•   
  •   
 
 
 

Vengsøy Rorbuer - Die Königlich Sächsischen Hoffischer auf Reisen

Da isser wieder, 😉

der Fisch ist versorgt und auch schon gegessen,das in Lachs-Sahne-Gratin und Bandnudeln,Fressbild vergessen. 🙄

Sitzen gerade noch bei nem Absacker und lassen den Tag Revue passieren.
Morgens nach sieben ging es auf's Wasser,das Wetter schien perfekt,kaum Wind und Sonnenschein.

Dank des Tipps eines guten Freundes ging es 32km in südwestliche Richtung.


IMG-20220626-WA0023.jpg

IMG-20220626-WA0022.jpg


Wie ihr seht,die Bedingungen waren optimal.
Am vermeintlichen Spot angekommen die Unterwasserberge nach Futterfisch abgesucht und gefunden.
Zuerst kamen paar Köhler in naja,guter Küchengröße,nicht die Brummer,aber schöne für die Küche.
Dann gesellten sich auch Dorsche dazu,allerdings in größerer Tiefe.
Beifang war Rotbarsch,Lumb und Leng.
Wir haben nicht die Kisten voll gemacht und es waren auch keine Ausnahmefische dabei,aber für den Frost allemal gut.

Zum Ende der Ausfahrt gezielt auf Uer geangelt,hat schon auf 80m funktioniert.Somit war es ein für uns zufriedenstellender Tag,jetzt paar Bilder.


Und nun noch ein kleines Ratebild.
Wo ist das,wer kennt diesen schicken Fels vor der Küste?


IMG-20220626-WA0031.jpg


Damit will ich es für heute belassen.Bedingungen werden morgen ähnlich,Zielfische sind Dorsch und Rotbarsch,nehmen aber auch gern nen Butt in Kauf.
Na denn Leutz,bis morgen dann,brauch noch nen fixen Absacker.
:biglaugh:
 
Rätsel: Haaoy?
 
Super Bilder, herrliches Angelwetter und die Truppe passt sowieso.:a020::a020:

Grüß mir Deine Mitstreiter Inge, schön bekannte Gesichter zu sehen, ist der Fjordprofessor nur zum knipsen oder Knofi schälen dabei?:biglaugh:

Habt weiterhin ne goile Zeit und haut ordentlich was raus und inne Wand:angler::a015:
 
Schön, das es mit Fisch geklappt hat...und vielfältig noch dazu...die Größen sind noch verbesserungswürdig, aber wir wollen nicht meckern, sind ja über jedes Fischbild froh...:::Yes:::
Super Bilder, super Wetter, super getextet....ein Tusch 🥁 🔊 :dance4: auf die königlich sächsischen Hoffischer...:angler:
 
Super Bilder, herrliches Angelwetter und die Truppe passt sowieso.:a020::a020:

Grüß mir Deine Mitstreiter Inge, schön bekannte Gesichter zu sehen, ist der Fjordprofessor nur zum knipsen oder Knofi schälen dabei?:biglaugh:

Habt weiterhin ne goile Zeit und haut ordentlich was raus und inne Wand:angler::a015:
Heiko, ich bin außerdem auch für den Hagel zuständig. Bei dieser ungewöhnlichen und unerwarteten Witterung hier oben ein wirklich verantwortungwortunsvoller Posten. 🍻 😉
 
Vielen Dank Inge, das Wetter ist ja BOMBE :laola:

Ich wünsche Euch weiterhin viel PETRI :angler:
 
Hu hu...:a010:...schlaft ihr noch oder seid ihr am filetieren? Oder war der Blick durch die cubanischen Ferngläser zu lange?:a055:
Wir sind heiß auf Informationen...:angler::angler:...gabs kein Fisch? Sonnenbrand? Stuhlproblem?...irgendwas muss es doch zu berichten geben...:chat:

Petri an die sächsischen Teamangler...
 
Ich hoffe nicht, das Inge einen Mittagsschlaf gemacht hat KLICK.

Aber bei 2 Touren hintereinander hat er es sich aber auch sowas von verdient, ist halt nicht mehr der Jüngste :biglaugh:

Mann wäre ich bei der Tour gern dabei :a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend aus dem hochsommerlichen Nordorwegen, :a010:

sorry das gestern kein Bericht kam,aber es gab auch nicht viel zu schreiben,die Fänge waren bis auf einen fetten Dorsch sehr mager.
Dafür nahmen wir uns mal die Zeit etwas Fleisch und Wurst auf den Grill zu legen.

Unsere Nachbarn aus dem Schwabenländle hatten den gleichen Plan und so kam es wie es kommen musste. :a015:




20220627_121207.jpg

IMG-20220627-WA0010.jpg

20220627_192150.jpg

20220627_191733.jpg

IMG-20220627-WA0008.jpg

20220627_012135.jpg


Soweit zu gestern. 😉
 
Oben