Was haltet ihr von dem Video?

AW: Was haltet ihr von dem Video?

24 Stunden im PKW sitzen, und dann auf der Bank sitzend die Ankunft feiern...
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Die Jungs haben halt Sitzfleisch !!! :genau:
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Mein Gott das kann man ja nicht mit anschauen;( !!! Was läuft denn bei denen im kopf ab ...die sollten nie wieder eine Angel anfassen dürfen geschweige denn einen Fisch !!!
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Hallo Freunde
Ich bin erstaund, das es immer noch Angler gibt, die kleine Fische mitnehmen und mit Paternoster angeln.
Lieber 10 mal einen als einmel 10 Fische fangen. Ich bin übergegangen nur mit einen Beifänger zu fischen - das hat sich in der Qualität ausgezahlt. Dort, wo die vielen kleinen Köhler waren - da drunter sind die ganz Dicken. Mit großem Gummifisch oder Twister ( 25 cm ) mindestens, Ihr habt sie ja da gehabt.
Und ich bin auch übergegangen die Fische zu keschern, Schonhaken zu verwenden und auch keine Drillinge zu verwenden. Einfach große Haken - der Dorsch nimmt auch die und die Verletzungen der Fische minimieren sich zusehens. Ostseedorsche nehme ich nicht mit - ein mir gesetzte Limmit 60 cm reicht vollends zum füllen meiner Kiste aus.
Landschaftlich einfach mehr als Gut - was soll man zu Norwegen noch sagen
Weiterhin viel Erfolg
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

So bedauerlich das ist, aber jetzt den ganzen Müll hier über diese Jungs ausschütten, bringt uns und den Jungs nichts, außer Anfeindungen. Da hilft nur Aufklärung, Aufklärung dass es Mist ist und vor allem, dass es anders geht. Meine Erfahrung ist, dass es die Jungs nicht anders kennen und wissen. Manchmal hilft da nur ein Ahaeffekt...

Mobil unterwegs...
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ich nehme an, dass fast jeder von uns so einen Ahaeffekt hatte, als er mit dem Angeln in Norwegen begonnen hat, bei mir war es zumindest so. Wäre vielleicht mal hier ne Möglichkeit, diesen Effekt hier zu posten.

Mobil unterwegs...
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Absolut richtig!

Anstatt hier Mutter Teresa darzustellen, sollte man mit solchen Anfängern reden. Freundlich ansprechen und etwas aufklären. Ein Paar gute Stellen und Montagen zeigen, wo eben kleine Fische weniger an den Haken gehen und man selektiv den Großen nachstellen könnte.

Wer sich nicht traut, sollte hier vielleicht auch etwas weniger treten? :rolleyes:
Nun mal so... ALLES was ich im Internet schreibe, kann ich jedem ins Gesicht sagen. Ich waage zu bezweifeln, dass jeder in diesem Thread, der solch kritische Töne von sich gegeben hat, würde das auch diesen Anglern sagen können!

Wisst Ihr zum Beispiel, dass Hermi seine Aussage und ähnliche Beiträge vor einem Jahr, stimmen und Erfolg haben!?

WEIL ICH.... gehöre zu solchen Leuten (man nennt uns Russlandeutscher oder auch Deutsch Spätaussiedler).
Respektvollen Umgang mit Fischen, egal welcher Größe egal welcher Art, habe ich hier und im Nachbarforum gelernt... von EUCH habe ich DAS! Wenn man Angelschein macht, lernt man sehr wenig und viel Zeit hat man da auch nicht.

Ich schätze... mm Video 90% wissen nicht, dass man Fisch betäuben und kehlen sollte... weil diese 90% Angler eher Anfänger sind, mit Sicherheit keinen Angelschein haben und und in keinem Angelforum angemeldet sind! Also frage ich mich, woher sollen die das überhaupt wissen, was gut und was schlecht ist.
Wenn jemand hier an den gesunden Verstand appeliert, dann glaubt er noch an den Weihnachtsmann. Wenn man sich als schlau und erfahren betrachtet, dann sollte man seine Weissheit auch dem "Dummen" vermitteln... nicht wa meine Damen und Herren :baeaeaeaeaeaeaeaeae

PS: bin froh, dass ich mehr weiß als die. Und ich gebe meine Wissen, mein respektvollen Umgang mit Fischen und sonstwas weiter! Ich rede mit meinen Bekannten, Kumpels und Freunden... ich lass die nicht dumm sterben.

Viel Erfolg und Schöne Grüße :]
Vitali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ich nehme an, dass fast jeder von uns so einen Ahaeffekt hatte, als er mit dem Angeln in Norwegen begonnen hat, bei mir war es zumindest so. Wäre vielleicht mal hier ne Möglichkeit, diesen Effekt hier zu posten.

