Wechselkurs € vs. NOK

AW: Wechselkurs € vs. NOK

Vorsicht Vedat noch ist nicht´s gewonnen. In diesen Unruhigen Zeiten kann einiges Passieren. Ichdenke es ist die Ruhe vor dem Sturm. Völlig losgelöst von allen Regeln ist der Euro gestiegen obwohl es nur noch 0,25% Zinsen gibt.:?:?:?
Und die Börsen sind sowas von heiß aber ich bin gelassen meine Immobilien sind einigermaßen sicher.

Na klar, hast du natürlich recht. Aber ich dachte wir wären Zocker :a055:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Schön, dass sich das jetzt schon so entwickelt. Ich hatte mit meiner Theorie eher auf unsere "Freunde" in Übersee gesetzt. Wenn die ihre Konjunktur- und Haushaltsprobleme nicht in den Griff bekommen, gibt der Dollar gegenüber dem Euro nach, weil die dann noch mehr Geld drucken, als sie es eh schon tun. Da für das Öl der Dollar die Bezugswährung ist und die Krone nur auf Öl "gebaut" ist, wird auch die Krone nachgeben. Für die kleine Wette werden erst die Monate Januar, Februar, März interessant, weil dann in der Haushaltsfrage der USA eine Entscheidung her muss. Kracht es da, wird es lustig...

Naja und für den Ölpreis ist natürlich auch der Winter auf der Nordhalbkugel interessant. Wird er mild, drückt das natürlich auch etwas auf den Ölpreis bzw. die Fördermengen...

Wir werden sehen, ob so großspurige Aussagen einiger "never" ;) im Juni noch Bestand haben. Wenn doch, weiß ich, warum ich immer noch ne arme Kirchenmaus bin. :rolleyes:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Schön, dass sich das jetzt schon so entwickelt. Ich hatte mit meiner Theorie eher auf unsere "Freunde" in Übersee gesetzt. Wenn die ihre Konjunktur- und Haushaltsprobleme nicht in den Griff bekommen, gibt der Dollar gegenüber dem Euro nach, weil die dann noch mehr Geld drucken, als sie es eh schon tun. Da für das Öl der Dollar die Bezugswährung ist und die Krone nur auf Öl "gebaut" ist, wird auch die Krone nachgeben. Für die kleine Wette werden erst die Monate Januar, Februar, März interessant, weil dann in der Haushaltsfrage der USA eine Entscheidung her muss. Kracht es da, wird es lustig...

Naja und für den Ölpreis ist natürlich auch der Winter auf der Nordhalbkugel interessant. Wird er mild, drückt das natürlich auch etwas auf den Ölpreis bzw. die Fördermengen...

Wir werden sehen, ob so großspurige Aussagen einiger "never" ;) im Juni noch Bestand haben. Wenn doch, weiß ich, warum ich immer noch ne arme Kirchenmaus bin. :rolleyes:

Hermi ich denke sogar das die Börse eher reagiert. Da ja der Schwarze Oktober ausgefallen ist und die Zinssenkungen nun am Ende sind kann es ja nur aufwärts gehen dann werden wohl einige Zocker auf dem falschen Fuß stehen.
Gut ist dann nur das man auf mehreren Standbeinen steht. Ich denke die Eurokrise holt uns auch nochmal ein warten wir mal den Wahlausgang ab. Denke da sind auch noch nicht alle Messen gelesen und ne Neuwahl ist näher dem Je so meine Meinung.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Wir werden sehen, ob so großspurige Aussagen einiger "never" ;) im Juni noch Bestand haben. Wenn doch, weiß ich, warum ich immer noch ne arme Kirchenmaus bin. :rolleyes:

Die Vorgehensweise kenne ich schon. Die Gewinne wurden groß gefeiert.
Für die Verluste ging man zum Weinen in den Keller.
Falls im Juni schief laufen sollte, lese ich halt hier eine Woche lang unangemeldet. :a055:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Hermi ich denke sogar das die Börse eher reagiert. Da ja der Schwarze Oktober ausgefallen ist und die Zinssenkungen nun am Ende sind kann es ja nur aufwärts gehen dann werden wohl einige Zocker auf dem falschen Fuß stehen.
Gut ist dann nur das man auf mehreren Standbeinen steht. Ich denke die Eurokrise holt uns auch nochmal ein warten wir mal den Wahlausgang ab. Denke da sind auch noch nicht alle Messen gelesen und ne Neuwahl ist näher dem Je so meine Meinung.

