Welche GoPro oder Actioncam ?

AW: Welche GoPro?

A
Hallo Jens,
Sieh dir mal die sj4000 von Qumox an. Gibt es auch mit wifi. Kommt in Tests besser weg für nennen schmalen Taler.

Ich habe die jetzt einige Wochen und bin zufrieden.

Werner

und viel viel Zubehör.... ich bin rundum zufrieden

IMG_0932.webp

Hi, sag mal wie war der Versand usw... Zoll?? hatte die cam auch schon auf der Seite gesehen... die ist gut,aber die Rollei auch, lt. test usw

weder bei Bora noch bei mir irgendwelche Probleme. Sehr zuverlässig, dauert ca 2,5 - 3,5 Wochen. Versand per Einschreiben.

Hi, sag mal wie war der Versand usw... Zoll?? hatte die cam auch schon auf der Seite gesehen... die ist gut,aber die Rollei auch, lt. test usw

Moin, der Versand dauerte 18 Tage und ging zollfrei direkt in den Postkasten.

Normen kannst du was zu Bild- und Ton Qualität sagen?
Der Preis ist heiß für eine "4K" Cam :P

Wäre es möglich ihr aufzuräumen und die Beiträge über die Clone in einen eigenen Thread zu verschieben?
Denn hier geht es um GoPro und nicht irgend einen Billigheimer Nachbau. Danke.

Normen kannst du was zu Bild- und Ton Qualität sagen?
Der Preis ist heiß für eine "4K" Cam :P

Die Qualität ist top. Saubere Farben - klares Bild.
Eben aus diesem Grund 4K für 50€ habe ich mich für diesen Klon entschieden.
Ich war positiv überrascht und es tut nicht so weh, wenn man die versenkt :P

Sehr schön Danke!

Dir kann man absolut vertrauen, du kannst objektiv vergleichen, wo die Stärken und die Schwächen gegenüber Gopro liegen :daumen:

Ansonsten.... ich hau ab in den anderen Forum, fühle mich nach dem Post oben irgendwie als Spammer oda sö... Naja 50% hier ist eigentlich......... Tschüch :rolleyes:

Sehr schön Danke!

Dir kann man absolut vertrauen, du kannst objektiv vergleichen, wo die Stärken und die Schwächen gegenüber Gopro liegen :daumen:

Ansonsten.... ich hau ab in den anderen Forum, fühle mich nach dem Post oben irgendwie als Spammer oda sö... Naja 50% hier ist eigentlich......... Tschüch :rolleyes:

Ich habe beide: GoPro 3+silver und der 4K-Klon.
Der Vorteil: man kann beim Klon das Zubehör der GoPro nutzen.
Alles was Überwasser und 1-2 m unter Wasser ist, filme ich mit der GoPro.
Wenn es tiefer geht, dann nehme ich lieber den Klon. Hab' beide mit an Bord.
Hab' schon bis zum Grund gefilmt. Wenn du da mal mit der teueren GoPro
hängen bleibst, liegen 3-400€ am Meeresgrund. Wer es sich leisten und
will -> bitte schön.

Wäre es möglich ihr aufzuräumen und die Beiträge über die Clone in einen eigenen Thread zu verschieben?
Denn hier geht es um GoPro und nicht irgend einen Billigheimer Nachbau. Danke.

Hallo Steffen,

ich denke einen Thread nur für GoPro brauchen wir nicht. Hier geht es doch darum welche Actioncam kann man zum Angeln bzw. unseren Norwegenfahrten benutzen! Vielleicht reicht es ja wenn die Überschrift in "Welche Actioncam?" geändert wird. Für Fragen rings um die GoPro gibt es eigene Foren, die aber natürlich wieder ganz speziell sind. Manch Angler ist froh, wenn er hier Tips und Ratschläge zur Anwendung einer Actioncam, egal welcher Hersteller, bekommt. Jedenfalls geht mir das so.:a0155:

Hallo Steffen, ich denke einen Thread nur für GoPro brauchen wir nicht. Hier geht es doch darum welche Actioncam kann man zum Angeln bzw. unseren Norwegenfahrten benutzen! Vielleicht reicht es ja wenn die Überschrift in "Welche Actioncam?" geändert wird. Für Fragen rings um die GoPro gibt es eigene Foren, die aber natürlich wieder ganz speziell sind. Manch Angler ist froh, wenn er hier Tips und Ratschläge zur Anwendung einer Actioncam, egal welcher Hersteller, bekommt. Jedenfalls geht mir das so.:a0155:

Da hast du natürlich ein stückweit Recht.
Bloß wenn ich, als ich diesen Thread eröffnet habe, allgemein nach Infos zu Actioncam's gesucht hätte hätte ich das sowohl in der Überschrift als auch in meinem ersten Post so geschrieben.

Da hier aber schon viele Posts zu allen möglichen Actioncam's gekommen sind ist wohl besser wenn die Überschrift geändert wird.

