Was bezahlt Ihr für Euren Norwegenurlaub?

Wir fliegen ab Hannover nach Tromsö zum Angeln von Senja und haben 2 x 23 KG Gepäck gebucht. Der Flug kostet bei Frühbuchung ca. € 350 pP. Hinzu kommt der Mietwagen ab Tromsö (175 € pP inkl. Tanken). Die Unterkunft plus Boot (50 PS Kværnø aluminum Boot) kostet unter € 500. Die Gesamtsumme beläuft sich auf +- 1000 pP. Autofahren ist für uns keine Alternative mehr.

Eine Frage am Rande,
ich komme bei einer Anreise nach Westnorwegen mit KfZ. p.P. auf ca. 900€.
Somit liege ich fast bei den Fliegerkosten.
Nur wir schleppen einige Kilo Essen, Getränke und Angelzeugs mehr mit. Wie sind denn eure Kosten für Verpflegung und Suff?
 
Eine Frage am Rande,
ich komme bei einer Anreise nach Westnorwegen mit KfZ. p.P. auf ca. 900€.
Somit liege ich fast bei den Fliegerkosten.
Nur wir schleppen einige Kilo Essen, Getränke und Angelzeugs mehr mit. Wie sind denn eure Kosten für Verpflegung und Suff?
ich mache immer den einkauf für 3 personen.
getränke,alk naschsachen und frühstücksbedarf ausser brötchen kauft jeder selber ein.
da liegen wir so mit fleisch ca bei 150 für 10 tage. wir essen aber auch jeden 2.tag fisch.
das fliesst aber alles nicht in die urlaubskosten ein da wir ja daheim auch lebensmittel bräuchten.
ist für mich jedenfalls logisch.
wenn man frühzeitig den flug bucht ist es fast immer günstiger.
 
Eine Frage am Rande,
ich komme bei einer Anreise nach Westnorwegen mit KfZ. p.P. auf ca. 900€.
Somit liege ich fast bei den Fliegerkosten.
Nur wir schleppen einige Kilo Essen, Getränke und Angelzeugs mehr mit. Wie sind denn eure Kosten für Verpflegung und Suff?
Bei einer Anreise nach Nordnorwegen(Berlin,Senja)komme ich mit dem gemieteten Kleinbus auf ca.2200€(Diesel,Fähre,Übernachtung,Fahrzeugmiete).Zu viert macht das 550€/Person,zu dritt 733€/Person.Fliegt man zu viert sind's für die Flüge meist 1400 bis1600€ und der Mietwagen mit Sprit ca.700 bis 800€ .Macht zu viert ca.2250€ sprich 562€/Person. Zu dritt sind's ca.625€/Person.
Sprich ab 4 Personen könnte sich die Fahrerei lohnen.Die Einsparungen sind aber zum Vergleich des Zeitaufwandes verschwindend Gering.

Essen kann man kaum bei Einsparungen miteinrechnen,da man im Flieger da auch schon recht viel mitnimmt und eigentlich vor Ort recht wenig kauft.
BEIM Fahren spart man recht viel,wenn man leidenschaftlich gern Bier trinkt und die Zollmenge ausreizt.
4 Personen verzollen die Höchstmenge von 108 l und nehmen sonst noch die Freimenge mit,macht ca.220€ Zoll+ Kaufpreis,rund320€.
Kauft man 108 l in Norwegen wird man etwa 720€ dafür berappen.sprich 400€ mehr,macht ne Einsparung von 100€/Person wenn man Bierdurst hat.
 
Das mußt du mir mal detaliert aufzählen
Flugkosten 3 Personen Ca 1500€ = 500€
Mietwagen 3Personen Ca 750€ = 250
Was kostet denn die Hütte und das Boot?
Gruß Dieter
 
Die Flugkosten unterscheiden sich natürlich immer recht stark,das liegt halt an sehr vielen Faktoren.
- Wochentag des Fluges,Pokerspiel beim Preiskalender,sprich Zeitpunkt der Buchung
- fliegt man mit einer Gesellschaft oder mit mehreren
- Start und Zielflughafen,Frequentierung,grösse der eingesetzten Maschinen.
-Zusatzgepäck

Bisher lagen meine reinen Flugkosten(ohne Rutenrohr mit 2x20 kg+10 kg Handgepäck immer zwischen 265 bis 350€.Habe aber den Vorteil das ich recht flexibel buchen konnte( meist Di,Mi,Do).
Muss ich einen Flug Freitags,Samstag oder vor oder an Feiertagen machen wirds meist teurer.Ist eigentlich ähnlich wie bei den Fähren.
Oft bringt eine Buchung über die norwegische Seite auch etwas Sparpotential mit sich,besser noch mit einem Kampagnecode.
 
