Was bezahlt Ihr für Euren Norwegenurlaub?

ich habe mal den angebotsverfasser angeschrieben was die abrechnung angeht, antwort: das klärt man doch vor der reise. jo das nenne ich mal ne antwort :a015:
 
Ich möchte hier auch nicht den Norwegenurlaub vermiesen (ist für mich mit das Beste in meinem Leben, Vorfreude, Austausch, Liveberichte...), es ist aber sicherlich nicht verkehrt Einsparpotenziale zu erkennen, habe ich durch diverse Meinungen erkannt
 
danke :a010: du bist ei guter freund . mit viel geld . ich gönne dir deinen reichtum und dein verständniss für menschen die nicht so gesegnet sind wie du .

Wenn ich alles mögliche habe aber viel Geld gehört nicht dazu. Glaube mir, ich habe mehr Verständnis als du denkst. Mein Verständnis endet nur bei der ständigen "Billigropaganda" die du machst.

rechne einfach den einkauf reell ab . und beachte sonderangebote . nicht einfach nur so ab in den einkaufswagen. aber das macht auch keine 20 eu pro tag . sorry ich mach das seit vielen jahren und es sind nie mehr als 150 eu für 10 tage bei 3 personen.

Achim, Nimm's mir nicht übel aber 5€ pro Tag pro Kopf ist doch lächerlich. Frühstück und Abendessen für 5€ und das auch noch im Urlaub, beim besten Willen nicht. Auch wenn es für dich überheblich klingt aber 5€ pro Tag brauche ich für die tägliche Ration Blaubeermarmelade + Weißbrot.

@heiko.bluhm
Norwegen ist ein für Angler günstiges Reiseland. Und es ist auch völlig legitim wenn sich die Norweger so langsam aber sicher dem Rest der Welt anpassen.
Als Beispiel, dass es auch etwas Kostenintensiver sein kann:


und noch ein günstiges Angebot


Teuer ist immer relativ und liegt im Auge des Betrachters
 
Bahamas oder Bali sind natürlich andere Hausnummern.
Meine Tochter hat letztes Jahr auf Bali Urlaub gemacht, dort wo Sie war, war alles extrem günstig, dieses Jahr war mein Kumpel mit Familie dort, etwas bessere Lage, Portion Pommes 6 Euro!!!
 
Bin eine Zeit lang mit an Freund Gefahren. Gleiches Camp und Anfahrt. Da sind wir immer zu 6 gefahren. Jetzt fahren zu 5 und das billiger. Stelle mein Auto mit Anhänger auch in den Reisepreis. Es war halt da so das der Reiseleiter kostenlos gefahren ist. Bei unseren Touren wird des fair geteilt. 13 Tage Nordland höhe Vega 2 Mann im Boot ohne Essen und Bootsbenzin bei ca 1350. Leztes Jahr gab's noch 60 Euro zurück wegen guten Kronenkurs.
 
Die Preise sind dann aber für die ganze Gruppe oder?
GT klingt gut aber Sudan?

Für die ganze Gruppe :lacher: :lacher: :lacher: , du hast einen gepflegten Humor. Sudan ist schon sehr interessant da es auch eine gute Population an Triggerfischen geben soll. Ich muss dazu sagen, dass ich wenn, dann mit der Fliegenrute fischen würde.
Die wird es sicherlich nicht entgangen sein, dass die Preise ohne Flüge verstehen.
Ungeachtet dessen sind diese Reiseziele ein guter Grund für uns ( meine Frau und mich ) den Alltag etwas sparsamer zu gestalten um irgendwann eines dieser Traumreviere zu besuchen.
 
Ok, wer mir eine Kalkulation unter 1500 Euro schickt(Soroya,Rolvasoya, Nordkap, 4 Personen, Haus am Meer, Boot mind. 21 Fuß, Haus möglichst Alleinlage, 10 Tage im Juli/August, durchschnittliche Lebensmittelpreise, Zoll , also all in), der erste bekommt von mir ein exzellentes Freßpaket für 100 Euro zugeschickt
Dazu stehe ich
Heiko
 
Ok, wer mir eine Kalkulation unter 1500 Euro schickt(Soroya,Rolvasoya, Nordkap, 4 Personen, Haus am Meer, Boot mind. 21 Fuß, Haus möglichst Alleinlage, 10 Tage im Juli/August, durchschnittliche Lebensmittelpreise, Zoll , also all in), der erste bekommt von mir ein exzellentes Freßpaket für 100 Euro zugeschickt
Dazu stehe ich
Heiko


Hab ich dir bereits genannt fresspaket brauch ich trotzdem keins
 
Bahamas oder Bali sind natürlich andere Hausnummern.
Meine Tochter hat letztes Jahr auf Bali Urlaub gemacht, dort wo Sie war, war alles extrem günstig, dieses Jahr war mein Kumpel mit Familie dort, etwas bessere Lage, Portion Pommes 6 Euro!!!

Zwischen Familienurlaub und Angelurlaub liegen reichlich Euronen :wink:
Ein Kollege von mir war mit Frau und Kind auf Madagaskar, für das Geld hast du Probleme für eine Person dort Angelurlaub zu machen.
 
Das geht nicht unter 1500 Euro, habe ich schon gerechnet, trotzdem Danke, bist an erster Stelle, ich stehe zu meinen Wort
 
@heiko.bluhm
Das ist halt kein Schnellboot....aber unheimlich viel Platz und sicher zu viert kannst du bequem drin Angeln...selbst zu fünft.Weite Anfahrtswege hat man da auch nicht.In 12 Tagen haben wir mal 75l Diesel vergurkt....Bootsdiesel....ca.10 Nok/Liter.
 
Kjøllefjord finde ich aber keine Unterkunft, Danke für die Info, möchte auch nicht bei jemanden privat buchen, weil, den kenn ich ja gar nicht.
 
Wenigstens einer der mich versteht :)
Fischpopulation Top, auswärtiges Amt sagt Flopp.

Hab ich mich noch nicht genauer mit auseinandergesetzt. Andererseits kann ich aus der Haustür gehen und werde von 'nem Radfahrer totgefahren.:p075:Als Alternative stünden noch die Seychellen zur Auswahl o. Malediven ( JSL ) o. ...... .
Vor vier Jahren ( maaaaaan wie die Zeit vergeht) waren wir in der JSL 😎😃 , kann ich jedem nur empfehlen.
 
Danke Rohrhof, das ist aber eine Anlage mit ganz viel drum herum, viele Häuser, viele Menschen , möchte möglichst alleine sein, habe eine Phobie bezüglich vieler Menschen, stimmt wirklich
 
Oben