Wechselkurs € vs. NOK

AW: Wechselkurs € vs. NOK

Aber Eisbärchen wenn du zur Reisebank gehst oder bei deiner Hausbank NOK bestellst bekommst du nur für 100€ = 750 NOK was hilft uns da der Handelskurs weiter ? (Stand 25.10.2013)

:]Thomas

P.S ist vielleicht für Leute die über ein Norwegisches Konto verfügen eine Überlegung wert.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Übrigens habe ich hier eine gute Seite gefunden, um alles mögliche umzurechnen

Geschwindigkeit Einheiten Umrechner

[TD]
Mach (20°C, 1 atm):Mach (SI Standard):

Meter/Sekunde [m/s]:Meter/Stunde [m/h]:Kilometer/Stunde:Foot/Stunde [ft/h]:Yard/Stunde [yd/h]:Mile/Stunde [mi/h]:Knoten [kt, kn]:
[TR]
Powered by unitconversion.org
[/TD]
[/TR]

Ihre Kraft-Einheit nicht gefunden?



Über die Suchfunktion findet man noch mehr, als auf den ersten Blick zu sehen ist.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Du bist etwas spät seit ca 3 Wochen rangiert die Nok immer zwischen 8,10 und 8,20 zum €. Heute ist sie mal wieder gefallen zu unserer Freude. Aber wer will sich jetzt schon NOK auf die Seite legen und wie?
OK ich habe ein Konto da ist das schon geschehen, aber wie viele haben das denn? :a010::a010:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Aber Eisbärchen wenn du zur Reisebank gehst oder bei deiner Hausbank NOK bestellst bekommst du nur für 100€ = 750 NOK was hilft uns da der Handelskurs weiter ? (Stand 25.10.2013)

:]Thomas

P.S ist vielleicht für Leute die über ein Norwegisches Konto verfügen eine Überlegung wert.


Ich habe gerade kurz vorher ein Telefonat mit meiner Bank geführt.
Ich würde heute bei Überweisungen in NOK einen Kurs von 1 zu 8,14 bekommen + die Gebüren des mTan-Verfahrens. Das ist m.E. schon von Bedeutung.
Es ging mir aber auch ganz allgemein um die Seite mit dem Umrechner.
Ich habs nur nicht in einen Beitrag bekommen.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Kurs ist immer der Amtliche mittagskurs. Also genau das was du im Internet angezeigt bekommst. Ich konnte bisher keinen Abzug festellen. Naja ud mein Handy können sie ruhig abhören ich habe nix zu verbergen. Ausserdem war es doch in der Ehemaligen DDR gang und gebe also warum aufregen?????:flaggen14:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Also ich schaue auch oft nach den Wechselkurs.

Wenn der Kurs nächste Woche noch Gut ist(werde ich tauschen) ,Spare ich selbst mit Wechselgebühren bei der Spasskasse, noch Kohle.


steinbit
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Hallo ,

wir haben dieses Jahr den Wechselkurs in Geld 1 : 7,5 erhalten.
Der Wechselkurs über meine Sparkassen Maestro-Karte war 1 : 8,08.
Da es in Norge absolut üblich ist, alles mit der Karte zu bezahlen, selbst die Biere und Cocktails auf der Fjordline, gedenke ich in den nächsten Jahren alles nur noch mit der Karte zu bezahlen.

Viele Grüße
Jürgen
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Das streben die Banken ja an alles Bargeldlos. Einfach zu händeln und völlig unüberschaubar für die Kunden. Dafür aber Gewinnbringend für die Banken. In Schweden sind sie da schon sehr viel weiter, die banken streben in 3-4 Jahren 100 % Bargeldlos an.
Aber einige verweigen sich erfolgreich gegen Bargeldlos. Ich denke ich bin da glühender verfechter gegen bargeldlos mein Spruch ist immer noch nur Bares ist Wahres.
Allerdings ohne Bank geht es ja schon seit einiger Zeit nicht mehr und etwas Bank ist ja auch gut.
Als Beispiel sehr aktuell habe ich heute eine Mautrechnung bekommen vom 23.06 zum Kurs von 7,71 Aber der Wechselkurs vom selben nein vor und nachfolge Tag lag bei 7.99 und 8.04 der Kurs von Heute bzw gestern lag bei 8,12 also gut nehalbe Krone zuvielbezahlt leider konnte man nicht mit Bargeld bezahlen das wäre günstiger gewesen also wiedermal die Banken gut gefüttert.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Das streben die Banken ja an alles Bargeldlos. Einfach zu händeln und völlig unüberschaubar für die Kunden..........

