Bauerei und auch meinem Angelequipment, wenn ich die vielen Informationen von hier und auch aus anderen Foren nicht gehabt hätte.
Dafür bin ich sehr dankbar!


Schönen Tag und Grüße, klari.
 
:a055::a055:"Ruhetester"?????? Sorry dafür..... (ich hau mich wech)
:k020::herz:
Na ja irgendwie stimmt das ja auch, als RUHESTÄNDLER könnte ich mich auch RUHETESTER nennen :a055::wave:

@klari
Alles im grünen :bier:
kleine Anmerkung zu den roten VMC Haken, die sind wirklich besser wie ihr Ruf, auch nach mehrmaligem Gebrauch immer noch Scharf und nix Rost.
Die kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen.:flaggen14:
 
Bei mir ROSTEN die Roten Haken nicht,fische damit schon sehr lange.
 
Das kann ich nur bestätigen !!!
 
Oben