An VA komm ich leider nicht ran. Pech für dich :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
:genau:
´Mal eine ehrliche Frage - auch wenn sie sich etwas blöd anhört :

Sind Eure Eigenkreationen eher etwas für das Auge des Anglers oder haben dies Farben und Kombinationen auch etwas mit erprobter Fängigkeit zu tun ?
Nur weil sie echt top aussehen hat das ja leider noch nichts zu bedeuten, oder ? Auch wenn ich mir (fast) alle alleine wegen der Optik hinlegen würde !!!

Die Frage ist wirklich ernst gemeint ...
Moin, ich bin der Meinung und habe es selbst erlebt, dass Fische schon auf unterschiedliche Farben reagieren. Sicherlich kann man (wie es schon gemacht wurde) eine Messing-Türklinke in einen raubenden Köhlerschwarm halten......... das "klingelt" immer. Aber z.B. beim Dorschangeln ist für much die Farbe orange unschlagbar!!! Dann noch uv-aktiv........ Hammer! Wir haben oft den direkten Vergleich nebeneinander im Boot gemacht und es wurde bestätigt. Ich bin auch der Meinung, dass das Futterangebot die Köderfarbe vorgibt. Häuten sich die Krabben, sind sie orange/braun und "Dorschlieblingsköder"...... ist der Hering da, muss es am Besten blau/silber sein.
Aber so hat jeder seine Meinung, wobei dann noch die Handhabung oder das Köderspiel dazu kommt. Ein Thema ohne Ende...... wie gesagt, so sind bei einigen Ködern die Farben mehr auf die Augen des Anglers als Verkaufsargument ausgelegt ( besonders bei einige teuren Marken!!)
Sollte man nicht drauf reinfallen, wobei andere wieder davon überzeugt sind (oder wurden)
 
Hallo Zusammen,

da ich leider selber nicht die Möglichkeit habe meine Pilker selber zu gießen, würde ich mich über PNs freuen, wenn jemand Pilker (Bananenform und/oder schnell sinkend) in der Gewichtskategorie 150 - 500 g abzugeben hat.

Viele Grüße
Sebastian
 
ich mach mich mal schlau und schicke dir was wenn ich was auftreibe. ist das ok? oder willst du nicht?

Danke für dein Angebot.
Komm aber zeitlich gerade nicht dazu eine pasende Form zu Machen.
Hab da gerade noch was anderes am laufen.
 
Hab heute auf Wunsch von Bekannten noch ein paar Ripper gegossen.

20170222_145804.jpg

20170222_171315.jpg


IMG-20170222-WA0010.jpeg

IMG-20170222-WA0008.jpeg
 
Moin, hier noch die neuesten "Pollackgummis"........ aufgrund von Rückmeldungen hab ich die Form soweit geändert, bis die Dinger recht gut im Wasser spielten :a020:
Köpfe haben ca. 125 Gr und die Gummis sind ca. 19cm lang ........ da sollte was gehen
Anhang anzeigen 61773
werden in einigen tagen getestet in aldersund. natürlich auf dorsch und co.....................
 
Die schaun jetzt sehr geil aus Respekt.
 
Da einige Nachfragen kamen ob ich den Ripper auch zweifarbig gießen kann, hab ich das heute einfach mal gemacht. Es geht.

20170226_151923.jpg

20170226_162442.jpg
 
Rein interessenhalber wie funktioniert das 2 Farbige Gießen? Werden da erst di Unterteile gegossen und dann die Andere farbe obenauf? oder beide Farben zusammen rein. Bin davon fasziniert stelle mir das aber kompliziert vor.
 
Hab das heute auch zu ersten Mal gemacht. Genau, es sind zwei Teile.
Ist ganz schön aufwendig gewesen. Ein Gummi über 30 Min.
 
Du brauchst die erste Farbe nicht aushärten lassen, es reicht wenn sie so fest ist, dass sie nicht mehr mit der anderen verläuft
 
Moin, hier noch die neuesten "Pollackgummis"........ aufgrund von Rückmeldungen hab ich die Form soweit geändert, bis die Dinger recht gut im Wasser spielten :a020:
Köpfe haben ca. 125 Gr und die Gummis sind ca. 19cm lang ........ da sollte was gehen
Anhang anzeigen 61773
Die Teilchen habe ich mir am Freitag mal angeschaut :a020::a020:und auch ein paar mitgenommen, damit ich gegen meine Frau auch mal ne Chance habe:angler::wink:
 
Oben