Welche GoPro oder Actioncam ?

AW: Welche GoPro?

Bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man die Hero3 auch schon für den schmalen Geldbeutel. Nutze selber die Hero 3 Black, fürs + hat es nicht gereicht. :a0155:

Gregor, was mich zur Gopro brachte ist die enorme Auswahl an Zubehör dafür, ob Kopf - oder Brustgurt, Saugnapfhalterung usw.
Mittlerweile habe ich fast alles für jede Gelegenheit, Statland/Flatanger kann kommen.

Brauche noch Ersatzakkus fällt mir gerade ein, die sind aber auf dem Weg :ergibmich:

Die Gopro kommt nicht an die Rute für Tauchfahrten, dafür hab ich eine andere CAM

Gregor, was mich zur Gopro brachte ist die enorme Auswahl an Zubehör dafür, ob Kopf - oder Brustgurt, Saugnapfhalterung usw.
Mittlerweile habe ich fast alles für jede Gelegenheit, Statland/Flatanger kann kommen.

Brauche noch Ersatzakkus fällt mir gerade ein, die sind aber auf dem Weg :ergibmich:

Die Gopro kommt nicht an die Rute für Tauchfahrten, dafür hab ich eine andere CAM[/QUOTE

Splitti, danke für die Tips. Ich werde auch erstmal abwarten, bevor ich eine bestelle. Ich schätze aktuell das es besser ist eine gebrauchte GoPro zu finden, als eine Medion zu kaufen.
Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Gregor habe die Tage eine Cam für knapp über 50 € geordert, wenn die da ist kannst Du die Cam dir gern mal ansehen.

Alle GoPro Teile passen, hat vom Haus aus schon ein großes Zubehör Paket.

Die wird dahin gehen (müßen:lacher:) , wo mir eine echte GoPro einfach zu schade wäre. Da kann man einen Verlust schon besser verschmerzen, denn so mitten im Skreischwarm kann es schon mal ruppig zugehen.

Mit der Waterwolf lief es ja nicht so dolle, die Lichtausbeute war mir bei der Cam einfach zu schlecht, was nützt mir eine theoretische Tiefe von 70 -80 Meter, wenn sie mit dem wenigen Licht ab 30 Meter schon schwächelt.
Dann der dödelige Ein/Aus Schalter, was die sich dabei gedacht haben. :a0155::gewitter::a0155:

Da sind GoPro oder auch die ContourII deutlich besser gewesen. (Sind natürlich auch teurer. )

Welche GoPro?

Nabend Micha, dann werden wir ja genügend für die Sommer Tour an Bord haben ! [emoji6][emoji106]
Guten Rutsch !!!!

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab!
Habe die Hero 4 Silver seit Juli diesen Jahres und bin wirklich super damit zufrieden, kann sie auch jedem nur empfehlen!! Wenn man sich alle möglichen Gurte und Halterungen dazu kaufen möchte, schaut doch einfach mal auf Amazon nach! Da bekommt man ein Set aus vielen dieser Komponenten, die jedoch nicht von Gopro produziert wurden, aber nahezu genau so gut sind, für super Preise!!
Gruß aus NZ

Hätte ich damals nicht ne GoPro für nen super schmalem Taler bekommen würde ich mir keine holen.
In meinen Augen rechnet sich der hohe Preis für so ein Teil nicht.
Als zweite Action Cam haben zwei Kollegen und ich mich für diese entschieden:http://www.ebay.de/itm/12MP-WIFI-Ac...63700598&tpos=top&ttype=price&talgo=undefined
und vollends zufrieden.
Da ist alles an Zubehör bei und es passt auch alles an Zubehör was auf die Gopro passt.
Selbst die direkte Aufnahme schauen über WiFi auf dem Handy klappt vorzüglich.
Und bis 60m ist das Gehäuse auf jedenfall dicht,auch wenn nur 30m drauf steht.Getestet im Druckbehälter bei 3bar über 6 Tage.
Gehäuse war von innen staub trocken.
Und ein Unterschied von der Bildqualität sehe ich nicht wirklich.
Aber jeder muß selbst entscheiden was er ausgeben will.

Und bis 60m ist das Gehäuse auf jedenfall dicht,auch wenn nur 30m drauf steht.Getestet im Druckbehälter bei 3bar über 6 Tage.
Gehäuse war von innen staub trocken.

Dein Test sollte auch Staubtrocken sein denn 3 Bar sind nur 20 m Wasertiefe da fehlen bis 60 m Tiefe noch einige Bar genau also dann 7 Bar. Siehe mal hier https://books.google.de/books?id=9d...e Tiefe entsprechen 3 Bar wasserdruck&f=false
Also bei solchen Empfehlungen immer erst kundig machen.
Sonst ist die Kamera wohl OK selber habe ich die Denver ohne Display ist aber bis 60 m Tiefe dicht nur an die Qualli von der Gopro kommt sie nicht ran bei weitem nicht. Ist aber auch ein anderer Preis und nur mal um Fische zu gucken völlig ausreichend.