wieso unüberschaubar. Ich zahle immer, dort wo es geht, und in Norwegen geht es fast überall, mit VISA. Kann spätetens nach 2 Tagen online in die Auszüge schauen und genau sehen, was gebucht wurde und mit welchem Kurs und was an Gebühren angefallen ist. Überschaubarer geht es doch nicht oder?
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Genau im Internet (wenn denn eines da ist) und den genauen Kurs (Den die Bank vorgibt) und Gebühren um die ich mich vorher kümmern muß. Bei Bargeld weiß ich was ich bezahlt habe und an der Kasse steht dann NOK und nicht NOK plus Gebühren.
Aber jeder wie er es gerne möchte ich stehe nicht auf Karten.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Genau im Internet (wenn denn eines da ist) und den genauen Kurs (Den die Bank vorgibt) und Gebühren um die ich mich vorher kümmern muß. Bei Bargeld weiß ich was ich bezahlt habe und an der Kasse steht dann NOK und nicht NOK plus Gebühren.
Aber jeder wie er es gerne möchte ich stehe nicht auf Karten.

die Gebühren hast du doch wahrcheinlich vorher auch schon entrichtet. Aber wie du schon sagst, jeder so, wie es ihn gefällt
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Kurs ist immer der Amtliche mittagskurs. Also genau das was du im Internet angezeigt bekommst. Ich konnte bisher keinen Abzug festellen. Naja ud mein Handy können sie ruhig abhören ich habe nix zu verbergen. Ausserdem war es doch in der Ehemaligen DDR gang und gebe also warum aufregen?????:flaggen14:
Es war in der DDR überhaupt nicht gang und gäbe Telefone abzuhören, denn wir hatten kein Telefon:D und wenn wir eins hatten, dann hat schon gar nicht die USA zugehört, sondern es blieb alles im Lande:a025:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Das streben die Banken ja an alles Bargeldlos. Einfach zu händeln und völlig unüberschaubar für die Kunden. Dafür aber Gewinnbringend für die Banken. In Schweden sind sie da schon sehr viel weiter, die banken streben in 3-4 Jahren 100 % Bargeldlos an.
Aber einige verweigen sich erfolgreich gegen Bargeldlos. Ich denke ich bin da glühender verfechter gegen bargeldlos mein Spruch ist immer noch nur Bares ist Wahres.
Allerdings ohne Bank geht es ja schon seit einiger Zeit nicht mehr und etwas Bank ist ja auch gut.
Als Beispiel sehr aktuell habe ich heute eine Mautrechnung bekommen vom 23.06 zum Kurs von 7,71 Aber der Wechselkurs vom selben nein vor und nachfolge Tag lag bei 7.99 und 8.04 der Kurs von Heute bzw gestern lag bei 8,12 also gut nehalbe Krone zuvielbezahlt leider konnte man nicht mit Bargeld bezahlen das wäre günstiger gewesen also wiedermal die Banken gut gefüttert.

Ahoi Martin,
ich glaube an deiner Rechnung machst du einen Denkfehler.
Denn, die Differenz hat eher mit der Kursentwicklung von NOK als mit bargeldloser Zahlung zu tun.

Es wäre für dich noch schlimmer, wenn du die Mautgebühren am 23.06.2013 in bar ( Umrechnungskurs an dem Tag 7,99 ) mit norwegischer Krone, die du im April für 7,4 umgetauscht hast, bezahlt hättest.

Vor allem wieso fährst du im Juni wenn die norwegische Krone so schlecht steht ?
Wärst du später gefahren, hättest du für die Maut durch den besseren Kurs viel weniger bezahlt.
Also du bist selbst Schuld.

Abgesehen davon: Dein Spruch „nur Bares ist Wahres“ gefällt mir auch sehr gut.
Die Barzahlung ist nur für Finanzamt unüberschaubar, wir kommen damit sehr gut zurecht.

PS. Aus charttechnischer Sicht ist der Abwärtstrend von NOK weiterhin intakt .
Es gibt weder aus politischen noch wirtschaftlichen Gründe einen Kaufzwang.
Falls diese Prognose sich in halbem Jahr falsch erweisen sollte, bitte kauf euren Bedarf in NOK jetzt.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Die mautabrechnung ist noch ne ganz andere geschichte....die schlummies arbeiten mit einem fiktiven nominalkurs und der ist immer schlecht für uns!stellenweise hatte ich da bei automatischen mautdurchfahrten nach nachträglicher post und bezahlung einen kurs der unter 1:7 war!
da hilft eigentlich nur autopass,bzw. barzahlung!
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Die mautabrechnung ist noch ne ganz andere geschichte....die schlummies arbeiten mit einem fiktiven nominalkurs und der ist immer schlecht für uns!stellenweise hatte ich da bei automatischen mautdurchfahrten nach nachträglicher post und bezahlung einen kurs der unter 1:7 war!
da hilft eigentlich nur autopass,bzw. barzahlung!

Moin Christian, na klar, bei der Kartenzahlung, geht ein bisschen, manchmal mehr als ein bisschen verloren.
Beim Beispiel von Martin geht nur die Differenz zwischen 7,71 und 7,99 auf Kosten der Kartenzahlung.
Die Differenz zu 8,12 entsteht durch die Kursentwicklung. Wenn der Kurs inzwischen in die andere Richtung
gegangen wäre, hätte er fiktiv haufen Geld gespart :D
 
Oben