Mobil unterwegs...

Den Paß nehm ich mal an. :)

Wir haben damals aus einer deftigen Bierlaune heraus entschieden nach Norwegen zum Angeln zu fahren. Ahnungslos was das überhaupt bedeutet. Daher sind wir auch völlig unbedarft nach Norwegen aufgebrochen. Ohne irgendein Wissen über durchschnittliche Fischgrößen, Sicherheit beim Boofahren o.ä. Die einzigen Informationen die wir hatten kamen aus dem örtlichen Angelladen, bzw. den Reiseunterlagen des Veranstalters und halt unser Wissen im Umgang mit Fisch von der Süßwasserangelei. Wir waren halt noch jung, hatten eine Idee, hatten Bock, riesige Cojones und ein latent leichtsinniges Verhalten. :dance:

Tja, was soll ich sagen. In unserem ersten Urlaub in Südnorwegen haben wir auch solche Fische verwertet. Zwar immer maßig, aber halt nach meinem/unserem heutigen Maßstab zu klein. So ehrlich muss ich sein: für mich als reinen Süßwasserangler war damals ein 40cm Seelachs kein kleiner Fisch. Die meisten Süßwasserfische die ich bis dato gefangen hatte waren kleiner. ;) Daher fühlte es sich damals auch nicht falsch an diese Fische zu verwerten. Übrigens: der größte Fisch, den wir in dem Urlaub gefangen hatten war ein 7 Pfund Dorsch. Dann gab es noch eine Handvoll Dorsche um die 5-6 Pfund, ansonsten waren es viele Makrelen und halt Seelachse aus der Kinderstube. Unser Fang gab uns zumindest mal keinen Anlaß über ein persönliches Mindestmaß nachzudenken.

Wie dem auch sei. Das Land und die Angelei hat uns in seinen Bann gezogen. Seither fahren wir jedes Jahr einmal hoch. Nach dem ersten Urlaub habe ich mich hier im Forum angemeldet und musste schnell festellen, dass die Fische auch größer sein können. Sogar im Mittel. Mit dem dazu gewonnenen Wissen sind wir an den zweiten Urlaub bereits ganz anders herangegangen. Die Fangerfolge wurden entsprechend besser und mittlerweile angeln wir gezielt und erfolgreich an der Kinderstube vorbei.

Auf unseren ersten Urlaub zurückgeblickt, schlagen wir heute die Hände über dem Kopf zusammen wie es so schön heißt. Und das nur am Rande wegen der Angelei! ;) Das Gute ist: man lernt dazu, wenn man will. Und es gibt Plattformen, die einem dabei helfen.

Damals als wir das erste Mal gefahren sind, gab es noch keine Action Cams und youtube war lange nicht so populär. Vadders teuren Camcorder durften wir auch nicht mitnehmen. Das alles hat mich und meine Kumpel davor bewahrt, dass jemand auf uns eintritt, nachdem wir wider besseren Wissens stolz unsere Kamera auf unsere Kiste mit Kleinköhlern gehalten und das Video bei youtube hochgeladen hätten. Wobei in unserem Video sicherlich kein so respektloser Umgang mit gefangenem Fisch zu sehen gewesen wäre!

Cheers
schorsch
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Danke Vitali und Schorsch!

Mobil unterwegs...
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Absolut richtig!

Anstatt hier Mutter Teresa darzustellen, sollte man mit solchen Anfängern reden. Freundlich ansprechen und etwas aufklären. Ein Paar gute Stellen und Montagen zeigen, wo eben kleine Fische weniger an den Haken gehen und man selektiv den Großen nachstellen könnte.
......

Ja genau, dann nehmen wir mal alle in Zukunft solche Freaks, die absolut ohne Respekt gegenüber der Kreatur völlig gefühlslos nach wildumsichzappelnden Fischen treten und schlagen, fein und die Hand und zeigen ihnen Montagen und die Stellen wo die "Grossen" beissen! ^^
Sag mal geht`s noch?

Meiner Meinung sollte man denen mal beibringen was Mutti, Papa und der Rest der Familie und Freunde versäumt hat, sich nämlich vernünftig gegenüber Tieren zu verhalten. Kann mir kaum vorstellen das man dies mit "Kuscheln" hinbekommt.

Die Grösse der mitgenommen Fische finde ich absolut ok. Was mich richtig ankotzt ist der Umgang mit ihnen. Das es sich bei den Leuten um eine bestimmte Nationalität oder Anfänger handelt kann ja wohl keine Entschuldigung sein.
Jedes Kind in meinem Bekanntenkreis behandelt einen Fisch besser als diese Idioten.

