Was haltet ihr von dem Video?

AW: Was haltet ihr von dem Video?

Hei


Kennt eigentlich irgendjemand hier die Bestimmungen in Norwegen wie mit einem Fisch nach dem anlanden umzugehen ist?

Gruss Mark

Da Du so spitzfindig danach Fragst, und wohl selber in Norwegen wohnst, wirst Du diese Bestimmung sicher kennen und wissen darin steht.

Lass und also bitte an deinem Wissen teilhaben.
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Nach dem Film ist mir aufgefallen das 10 Seiten voll geschrieben waren, aber es war noch nichts über schön gemacht mit schönen Bildern, gute Qualität für Youtube oder ähnliches, es ging eigentlich nur darum was die falsch gemacht haben.

Zum Thema Umgang mit Fischen haben wir wirklich schon viel gehört. (War auch die Hauptfrage des Themas)
Das Video hat definitiv gute Szenen. Aber mal Hand aufs Herz: Wer hat es ohne weiterklicken von Anfang bis
Ende gesehen? Ich nicht! Mir ist das viel zu langatmig. Ein Gutes Video zeichnet sich für mich dadurch aus, dass
man "am Ball" bleibt und das Video immer was zu bieten hat. Von den verwackelten Szenen mit der Kopfkamera
wird mir übel.

Munter bleiben
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Zum Thema Umgang mit Fischen haben wir wirklich schon viel gehört. (War auch die Hauptfrage des Themas)
Das Video hat definitiv gute Szenen. Aber mal Hand aufs Herz: Wer hat es ohne weiterklicken von Anfang bis
Ende gesehen? Ich nicht! Mir ist das viel zu langatmig. Ein Gutes Video zeichnet sich für mich dadurch aus, dass
man "am Ball" bleibt und das Video immer was zu bieten hat. Von den verwackelten Szenen mit der Kopfkamera
wird mir übel.

Munter bleiben

ich habe natürlich auch weitergeklickt. Habe mir allerdings auch von dir ein Video angesehen, obwohl es nur
6 Minuten geht hatte ich dort öfter weitergeklickt wie in dem Video hier. Ist alles eine Frage des Geschmacks.

AF
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ist alles eine Frage des Geschmacks.

AF

Und meinen Habe ich zum Besten gegeben. Das Dir meine Videos gefallen habe ich nicht erwartet.:ergibmich:
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Hei


Kennt eigentlich irgendjemand hier die Bestimmungen in Norwegen wie mit einem Fisch nach dem anlanden umzugehen ist?

Gruss Mark

Also auf der Seite vom Directorate of Fisheries findet man unter Recreational fishing (Sportfischerei) hierzu keinen Hinweis, wie das bei der Berufsfischerei aussieht, keine Ahnung aber kann sich ja jemand die Mühe machen unter Fischeries und Regulations mal nach zuschauen.:a0155:

Grüße,

fishingf
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Da er ja gerade Online ist sollte es ihm ja ein leichtes sein zu Antworten.

... da wird aber... welch Wunder... scheinbar nichts kommen. :rolleyes:
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ich verstehe euch nicht ,warum ihr armen Jaerenfischer unter Druck setzt.
Er weiß doch selber nicht. Deshalb fragt er, ob jemand die Vorgehensweise in Norwegen kennt.

Hei
Kennt eigentlich irgendjemand hier die Bestimmungen in Norwegen wie mit einem Fisch nach dem anlanden umzugehen ist?
Gruss Mark
Ich glaube seine Frage wurde falsch verstanden.

Nicht wahr Mark?? :a0155:
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ich verstehe euch nicht ,warum ihr armen Jaerenfischer unter Druck setzt.
Er weiß doch selber nicht. Deshalb fragt er, ob jemand die Vorgehensweise in Norwegen kennt.


Ich glaube seine Frage wurde falsch verstanden.

Nicht wahr Mark?? :a0155:

Achso... ich nahm an das er sich da auskennt, da er ja in Norwegen wohnt. Scheint aber nicht so zu sein. Auch gut.
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Also ich finde, man müsste sämtliche Vorgänge beim Angeln in NO (wie bei uns in CH) dringend mit einem (bis ins kleinste Detail ausgeführtem) Reglement gesetzlich festlegen und dieses unter täglicher, strenger Kontrolle durch 3000 norwegische Aufseher vor Ort überprüfen. So können wir endlich unsere gesamte letzte Eigen-Verantwortungen den Obrigkeiten übergeben und alle (nicht nur wir Angler) sind zufrieden und befreit von allen möglichen Fehlbarkeiten. Grandiose Vorstellung, nicht?

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Hei

Tja was soll ich sagen. Ich habe bis dato in der Tat zum toeten von Fischen in Norwegen noch keine Regelung gefunden. Von daher besitze ich erstmal noch unkenntnis. Damit bin ich hier, denke ich mal, wohl nicht alleine.

Auch hat anfragen bei Kolegen noch nicht viel greifbares ergeben.

Also wenn denn Jemand sich mit den hiesigen Gesetzen zum schlachten von Fischen auskennt bin ich ganz Ohr.
Vielleicht wird dadurch ja auch meine Vermutung bestaetigt8).

Ach ja. Denkt doch nicht gleich immer so schlecht von Andere. Manchmal gibt es Fragen, die, sollten erst mal geklaert sein.

Gruss Mark
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ich kenne das nur von meinem alten Nachbarn und Fischern das sie den Kehlschnitt setzen und zwar sofort. Danach scheiden sich die Geister einige lassen den Fisch im Wasserbottich ausbluten andere legen ihn "trocken" in die Bütt. Betäuben ist nicht immer festzustellen bei den Norwegern.
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ich kenne das nur von meinem alten Nachbarn und Fischern das sie den Kehlschnitt setzen und zwar sofort. Danach scheiden sich die Geister einige lassen den Fisch im Wasserbottich ausbluten andere legen ihn "trocken" in die Bütt. Betäuben ist nicht immer festzustellen bei den Norwegern.

Im Wasserbottich ausbluten lassen hat den Vorteil, dass an den Schnittstellen keine Blutgerinnung stattfindet.
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ich kenne das nur von meinem alten Nachbarn und Fischern das sie den Kehlschnitt setzen und zwar sofort. Danach scheiden sich die Geister einige lassen den Fisch im Wasserbottich ausbluten andere legen ihn "trocken" in die Bütt. Betäuben ist nicht immer festzustellen bei den Norwegern.

Das betäuben wird bewusst nicht gemacht, das der Fisch nach dem Kehlschnitt mehr zappelt und noch besser ausblutet. So die Aussage von norwegischen Fischern und auch andere .

AF
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Hei

Hier mal aus der Regelung zum toeten von Fischen in Norwegen.

Fisk i oppdrett er også omfattet, men inntil EFSA har vurdert tilgjengelige vitenskapelige data, gjelder kun hovedprinsippet om at ved all avliving skal dyr spares for enhver unødvendig smerte, stress og lidelse i forbindelse med avliving og tilhørende håndtering. Forordningen gjelder ikke avliving ved fangst av villfisk.

Im grossen und ganzen soll das toeten von Fischen genauso stattfinden wie in Deutschland. Allerdings hat es der letzte Satz in sich. Diese Verordnung hat nicht bestand beim fangen von Wildfisch.

Hierzu bin ich weiterhin auf der Suche nach einer entsprechenden Verordnung. Also wer sie kennt heraus damit.

Gruss Mark
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

zum schmunzel finde ich die Stelle bei 8 Minuten.

endlich sitzen.....
 
Oben