Welche GoPro oder Actioncam ?

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.015
Hallo,
ich möchte mir eine GoPro zulegen. Nun stellt sich mir die Frage welche. Ich schwanke zwischen der GoPro Hero 3+ Black Edition und der GoPro Hero 3+ Silver. Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?
 
AW: Welche GoPro?

Hallo Steffen,
Von den papierdaten her ist der unterschied nicht so besonders. Die Black bietet mehr Videoeinstellungen und kann höhere Bildfolgen aufnehmen:
https://www.actioncam24.de/mediafiles/Bilder/gopro_hero3_ratgeber_tabelle_1(1).png

Zubehörteile hat die Black auch mehr, wie zb die remote:
GoPro Hero 3 Kamera (je nach Paket in der White, Silver oder Black Edition)bis 60 Meter wasserdichtes Schutzgehäuse
Lithium-Ionen-Akku
1 Schnellverschluss-Fuß
1 gebogenes Klebepad (z.B. für die Befestigung am Helm)
1 gerades Klebepad
USB-Ladekabel

Bei der Silver Edition ist zusätzlich folgendes Zubehör enthalten:

1 erhöhter Schnellverschlussfuß
3 Wege Winkelarm

Bei der Black Edition ist zusätzlich zur White folgendes Zubehör enthalten:

GoPro-Remote Fernbedienung mit Schlüsselanhänger
USB-Ladekabel für die GoPro-Remote Fernbedienung
1 erhöhter Schnellverschlussfuß
3 Wege Winkelarm
*

Mehr dazu gibt es hier:
https://www.actioncam24.de/GoPro-Hero-3-Ratgeber-Anleitung-Tipps-Tricks-Zubehoer-Probleme
 
AW: Welche GoPro?

Hy
Wenn die Kamera nicht gerade an Kopf Brust schnallen willst empfehle ich die Panasonic ft5.
Is einfach in der Bedienung hat nicht so ne doofe fischaugen Linse ist Wasser und stoßfest.
Kannst mit cullmann Zubehör überall am Boot hinschnallen.
Mfg Günter und bekommst neu für so 250 oken
 
Danke für deine Mühe Günter.
Wie aber schon in der Überschrift steht möchte ich mir eine GoPro zulegen.
 
AW: Welche GoPro?

Moin Steffen,

kurz und knapp würde die Hero 3+ Black Edition nehmen.
ich habe sie auch und bin zufrieden.

wer bei so einer Anschaffung sparen will,spart am falschen Ende meiner Meinung nach.
 
AW: Welche GoPro?

Moin,

wenn schon Gopro dann würde ich Ende 2015 zur Hero 4 Silver raten.
Die kostet mittlerweile auch "nur" zwischen 330 und 350 Euro.
Der Riesenvorteil liegt einfach an dem integrierten Display. Habe selbe eine Hero 4 Silver den Sommer über und eine Woche in Norge im Einsatz gehabt.
Du klemmst dir die Gopro ans Boot (am besten übrigens mit der Gopro Jaws Flex clamp unabhängig von deinem Gopro Modell) und hast beim Aufnehmen immer die Kontrolle, was du aufnimmst. Kannst du auch mit dem Handy steuern, aber dass macht sich auf dem Boot mit nassen oder Fisch-Händen nicht immer so gut... Auch für die sonstige Bedienung ist ein Display sehr praktisch.

VG,
Matthias
 
AW: Welche GoPro?

Ja die Steuerung war auch ausschlaggebend das ich mir die Hero 3+ Black Edition gekauft habe.

ich richte mir die Kamera am Boot oder Auto mit dem Handy aus und dann steuere ich sie mit der Fernbedienung.
dauerhaft mit dem Handy steuern verbraucht mir zu viel Strom des Handy,s.

wenn die Kamera einmal ausgerichtet ist brauche ich nur ein kick auf der Fernbedienung wenn ich harte Drills filmen will oder ein Elch über die Straße läuft.:D

die GoPro 4 gab es noch nicht als ich meine kaufte,die Technik entwickelt sich halt weiter.
 
AW: Welche GoPro?



Sehr schönnes klares Bild, aber ich frage mich warum mein neuer Dell 7000 mit 4k Bildschirm Läppi bei Vollbild Einstellung bei diesem Video so kommisch zuckt.
Dachte es liegt an dem Läppi, habe mir noch ein paar Videos auf Youtube mit der gleichen Auflösung angesehen. Diese Zucken habe ich nur bei deinem, aber nur bei Vollbild.

Gruß
Waldemar
 
AW: Welche GoPro?

Andere Videos sind ja auch Full HD und 4 K aufgenommen, da kein Problem.
Bei deinem ist das Zucken da, auch wenn ich eine Stufe schwächer einstelle.
Erst mit 480p ist es weg.

Gruß
Waldemar
 
Danke für eure Tipps. Es wird wohl eine GoPro Hero3+ Black Edision werden.
 
AW: Welche GoPro?

Habe ich auch. Kannst auf jedem Fall nehmen. Kaufe auch noch Akkus dazu.
 
AW: Welche GoPro?