Zur Eurokriese, die Europäer werden einen zu starken Euro zu vermeiden wissen. Das ist Gift für ein exportorientiertes Europa, insbesondere für Deutschland. Notfalls wird die Eurokriese nochmal richtig angezettelt, Futter dafür gibt’s da genug und etwas mehr Luft zum Gelddrucken haben die Europäer gegenüber den Amis auch. Andersrum wenn Europa und die Amis nicht aus der Falte kommen, die Iraner dem Atomprogramm abschwören und auch wieder voll mitfördern könnten, dann ist ein Kurs von 1:10 noch sehr geschmeichelt. Die Norweger leben nur so fett, wenn der Ölpreis passt und die Weltkonjunktur läuft, dass auch sehr viel Öl gebraucht wird. Sonst frist die ihr eigener Wohlstand auf...
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Zur Eurokriese, die Europäer werden einen zu starken Euro zu vermeiden wissen. Das ist Gift für ein exportorientiertes Europa, insbesondere für Deutschland. Notfalls wird die Eurokriese nochmal richtig angezettelt, Futter dafür gibt’s da genug und etwas mehr Luft zum Gelddrucken haben die Europäer gegenüber den Amis auch. Andersrum wenn Europa und die Amis nicht aus der Falte kommen, die Iraner dem Atomprogramm abschwören und auch wieder voll mitfördern könnten, dann ist ein Kurs von 1:10 noch sehr geschmeichelt. Die Norweger leben nur so fett, wenn der Ölpreis passt und die Weltkonjunktur läuft, dass auch sehr viel Öl gebraucht wird. Sonst frist die ihr eigener Wohlstand auf...

Dieser Beitrag ist wie ein Kaffeesatzleserei Hermi.:a055:

Die Europäer werden einen starken Euro zu vermeiden wissen. Dann wird Euro
schwächer und NOK geht seitwärts oder wieder Richtung 1:7 . Jawohl deine Prognose stimmt.
Andersrum, EU und Ami kriegen die Kurve nicht, Iran fördert noch mehr Öl, der Ölpreis geht
in den Keller und die NOK Richtung 1:10. Jawohl diese Prognose stimmt auch.

Du hast mit diesem Beitrag die Kursentwicklung, egal in welche Richtung, hervorragend voraus gesagt.
Komm, leg dich fest und wette mit mir.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Danke Martin, sorry ich habe kein Danke-Knopf mehr.

Wenn diese Geschichte hier in die Hose geht, Ihr treibt mich bestimmt wie eine Sau
durchs Dorf :a055:

Nachtrag: Hermi, wenn ich gewinne, möchte ich meinen Name auch rot gekennzeichnet haben.
Zuständigkeitsbereich: Börsen-Guru :dance::dance::dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Oh 8.5 man oh man wenn ich jetzt nicht schnell schlafen müsste würde ich glatt zur Bank eilen. Und Hermi nein wenn ich erwache hab ich auch keine Zeit da muss ich backen, Morgen kommt Heidi :kuss:

:lachThomas
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

:moin: Klasse Entwicklung (für uns!) da wird ja die Bierverzollung Günstiger ! :a015:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Hallo zusammen :Smilie18:,

wie ist eure Meinung dazu?
Fällt die Krone weiter oder steigt Sie wieder?
Schnell jetzt schon Euro ind NOK eintauschen oder noch warten?


Fahren Ende April und Anfang August, ins Land der Träume.
Anfang August Familienuralub, da kostet uns die Hütte 30.000,00 NOK das macht schon was aus ob

1€ = 7,90 NOK oder 8,50 NoK

Gruß
Jigger:Smilie18:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Was du hast das hast du. Wenn du Zocken willst warte ab. Denke allerdings mit diesem urs kann man schon recht gut leben.:genau:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Gestern hat die norwegische zentralbank bekannt gegeben das der derzeitige leitzins vorerst in norwegen so bleibt. Due nächste ejtscheidung dahingehend ist im märz.

Also liegt es an der eu ob neuerungen kommen die den euro staerker machen.... der kurs ist aber derzeit echt schon gut...
 
Oben