Die Form für den Körper werde ich aus Artestone gießen.
 
Das überleg dir gut ! Du bringst deinen Holzrohling wahrscheinlich nicht, ohne Schaden zu verursachen, aus der Gipsform (Rohling o Form o beides).Wenn dein Holzrohling soweit fertig ist, behandle ihn mit Epoxy.Dann erstelle eine Silikonform(das kostet aber n bisl bei der Elle).Jetzt gießt du mit dieser deine ersten Gummis.Mit diesen ersten Gummis wiederum erstellst du nun eine Gipsform z.B.Artestone,es gibt aber noch besseren.Die vielen kleinen Kniffe sollte jeder selbst erlernen.Aber WARNUNG : Plastisoldämpfe machen süchtig !!!!
Viel Spass u Erfolg !
 
Hallo Augustin,

einfach in den Kontakten Deine wünsche auf deutsch schreiben.
Die Antwort kommt auf deutsch ( aus dem tschechischen übersetzt).

Gruß Hans
 
Heute an der Form weiter gemacht. Zuerst aus Multiplex ne verstellbare Form hergestellt.

IMG-20170131-WA0013.jpeg

Dann das Artestone angemacht und reingegossen.

IMG-20170131-WA0016.jpeg

Als das Zeugs hart war sah die erste Hälfte dann so aus.

20170131_192050.jpg

Bin mehr wie zufrieden für die erste Hälfte.


dackel_cartoon_free_20120414_1367448622.png

.
 
Hallo gießt hier vielleicht jemand die großen SG Sandaal Köpfe (100g/150g)?
 
Weiter gehts.
Löcher gegen das Verrutschen eingebohrt, und Form Ausgegossen.


20170131_200156.jpg

Sah dann so aus. Die Form hab ich dann noch mit Epoxi-Harz eingestrichen.

IMG-20170202-WA0012.jpeg

Da das bestellte Weichplastik noch nicht geliefert wurde, hab ich eine Gummispende von Heike für den ersten Gießversuch hergenommen. Danke nochmals dafür.

IMG-20170206-WA0003.jpeg IMG-20170206-WA0005.jpeg

Sieht zwar richtig schwul aus, aber ich bin einfach begeistert, es klappt.

Als nächstes kommt dann der Kopf dran.

 
Rolf, wo kaufst du deinen Flüssiggummi.
 
Oben