Heilbuttdieter @ :
Abreise
Mo., 31. Aug. 2020

Alle Zeitangaben sind in Ortszeit
SAS

06:10
HAJ
5 St. 35 Min.

2 Zwischenstopps
CPH, OSL
11:45
TRD
Teilweise von Regional Jet betrieben
SAS

SAS
SK1672| Von Regional Jet betrieben
1 St. 15 Min.

06:10
07:25
HAJ HannoverCPH Kopenhagen
0 St. 45 Min.
Verbindung am Flughafen
SAS

SAS
SK1462
1 St. 10 Min.

08:10
09:20
CPH KopenhagenOSL Oslo-Gardermoen
1 St. 30 Min.
Verbindung am Flughafen
SAS

SAS
SK338
0 St. 55 Min.

10:50
11:45
OSL Oslo-GardermoenTRD Trondheim
Ankunft: Mo., 31. Aug. 2020Reisedauer: 5 St. 35 Min.
Rückreise
Do., 10. Sept. 2020

SAS

08:20
TRD
7 St. 10 Min.

2 Zwischenstopps
OSL, CPH
15:30
HAJ
Teilweise von Regional Jet betrieben

Angebot auswählen und Details ansehen
Economy, 1 Erwachsener
Nützliche Preisinformationen

Mytrip

7174
Bewertungsaufschlüsselung für Mytrip anzeigen
249 €
Zum Angebot


dazu kommt noch 6o, extra gepäck.. und du liegst ab Hannover 310,-
mietwagen kostet :
Ca 500,- momentan 480,- Ich rechne deine fahrt dieter.!
bei 3 personen : für 10 tagen in Vyk

549,- Wohnung un Boot
310, Flug
160,- Mietwagen
---------
1019,- Euro
 
Unsere nächste Reise ist bis auf die Fahrzeuge gebucht:
Transfer Flughafen Amsterdam: 50€ Sprit
Flug Trondheim: KLM 1045€ 4 Personen + 5 Koffer
Leihwagen: 2x 415€ Günstiger find ich grad keinen
Unterkunft: 10 Tage mit 4 Personen in 6 Personen Luxus Unterkunft + Boot 2670€
Lebensmittel rechne ich ca. 200€ pro Nase
Geht definitiv günstiger, ist für uns aber Urlaub pur und jeden cent wert.
60m² Bude mit Renovierungstau und Miniboot haben wir gehabt, war nix...
Außerdem weiss man ein Einzelzimmer zu schätzen, bei den schnarchenden Stinkefüßlern :)
 
Lebensmittel rechne ich ca. 200€ pro Nase ????????????????????????
was esst ihr dort ??? 200 euronen pro nase? kaviar von morgens bis abends?
oder jeder 3 flaschen schnaps pro tag?
 
Moin Jungs, ich rechne auch mit mindestens 150 Euro Lebensmittel pro Person(bei 10 Tagen, Zoll nicht eingerechnet).
Und ein Flug nach Alta oder geschweige Hammerfest: 500 Euro, Hammerfest 850 Euro.
Habe Angebote eingeholt, Transfer kommt on top.
Finnmark ist mit 4 Personen bei 10 Tagen direkt am Fjord/Meer mit einem guten Boot(ab 20 Fuß) nicht mit 1500 Euro pro Person realistisch!!!
Gebt mir sonst bitte einen Tipp
 
komisch was da so läuft. für mich nicht nachvollziehbar. ich habe so den eindruck das sich manche den urlaub finanzieren. sorry
 
Ihr habt alle voll gute Antworten geschickt, akribisch die Kosten aufgeschlüsselt.
Es ist natürlich ein Unterschied, was man ißt, welches Haus man bucht, welches Boot usw.
Aber: 4 Personen, 1Boot, Höhe Nordkap, 10 Tage, Anreise mit PKW oder Flieger,
Haus und Boot kosten alleine ca. 4000 Euro...
 
Finnmark mit 4 Personen allin für 6000€ Eher 5000€locker machbar schaust du zb hier top Revier top Boot mit wenig Verbrauch für 4personen genug Platz auf dem Skager dazu jeder sein eigenes Schlafzimmer.....

 
das beteutet einfach für 10 tage a 20eu. ist etwas viel .
ich habe einen eigenen haushalt und weiss leder wie man rechnet. habe hauptschule . sorry
 
Rohrof, Danke
Habe ich mir auch schon angeguckt.
Ist das günstigste in Nordnorwegen.
Rund 3000 Euro für 10 Tage.
Die Boote haben 26 bzw. 28 Ps, macht mir Angst.
 
Oben