Gruss
smolt
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Sauber Smolt,meine Gedanken in Worte gepackt !!
Hab nur gedacht bei den vorherigen Kommentaren, ich wäre Weltfremd.....aber wer so verroht mit Tieren umgeht braucht keine Einführung in die Welt des Angels mit Schulung im Umgang mit der Natur sondern sollte sich in einer Boxschule anmelden wo er seine Frust über Gott und die Welt abladen kann.
Fischgröße bin ich auch bei dir,jedem das seine.
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Sag mal geht`s noch?
Klar! Mir geht's blendend! Danke! Und selber? Alles gut?

Meiner Meinung sollte man denen mal beibringen was Mutti, Papa und der Rest der Familie und Freunde versäumt hat, sich nämlich vernünftig gegenüber Tieren zu verhalten.
Mach das doch... geh an die ran und fange die zu belehren. Ist doch keine Problem... man kann auch was schreiend beibringen. Viel Erfolg sag' ich da nur.

Ich habe es nicht vor, jetzt hier einigen beizubringen, wie man mit solchen Menschen redet oder wie man das "vernünftige" Angeln beibringt. Es muss jeder für sich selber entscheiden, wie er das macht und ob er das überhaupt macht. Aber so ein Hali-Gali hier zu machen....... naja weiß nicht. Ob solche Typen das Ganze hier errechen wird??? Ich gebe zu-->einen oder anderen vielleicht schon, mir hat das ja schließlich was gebracht! :daumen:

Aber einen anderen Beispiel möchte ich dir noch nahelegen:
Ich war mal 29.06.2013 in Mandal auf Meerforelle angeln und da habe ich zwei norwegische dumme Angler getroffen. Ich weiß nicht, was bei denen schief gelaufen, aber die haben kleine gefangene Mefos einfach so, ohne nassen Händen, sehr grob angefasst, vom Haken gelöst und reingeschmissen. Steigerung davon gab es 5 Minten später, wo ich gerade wegging--> eine kleine Meeforelle (ca 25-30cm) fällt vom Haken auf Kies, anstatt die aufzuheben und schnell wieder reinzuschmeißen, hat er die mit dem Füssen Richtung Steinpackung Paar mal geschoben und zum Schluss mitm letzten Kick in Wasser befördert!

Du kannst dir schon mal denken.... der Fisch hat es zu 99,9% nicht überlebt! Tod nur weil zwei halbstarke Norweger keinen respektvoller Umgang mit Tieren kanten! Genauso wie die meisten in solchen Videos.
Und ich als "Idiot" habe meine beiden mit nassen Händen, leicht zitternd und voller Freude, so schnell wie möglich, so schonend wie möglich sofort ins kühle Nass wieder zurück befördert.

Also noch einmal... Mach was ihr wollt und wie ihr das wollt, aber ich werde ab diesem Jahr sowas genau fotografieren und sofort ansprechen! Man muss keine Hotspots verraten, es reicht auch einfach zu erklären, das man von dem Bootssteg meistens nur kleine fängt. Und eine Montage mit größeren Haken arbeitet selektiver, die habe ich immer über, zur Not schenke ich ihm das! Ich werd's überleben und dürfte einem oder anderem kleinem Fischlein das Leben retten ;)
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Hurra der Frühling ist da. Man merkt es nicht nur in der Natur sondern vor allem hier. Die ersten Schmuggler, Videos zum drüber herziehen und nen paar Meinungen zum Skrei gab es auch schon.
Ob dit ein smolt, dorschschreck die ihr jetzt stellvertretend für jeden anderen genannt werdet, jeden Fisch bisher absolut immer Waidgerecht behandelt habt, das glaubt ihr doch selber nicht! Ich glaub es jedenfalls nicht! Deshalb mögt ihr trotzdem sehr verantwortungsvoll mit eure Fische oder sonstiges Getier umgehen. ......

Andere Sache: wenn ich in einer Anlage bin und da würde einer kommen und meinen mir zu erklären was ich darf und nicht darf..... Hallo?????..... Mit mir kann man alles machen, ich bin nämlich schon groß, aber wenn da son Wichtigtuer kommt, da versteh ick kein Spaß und Gott sei Dank ist dann och keen hermi in der Nähe, der mir Sanktionieren könnte :D.

Jedes Jahr dit selbe. Wie so ein Kindergarten. Guck mal der und der und der hat sogar das gemacht. ...... und dit aber von Erwachsene Männer, jedenfalls wollen die gerne welche sein.
Man kickt das ihr selber immer sauber bleibt und dann ist die Welt schon auf nen guten Weg

AF
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

......
Ob dit ein smolt, dorschschreck die ihr jetzt stellvertretend für jeden anderen genannt werdet, jeden Fisch bisher absolut immer Waidgerecht behandelt habt, das glaubt ihr doch selber nicht! Ich glaub es jedenfalls nicht! Deshalb mögt ihr trotzdem sehr verantwortungsvoll mit eure Fische oder sonstiges Getier umgehen. ......
......