Der erste Urlaub ist nun rum und ich hatte ausgiebig Zeit meine GoPro Hero 3+ Black Edition zu testen. Dabei kam die Cam in den unterschiedlichsten Situationen zum Einsatz. Ich bin rund um zufrieden und würde sie jeder Zeit wieder kaufen.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerding, wenn es denn einer ist, und zwar die Akkulaufzeit. Länger als ne knappe dreiviertel Stunde hält ein Akku nicht. Da war es im Vorfeld schon besser noch zwei zusätzliche Akkus zu kaufen.
Nun muss ich das vorhandene Material nur noch zu einem Film zusammen fügen.

Die Akkulaufzeit ist auch bei der 4. Generation noch ein Problem, wobei der Akku bei meiner Hero 4 Silver etwa 75 bis 90min hält...
Vielleicht verbessert sich auf diesem Gebiet in den nächsten Jahren noch etwas ;)

ich habe diesen Jahr mal meine GoPro Hero 3+ im Auto mal ohne dem Unterwassergehäuse betrieben und sie ans Boardnetz angeschlossen,dadurch hatte ich eine erheblich längere Laufzeit.
nach 4-5 Stunden mußte ich zwar auch den Akku wechseln weil warscheinlich mein E-Werk im Auto zu schwach war:biglaugh:
werde es nähsten Monat nochmal mit einer Powerbank versuchen ob das besser ist.

auf dem Boot kann ich das natürlich nicht machen,aber ich habe 3 Akkus die haben bis jetzt für jede Ausfahrt gereicht.
filme ja nun nicht jeden Mist:biglaugh:
Kamera bleibt bei mir in bereitschaft und wenn was aufregendes passiert habe ich meine FB neben mir,da drücke ich dann kurz.
die FB ist auch mit einer Powerbank verbunden weil sie ja nicht lange durchhält.

Was für Akkus hast du neben dem Original? Ich habe dieses Set. Eventuell werde ich mir noch ein paar Akkus zulegen. Auf alle Fälle aber noch ein oder zwei zus. Speicherkarten.
Ja, die Fernbedienung hält nicht lange aus. Die Idee mit der Powerbank kingt aber gut.
Für meinen nächsten Urlaub habe ich mir jetzt noch einen Rotfilter gekauft, die UW-Aufnahmen waren mit zunehmender Tiefe dann doch etwas zu Grünstichig. :zwinker:

Steffen weiß nicht mehr welche Akkus das waren.
2.Speicherkarte brauche ich nicht reicht fast den ganzen Urlaub und wenn nicht habe ja Läppi dabei.

Hatte jetzt eine Powerbank mit 5200 mAh für die Fernbedienung mit ,das hat 2-3 Tage gehalten.
hab mir aber noch eine mit 30000 mAh und 2 USB Ausgängen bestellt, da kann ich Handy und Fernbedienung gleiichzeitig aufladen.
unter Wasser ist meine noch nicht gekommen hab zuviel angst:eek1:
geht nun auch nicht da vom schwarzen Verschluß ein Stück abgebrochen ist und das Gehäuse bestimmt nicht mehr100% dicht ist.

werde das dieses Jahr noch so lassen und testen,wenn das mit der Powerbank klappt wie ich es mir vorstelle,dann kaufe ich mir noch ein neues Unterwassergehäuse und das alte wird umgebaut das ich für das Boot auch einen Stromanschluß habe.

muß dazu sagen meine GoPro kommt immer an den Mast und wird vorher so ausgerichtet das alle Drills zu sehen sind.
bin aber meißt alleine oder höhst zu zweit auf dem Boot.

In Norwegen habe ich meinen Laptop auch dabei, da werden die Daten dann am Abend übertragen. Jedoch wird es auch Situationen geben wo ich diese Möglichkeit eventuell nicht habe. Daher die zus. und auch größere Speicherkarte zur vorhandenen 64GB.
Im letzten Urlaub habe ich die Cam mit der "Gopro Jaws Flex Clamp" am "Überrollbügel" des Kaasboll befestigt. Gesteuert habe ich sie über mein Handy. Ging super.
Mit der Klemme habe ich sie auch am Querträger für die Dachbox vom Auto befestigt, das ganze hält Bombenfest. :a020:

und die Gopro Jaws Flex Clamp hält?
traue solchen Klemmen immer nicht all zu viel,aber wenn du das sagst kostet natürlich gleich wieder einen fuffi:aerger:

Warum sollte ich sagen das die Klemme hält wenn es nicht so ist?!? Ich habe es nicht nötig irgend welche Geschichten zu erfinden!! Das überlasse ich anderen!

Es ist eigendlich egal ob du ei e Origial gopro oder ein klon kaufst ...
wichtig ist willst du bild oder ton oder beides.
bei bild ist nur eins wichtig und das ist die Akkulaufzwit. ..den bild könn sie fast alle.
es bringt dir nichts wenn du 20 ersatzakkus hast aber bei der topzehne der akku alle ist.
lieber lange akkulaufzeit als 20% besseres bild. Den dann hast du es wenigstens drauf.

MFg kaschi

Oben