Wechselkurs € vs. NOK

Nur mal laut gedacht, kann es sein dass die Inflationsrate in Norwegen gesünder ist als in Euroland?
 
... na ja, das kann ich nicht beantworten ... :a0155:

... doch bei real 2 bis 3 prozent in deutschmannland,
null oder minuszins und steuern um das weltklima zu retten, die noch kommen

fahrt in den urlaub, so lange ihr könnt :laola: :a020:

auch bei 8 NOK per Teuro :lacher:
 
Die Preise steigen auch, wenn die NOK auf 9 Kronen sinken würde

Der Euro wird immer stärker und trotzdem steigen in Deutschland (Siehe Mieten und Kraftstoff usw ) die Preise
Du kannst ja Deinem Vermieter mit 9 Kronen abrechnen. senkt er dann die Preise ?????

Preise werden immer steigen.
 
Servus die Herren,

täusch ich mich oder ist ein Tausch Euro in NOK im Moment mehr als lohnend ? Müssen nächstes Jahr unser Domizil und Boot in NOK bezahlen....

Gruß Daniel
 
Servus die Herren,

täusch ich mich oder ist ein Tausch Euro in NOK im Moment mehr als lohnend ? Müssen nächstes Jahr unser Domizil und Boot in NOK bezahlen....

Gruß Daniel

Anfang November letzten Jahres stand der Kurs NOK / EUR bei 9,5 ...immerhin ein Plus von ca 6,8% (aktuell ~10,15).
Habe unsere Hütte für 06/2020 kürzlich schon komplett bezahlt (Visa).
Hört sich bei dir so an, als ob ihr vor Ort in bar bezahlt. Wenn der Preis fix ist, sollte sich das auch für euch lohnen, obwohl die Bank natürlich zu einem schlechteren Kurs tauscht.
 
Ich denke die Tendenz bis zum Fest wird sich festigen und die Krone noch etwas mehr nachgeben. Danach, schon fast traditionell, lässt der Euro etwas nach...
 
In der Nacht Allzeit tief bei der Krone € / Nok über 1:10.4xx jetzt leicht unter 10.40 € Das könnte noch böse enden. Ebenso simd die börsen in Aufruhr wegen dem Coronavirus. Hoffe das es keinen von Uns trifft und alle nach Norge kommen und auch wieder pünktlich zurück.
 
In der Nacht Allzeit tief bei der Krone € / Nok über 1:10.4xx jetzt leicht unter 10.40 € Das könnte noch böse enden. Ebenso simd die börsen in Aufruhr wegen dem Coronavirus. Hoffe das es keinen von Uns trifft und alle nach Norge kommen und auch wieder pünktlich zurück.

Martin, die Grundtendenz ist seit einigen Jahren die gleiche und wird sich auch nicht fundamental ändern. Warum auch? Es spricht im Moment nichts dafür, dass die Krone perspektivisch, von normalen Schwankungen abgesehen, weiter kontinuierlich nachgibt.
 
Hermi, hier kommts aus meiner Sicht aber durchaus auch drauf an, wie sich der Dollar weiter entwickelt. Historisch hat die NOK eine starke Orientierung, wenn auch nur lose und indirekt, über das Öl.
Ja - Schwankungen sind da normal - allerdings tritt jetzt neben nachlassendem Dollar noch ein zurückgehender Ölpreis aufgrund UA Corona in den Tanz hinein (wird irgendwann aber auch wieder nach oben gehen, wobei ich vermute, daß es diesmal etwas länger dauern wird)

Für Touristen aktuell sicher nicht schlecht.
Anders siehts aus bei Menschen, die in norwegische Unternehmen investiert sind. Da kommt ja zum Aktienrisiko halt jetzt noch das Wechselkursrisiko. Das würde jetzt bei Dividendenzahlungen (zB MOWI) ganz gut ins Kontos schlagen.

Spannende Geschichte.
 
Oben