Ich bin wirklich alles andere als ein Kameraprofi, deshalb frage ich einfach mal hier rein.....

Wenn ich mir eine Action Cam für < € 100,- holen möchte zum Einstieg und rumprobieren, zu welcher raten die Profis ?

Habe einige gefunden die passen könnten, habe jedoch kein Gefühl, was ist Schrott und was geht zum Anfang:

- MEDION LIFE S47124 ( aktuell in der Bucht für € 89,-, hat wohl keine Fernbedienung wie das Vorgängermodell )
- MEDION LIFE S47018 ( aktuell in der Bucht für € 79,-, hat eine Fernbedienung )
- Rollei Actioncam 400 ( für € 99,- )
- etc. etc.

Ich habe vor die Cam auf Soroya im März auf dem Boot einzusetzen um mal einige Drills zu filmen.
Von Vorteil wäre natürlich für mich, wenn ich gleich ein Bundle kaufe, in welchen Halterungen, Gehäuse etc. beinhaltet sind.

Könnt Ihr mir einen Rat geben ?
Vielleicht hat auch jemand etwas altes im Schrank, was er nicht mehr benötigt.

Vielen Dank und Gruß

Gregor

P.S. Euch allen da draußen, GUTEN RUTSCH !!!!
 
AW: Welche GoPro?

Ich bin wirklich alles andere als ein Kameraprofi, deshalb frage ich einfach mal hier rein.....

Wenn ich mir eine Action Cam für < € 100,- holen möchte zum Einstieg und rumprobieren, zu welcher raten die Profis ?

Habe einige gefunden die passen könnten, habe jedoch kein Gefühl, was ist Schrott und was geht zum Anfang:

- MEDION LIFE S47124 ( aktuell in der Bucht für € 89,-, hat wohl keine Fernbedienung wie das Vorgängermodell )
- MEDION LIFE S47018 ( aktuell in der Bucht für € 79,-, hat eine Fernbedienung )
- Rollei Actioncam 400 ( für € 99,- )
- etc. etc.

Ich habe vor die Cam auf Soroya im März auf dem Boot einzusetzen um mal einige Drills zu filmen.
Von Vorteil wäre natürlich für mich, wenn ich gleich ein Bundle kaufe, in welchen Halterungen, Gehäuse etc. beinhaltet sind.

Könnt Ihr mir einen Rat geben ?
Vielleicht hat auch jemand etwas altes im Schrank, was er nicht mehr benötigt.

Vielen Dank und Gruß

Gregor

P.S. Euch allen da draußen, GUTEN RUTSCH !!!!

hier hast du alles was du brauchst.
Bedienen kannst du das Teil prima via Smartphone
Empfehle einen 2. Akku und eine Powerbank mit 20.000 mah

anonsten, frag ruhig...
habe das ganz Equipment von - bis...
 
AW: Welche GoPro?

hier hast du alles was du brauchst.
Bedienen kannst du das Teil prima via Smartphone
Empfehle einen 2. Akku und eine Powerbank mit 20.000 mah

anonsten, frag ruhig...
habe das ganz Equipment von - bis...

Vielen für den Tip !
Als Laie sehe ich direkt keinen Unterschied zu der Medion, ausser das die Medion wohl ein 5.0 Megapixel CMOS Sensor hat und die SJCAM einen 3.0.
Was immer das auch bedeutet bzw. merkt man den Unterschied ?
 
AW: Welche GoPro?

Vielen für den Tip !
Als Laie sehe ich direkt keinen Unterschied zu der Medion, ausser das die Medion wohl ein 5.0 Megapixel CMOS Sensor hat und die SJCAM einen 3.0.
Was immer das auch bedeutet bzw. merkt man den Unterschied ?

3 ??? die SJcam hat 12 MP
 
AW: Welche GoPro?

3 ??? die SJcam hat 12 MP

Ich habe nur in der Beschreibung gelesen, Ausgangspixel ca. 3,0 Mega Pixel. Die gleiche Beschreibung ist bei der Medion mit 5.0 angegeben.
In einer Rezension wird es beschreiben: "Die angeblichen 12MP sind in Wirklichkeit wie man nachlesen kann und gezeigt wurde 3MP, der Chip kann nämlich nicht mehr - ein Grund, wieso alle Fotos gleich aussehen, egal welche Auflösung man einstellt. 12MP ist einfach hochgerechnet, und das sieht man"

Ob das einen Unterschied macht bei den beiden Cam´s ????
 
AW: Welche GoPro?

Die Kamera hat effektiv 3 MP. Mehr gibt der Sensor nicht her. So steht es auch in der Produktbeschreibung.
Hier auch nachzulesen, https://de.dashcam-wiki.info/lexikon/aptina-ar0330/

Alles was da mehr angegeben wird wird hochgerechnet.

stimmt... da wird man so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu..

viel informatives hier

https://dashcamtalk.com/sj4000/

wie gesagt ... mir reicht sie voll und ganz. Ich bin zufirieden. In Verbindung mit Sony Movie Studio 12 komm ich sehr gut klar.
 
Oben