Was bezahlt Ihr für Euren Norwegenurlaub?

20 eu pro nase pro tag völlig daneben . wenn eine person das daheim braucht macht man was falsch.


Es soll Menschen geben deren Lebensraum außerhalb des Alibabauniversums liegt und dazu muss man kein Millionär sein. Dein Lebensinhalt mag die Schnäppchenjagd sein, jedoch gibt es Menschen, die das nicht wollen.
Du jammerst in deinem Lieblingsthema rum wenn jemand nicht beim neuesten Alischnäppchen applaudiert oder gar gegen deine Meinung ist aber selber bist du nicht anders wenn für jemanden Geiz nicht geil ist.
 
Es soll Menschen geben deren Lebensraum außerhalb des Alibabauniversums liegt und dazu muss man kein Millionär sein. Dein Lebensinhalt mag die Schnäppchenjagd sein, jedoch gibt es Menschen, die das nicht wollen.
Du jammerst in deinem Lieblingsthema rum wenn jemand nicht beim neuesten Alischnäppchen applaudiert oder gar gegen deine Meinung ist aber selber bist du nicht anders wenn für jemanden Geiz nicht geil ist.
danke :a010: du bist ei guter freund . mit viel geld . ich gönne dir deinen reichtum und dein verständniss für menschen die nicht so gesegnet sind wie du .
 
War im Juli am Dafjord, 8 Personen, davon 2 Kinder, Lebensmittel wurden durch 8 geteilt, auch Alkohol und Zoll.
4 Flieger, 4 mit dem PKW, habe viele Lebensmittel gratis gesponsert.
Was ist dann die Alternative? Ausgabezettel am Kühlschrank?
Würde mich schämen, mit solchen Menschen würde ich nicht in den Urlaub fahren
 
was auch völlig in Ordnung ist!
Bitte andere Vorstellungen auch respektieren.
rechne einfach den einkauf reell ab . und beachte sonderangebote . nicht einfach nur so ab in den einkaufswagen. aber das macht auch keine 20 eu pro tag . sorry ich mach das seit vielen jahren und es sind nie mehr als 150 eu für 10 tage bei 3 personen.
 
Mir geht es auch darum, ob die Preise in Norwegen noch gerechtfertigt sind.
Egal ob man Geld hat oder nicht.
Beispiel: Transfer Tromsö Dafjord: 522 Euro in 2019, einfache Fahrt 60 Kilometer. Hin und zurück plus warten am Flughafen 3 Stunden. Stundenlohn 180 Euro????
 
Wenn sie fliegen und alle Lebensmittel in Norwegen kaufen, sind 20€ pro Tag und Nase nicht weltfremd.

Wenn es lauter gute Esser sind, die im Urlaub jeden Tag ein dickes Stück Fleisch in der Pfanne wollen und zum Abendessen sich dann auch noch an Schalentieren verlustieren wollen, reicht es vielleicht noch für ein Bier, oder einen gemeinsame Flasche Wein.

Klar geht es auch sehr viel billiger.

Aber schaut mal, was unsere Koch- und Grillsportler hier teilweise Geld auf den Teller hauen...
 
Rohrof, Danke
Habe ich mir auch schon angeguckt.
Ist das günstigste in Nordnorwegen.
Rund 3000 Euro für 10 Tage.
Die Boote haben 26 bzw. 28 Ps, macht mir Angst.
Des sind absolut seetüchtige skager Boote wesentlich seetüchtiger als 19ft aluboote mit 100ps sind halt nur nicht so schnell braucht es dort aber auch nicht innerhalb 30min an allen heißen Ecken absolut ideal für das Revier
 
Für mich ist ein Urlaub ein Urlaub. Da bin ich dann nicht so empfindlich, wenn Euros aus dem Portmonee auf Reisen gehen.
 
Ich habe auch mal den Bleistift gespitzt und gerechnet. Für zwei Personen 10 Tage Myken mit Flug Fähre ohne Essen ca. 3500€. Essen ist eher spatanisch. Bratkartoffel mit Fisch und ähnliches. Wurst/Käse Aufschnitt nehmen wir mit. Aber Brot, Obst und Gemüse und Kleinkram wie auch Bier kaufen wir Vorort. Was bei mir immer reinschlägt ist, wir fahren zu zweit. Die Bude und das Boot gehen da ins Geld. Es gibt weniger günste Buden für zwei Personen.
 
Ytre Sula, gebe Dir recht, mache das auch nicht anders, aber: Irgendwann macht man sich Gedanken, ob das alles noch in Realationen steht,
 
Ytre Sula, gebe Dir recht, mache das auch nicht anders, aber: Irgendwann macht man sich Gedanken, ob das alles noch in Realationen steht,
Natürlich, da soll schon Aufwand\Nutzen im Rahmen bleiben und by the way, schwarze Schafe sind unter Privatanbietern auch vorhanden....
 
Oben