•   
  •   
 
 
 

Vengsøy Rorbuer - Die Königlich Sächsischen Hoffischer auf Reisen

... und nun zu heute.

Ich hoffe nicht, das Inge einen Mittagsschlaf gemacht hat KLICK.

Aber bei 2 Touren hintereinander hat er es sich aber auch sowas von verdient, ist halt nicht mehr der Jüngste :biglaugh:

Mann wäre ich bei der Tour gern dabei :a010:


So isses. 👍

Aus den genannten Gründen hab ich heute auf eine Ausfahrt verzichtet,somit konnte ich mal fehlenden Schlaf nachholen. :a050:
Aber kein Problem,mit Scheini haben wir einen weiteren erfahrenen Bootsführer der die Jungs zum Fisch brachte.
Ich habe derzeit bissl aufgeräumt und für das Abendbrot vorbereitet.
Um 15:00 kamen die Jungs rein,die Sonne ist auf See unerträglich.
Zudem waren die Kisten voll Dorsch,keine Riesen,aber unglaublich viel.
Den Fisch hatten wir dann am Nachmittag verarbeit,es kamen über 32kg Filet zusammen.
Da ich für die Endkontrolle verantwortlich war fielen mir viele Nematoden auf,aber großzügig rausgeschnitten kein Problem.

Jetzt warten wir bis unsere Nachbarn ihre Fleischreste gegrillt haben und werden anschließend paar Rotbarsche auflegen.



IMG-20220628-WA0000.jpg

IMG-20220628-WA0001.jpg

IMG-20220628-WA0006.jpg

IMG-20220627-WA0007.jpg


Dann mach ich euch später noch ein Fressbild rein und melde mich morgen wieder.
Wollen das gute Wetter nochmal nutzen um die restliche Kilos einzufahren.
Bislang kam kein Butt,das darf sich gern noch ändern. :angler::biglaugh:
 
Schön das du uns auf dem laufenden hältst. Lässt es euch gut gehen. Und möge der butt noch kommen.
 
Immer nur Buttse...... langweilig....man muss auch Mal auf Lumb Angeln wenn man nicht in Südnorwegen ist. So ein Nematoden-Mutterschiff ist auch ganz nett..... gleich noch'n Fressbild und dann ab in die Furzmulde 🤘🍻🐟🔪🤣IMG_20220628_204007.jpg
 
Immer nur Buttse...... langweilig....man muss auch Mal auf Lumb Angeln wenn man nicht in Südnorwegen ist. So ein Nematoden-Mutterschiff ist auch ganz nett..... gleich noch'n Fressbild und dann ab in die Furzmulde 🤘🍻🐟🔪


Sicher,sicher Herr Makjelski.
Unser Leben für den Bu,Bu,Butt. :biglaugh:
 
Satan...das sieht aber lecker aus! Mega! ....hhmmm,hmm...😋...So, jetzt ist aber auch genug Dorsch, jetzt wird mal auf die volle Fischbreite geangelt...:hot:
@Inge - alte Schlafmütze, was Du so wegknackst, Himmel noch mal...🙈...nicht das Du noch Druckstellen aus 🇳🇴 mitbringst :lacher:
 
Satan...das sieht aber lecker aus! Mega! ....hhmmm,hmm...😋...So, jetzt ist aber auch genug Dorsch, jetzt wird mal auf die volle Fischbreite geangelt...:hot:
@Inge - alte Schlafmütze, was Du so wegknackst, Himmel noch mal...🙈...nicht das Du noch Druckstellen aus 🇳🇴 mitbringst :lacher:

Nö,bekomme ich nicht,hab doch Urlaub!
Hier noch ein Livebild für euch!

16564596695827733995666774932784.jpg
 
Guten Abend und beste Grüße von der Insel, :32:

heut war wieder frühes Aufstehen angesagt,bereits am Morgen prasselte die Sonne unerbärmlich hernieder.
Also vor der Ausfahrt erstmal die Larven eingecremt und dann ging es zu dritt auf den Teich.
Die Wettervorhersage verkündete ab 14:00 Wind und dann Gewitter,die Zeit wollten wir nutzen um noch den Deckel drauf zu machen.
Carsten gönnte sich heute eine Pause und füllte unsere zur Neige gegangenen Vorräte an Inselbrühe namens Isbjørn und Hansa aus dem nahegelegenem Matkroken auf. 🍺
Ein weiser Schachzug wie sich später herausstellen sollte.
Also fuhren Scheini,der Fjordprofessor und ich bei null Welle die gut 27 km ans Außenriff.
Dort angekommen mussten wir uns erstmal der Oberteile entledigen,es war kaum auszuhalten.
So nach und nach kamen schöne Dorsche für die Küche bis 80cm ins Boot.
Dorsche hatten wir nun aber reichlich,was noch fehlte war ... na klar,Buttschleim an der Jacke.
Wir setzten hin und wieder um und kurbelten Gummis durch die ganze Wassersäule.
Dann ein verdächtiges Zuppeln an meiner Rute,Ruhe,weitergekurbelt,wieder ein Zuppeln,Ruhe,Mist!
Weitergekurbelt im Stop ein häftiges Rucken,Anschlag,sitzt,Schnur geht von der Rolle,Yesssssssssss.

Auf meinen RioS Jig in Pink Weiß UV bis dieser 85er Flachmann,jippiii! 🤩



20220629_104347.jpg


Der durfte natürlich mit zur Verarbeitung.

Da sich dann eine ganze Weile nichts mehr tat setzen wir noch mal direkt an der Außenkante an und drifteten über eine aussichtsreiche Nase.Andreas wechselte gerade noch von Gummi auf Bergmann Pilker und kurze Zeit später ging bei ihm ein Run los.
Nach zwei Fluchten kam dieser schöne 110er Butt an die Oberfläche.



20220629_115619.jpg



Paar Minuten fischten wir noch weiter bis der Wind schlagartig zunahm.Das hieß für uns Abbruch und ab nach Hause.
Am Steg erwartete uns bereits Carsten um unsere Fänge zu bestaunen und machte noch zwei Doppelbuttbilder.




IMG-20220629-WA0005.jpg

IMG-20220629-WA0004.jpg



Der Fisch wurde gleich verarbeitet zu den bereits vorhandenen Fischpaketen zum frieren geschickt.
Ich werde eben zu Tisch gerufen,heute gibt's Sauerbraten nach @RUTETESTER Art.
Fressbild kommt später.
 
Na geht doch :a020: ,Petri Männer :a015:
 
Moin und ein fettes Petri zu euren Fängen!
@Ingeson , wie schlägt sich dein Trocki bei den Temperaturen? Macht sich die Atmungsaktivität bemerkbar?

Gruß an alle
Carsten
 
Moin und ein fettes Petri zu euren Fängen!
@Ingeson , wie schlägt sich dein Trocki bei den Temperaturen? Macht sich die Atmungsaktivität bemerkbar?

Gruß an alle
Carsten

Na ja,ich merke da nicht viel von Atmungsaktivität.Bei den flauschigen fast 30°C und in der Sonne noch mehr läuft es einem schon den Rücken runter.Mittlerweile hab ich mich an das An-und Ausziehen sowie an den Neoprenkragen gewöhnt,war am Anfang nicht einfach.Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.
 
Oben