Dein Test sollte auch Staubtrocken sein denn 3 Bar sind nur 20 m Wasertiefe da fehlen bis 60 m Tiefe noch einige Bar genau also dann 7 Bar. Siehe mal hier https://books.google.de/books?id=9d...e Tiefe entsprechen 3 Bar wasserdruck&f=false
Also bei solchen Empfehlungen immer erst kundig machen.
Sonst ist die Kamera wohl OK selber habe ich die Denver ohne Display ist aber bis 60 m Tiefe dicht nur an die Qualli von der Gopro kommt sie nicht ran bei weitem nicht. Ist aber auch ein anderer Preis und nur mal um Fische zu gucken völlig ausreichend.

Jo das stimmt.Aber Schei... PC Tastatur. Sollte 13 Bar heißen.Und da war sie auch trocken.Leider bekomm ich nicht mehr Druck drauf sonnst hätte ich getestet wie weit das Gehäuse dicht bleibt.

Hätte ich damals nicht ne GoPro für nen super schmalem Taler bekommen würde ich mir keine holen. In meinen Augen rechnet sich der hohe Preis für so ein Teil nicht. Als zweite Action Cam haben zwei Kollegen und ich mich für diese entschieden:http://www.ebay.de/itm/12MP-WIFI-Action-Sport-Kamera-Cam-FHD-1080P-Video-DV-Wasserdicht-Helmkamera-170-/161449969170?tfrom=141863700598&tpos=top&ttype=price&talgo=undefined und vollends zufrieden. Da ist alles an Zubehör bei und es passt auch alles an Zubehör was auf die Gopro passt. Selbst die direkte Aufnahme schauen über WiFi auf dem Handy klappt vorzüglich. Und bis 60m ist das Gehäuse auf jedenfall dicht,auch wenn nur 30m drauf steht.Getestet im Druckbehälter bei 3bar über 6 Tage. Gehäuse war von innen staub trocken. Und ein Unterschied von der Bildqualität sehe ich nicht wirklich. Aber jeder muß selbst entscheiden was er ausgeben will.

Rein von den Daten liest sich das alles sehr gut. Und ein Preisvorschlag ist ja auch noch möglich.

Lässt denn keiner seine GoPro ins Wasser? Habe die 3+ Black und wollte eigentlich Unterwasser auch Filmen, skrei schwarm sollte im Mai nicht mehr das Thema sein, aber ohne Haken usw - ist da tatsächlich so große Gefahr alles abzureißen?
Die ganzen Unterwasserfilmer hier - alle mit extra "billig"- cam gefilmt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lässt denn keiner seine GoPro ins Wasser? Habe die 3+ Black und wollte eigentlich Unterwasser auch Filmen, skrei schwarm sollte im Mai nicht mehr das Thema sein, aber ohne Haken usw - ist da tatsächlich so große Gefahr alles abzureißen?

Doch,ich lass auch die GoPro runter.

Nein es gehen und gingen schon noch reichlich GoPro's in die fluten auch gern mit Haken, doch wenn du z.B. auf Heilbutt aus bist und den Biss und eventuell den drill filmen willst dann ist das halt auch mit einem kleinen Risiko verbunden. :k050:

Darum ist die flut der Billigcams sehr willkommen, da ist der Verlust mit einem verkniffenen Lächeln zu überwinden. :a055:

gruß Micha

Moin Vedat,

das hier habe ich mal geordert.
Da kann man recht grob mit umgehen, kein Beinbruch wenn was schief geht.

Bei mir werden definitiv auch Haken da sein, wo sie hin gehören. :dance:

gruß Micha

Moin Vedat,

das hier habe ich mal geordert.
Da kann man recht grob mit umgehen, kein Beinbruch wenn was schief geht.

Bei mir werden definitiv auch Haken da sein, wo sie hin gehören. :dance:

gruß Micha

Wenn ich Dorsch filetiere, lasse ich den Magenbereich unberührt. Das wird sich aber jetzt ändern.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall einen Blick in den Magen werfen. Die Chancen im Magen des Dorsches ein GoPro zu finden mittlerweile durchaus gegeben.:D

Und wie befestigt ihr die Cam wenn ihr sie auf Tauchstation schickt?

Moin Steffen,

Noch von der letzten Fun Tour übrig geblieben sind diese Teile, kann man dann mit der Fahradhalterung für die GoPro anbringen.

attachment.php

nach unten hängen wir bei einem Abstand von ca. 80 cm einen Gummifisch um 300 - 400 gr. mit einem stabilen Vorfachmaterial.

Das hier sind mal alle Halterungen die wir im Program haben. 8)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die hier aus Edelstahl haben sie bewährt, dank eines hohen Eigengewichtes fällt das drehen der Kamera weniger ins Gewicht.

Die aus Alu waren leider zu leicht.

attachment.php

attachment.php

Gruß Micha

Oben