Tja, was ist waidgerecht? Siehst du bestimmt anders wie ich.
Trotzdem kann ich dir sagen, das bei mir bisher noch kein Fisch Backpfeifen bekommen hat oder ich ihn mit dem Stock meines Spielzeug-Schmeterlingskeschers verprügelt habe und er nach zig Schlägen trotzdem noch zappelt.
Nee so sadistisch bin ick beim Thema "Fisch" nicht veranlagt. Sollen diese Freaks und ihre Anhänger sich gerne an ihren gleichgesinnten Artgenossen so zu schaffen machen. Diese Neigung an wehrlosen Tieren auszulassen finde ich nach wie vor unter aller Sau! Und die Meinung muss auch raus!

So, und nun gib dich mal wieder schön deinen Frühlingsgefühlen hin, vergiss nicht morgen früh wieder die Scheuklappen aufzusetzen, dich nur um dich selbst zu kümmern und alles bleibt so (scheisse) wie es ist. ;)

Gruss
smolt
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Leute, Leute, Leute,
bleibt doch mal geschmeidig !!!
Solche Vollpfosten wie in dem Video gibt es ÜBERALL AUF DER WELT inklusive Deutschland. Und damit meine ich nicht irgendwelche Zuwanderer.
Ich habe selber schon versucht solche " Sportfreunde" darauf hinzuweisen, dass die Fische auch Lebewesen sind oder ob die Leute, es gut finden würden wenn man sie mit einem Arschtritt ins Wasser befördert. Wenn die Nachfolgende Diskussion im Fernsehen zu sehen gewesen wäre, hätte diese nur aus piep, piep, piep.......... bestanden. Die Diskussion wurde in fließendem Deutsch geführt und hat weniger als nichts gebracht. Soviel dazu.
Meiner Meinung kannst du jemanden, der keine Beziehung und keinen Respekt zur Kreatur entwickelt, davon überzeugen bzw auf den " richtigen " Weg bringen, gleichgültig der Nationalität.

Also, bitte nicht immer auf den Dreck der vor dem Nachbargrundstück liegt zeigen wenn wenn es vor unserer Tür nicht besser aussieht.

In diesem Sinne, Petri Heil

Gruß Thomas
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ach Af ..... :Smilie18:

Ich finde es löblich das du meistens Unterstützer der Minderheiten und Unterdrückten bist.
Sozusagen der Robbin Hood des Naf's :a055:

Hier ging es doch garnicht darum...Zitat AF:
Andere Sache: wenn ich in einer Anlage bin und da würde einer kommen und meinen mir zu erklären was ich darf und nicht darf..... Hallo?????..... Mit mir kann man alles machen, ich bin nämlich schon groß, aber wenn da son Wichtigtuer kommt, da versteh ick kein Spaß und Gott sei Dank ist dann och keen hermi in der Nähe, der mir Sanktionieren könnte.

Die können meinetwegen Kleinköhler fangen wie sie wollen aber darf man in einem Angelforum deiner Meinung nicht schreiben wenn man was scheiße findet so wie hier der Umgang mit der Kreatur Fisch ?

Kämst du auf den Gedanken deine Schafe/Lämmer ? (Bin da grad nicht so auf dem Laufenden woraus du deine Wollsocken strickst (=)))
Am Tag ihres letzten Gerichts halbgerzig mit der Rückseite der Axt eins auf die Birne zu dreschen und dann erst mal essen zu gehen um dann danach eventuell die Sache zu beenden ?
Das man Tiere fängt,züchtet,mästet setzt ja nicht gleich vorraus das man das quälen toleriert,oder sehe ich das falsch ? Und das ganze ist in keinster weise Nationen abhängig,es gibt Idioten in jeder Nationalität.Aber das macht es nicht besser.

Findest du so etwas wie in dem Video Ok ?
Schon klar, daß dir das Klugscheissern/Besserwissen/belehren meinerseits auf den Sack dabei ging.Aber wenn du den Umgang im Video auch schlecht findest wie würdest du einen für dich idealen Verlauf darauf bevorzugen ?
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ach Af ..... :Smilie18:

Ich finde es löblich das du meistens Unterstützer der Minderheiten und Unterdrückten bist.

Hi, Zähle auch dazu
Aber leider siehst du das Falsch
Bin nicht Unterdrückt und zähle nicht zu einer Minderheit, sondern zu diesem Forum Ano2004
 
Oben