•   
  •   
 
 
 

Vengsøy Rorbuer - Die Königlich Sächsischen Hoffischer auf Reisen

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.509
Alter
53
Ort
Dresden
Hallo werte Fangemeinde, :a010:

die erste Etappe meines Nordnorwegenaufenthaltes ging ja gerade zu Ende Klick ,morgen startet Teil zwei.
Ich werde von Finnsnes nach Tromsø mit der Fähre schippern und fast zeitgleich kommen meine drei Mitstreiter am Flughafen an.Freundlicherweise werde ich von unser Gastgeberin Maria am Hafen abgeholt,nicht selbstverständlich!
Mit dabei sind Carstenson,Scheini und der Fjordprofessor,sozusagen Protagonisten der ersten Stunde was unsere Norwegentouren angeht.
Gebucht haben wir über Din Tur ein 6 Personen-Haus und ein Boot Kaasboll 22ft mit 115 PS. Klick
Im Jahre 2019 waren wir Ende August vor Ort,diese kleine schicke Anlage hatte uns begeistert,daher war uns klar das uns die Insel wieder sieht.Zielfische werden sein Heilbutt,Dorsch und Köhler,wenn die Bedingungen stimmen auch Rotbarsch und Steinbeisser.
Zudem sind unsere Gastgeber Maria und Nils-Jørgen sehr nette und hilfsbereite Menschen denen das Wohl ihrer Gäste sehr am Herzen liegt.
Die Wege sind kurz,zum Boot knapp 30m und zum Einkaufsladen der morgen extra für uns nochmal die Türen öffnet sind es etwa 200m.

In den knapp zehn Tagen möchten wir euch mitnehmen und werden euch in gewohnter Manier über unser Treiben und hoffentlich auch guten Fängen in Wort und Bild berichten! :angler:

IMG-20190829-WA0008.jpg
 
Darauf habe ich gewartet :::Yes:::

Bin gespannt wie es bei euch so läuft. Wünsche euch dicke Fänge, dass wir auch was zu sehen bekommen :daumendrueck:
 
Wunderschönen und ereignisreichen Urlaub gewünscht mit viel Fisch und bestem Wetter. :::Yes::: :angler:

Inge,mein Neid sei bei Dir,olle Feuerpatsche.:genau::a010:
 
Ich wünsche eine super Unterkunft, bestes Wetter, relativ ruhige See, viele und dicke Fische.
Und bin gespannt, was ihr zu berichten habt! Haut rein!
 
Hallo werte Fangemeinde, :a010:

die erste Etappe meines Nordnorwegenaufenthaltes ging ja gerade zu Ende Klick ,morgen startet Teil zwei.
Ich werde von Finnsnes nach Tromsø mit der Fähre schippern und fast zeitgleich kommen meine drei Mitstreiter am Flughafen an.Freundlicherweise werde ich von unser Gastgeberin Maria am Hafen abgeholt,nicht selbstverständlich!
Mit dabei sind Carstenson,Scheini und der Fjordprofessor,sozusagen Protagonisten der ersten Stunde was unsere Norwegentouren angeht.
Gebucht haben wir über Din Tur ein 6 Personen-Haus und ein Boot Kaasboll 22ft mit 115 PS. Klick
Im Jahre 2019 waren wir Ende August vor Ort,diese kleine schicke Anlage hatte uns begeistert,daher war uns klar das uns die Insel wieder sieht.Zielfische werden sein Heilbutt,Dorsch und Köhler,wenn die Bedingungen stimmen auch Rotbarsch und Steinbeisser.
Zudem sind unsere Gastgeber Maria und Nils-Jørgen sehr nette und hilfsbereite Menschen denen das Wohl ihrer Gäste sehr am Herzen liegt.
Die Wege sind kurz,zum Boot knapp 30m und zum Einkaufsladen der morgen extra für uns nochmal die Türen öffnet sind es etwa 200m.

In den knapp zehn Tagen möchten wir euch mitnehmen und werden euch in gewohnter Manier über unser Treiben und hoffentlich auch guten Fängen in Wort und Bild berichten! :angler:

Anhang anzeigen 214708
"Da isser wieder!"
Ingolf, viel Spass und euch allen ein fettes Petri Heil!
 
Ganz viel Glück wünsche ich euch mit dem Wetter. Fische zu fangen sollte nicht so schwer werden. Die Jungs haben gerade richtig Hunger. Die Nacht mit den großen popern wird mir noch lange im Kopf bleiben. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich sitze hier in Oslo und warte noch auf mein verspäteten Flug nach Frankfurt. Wenn ich mich wieder gesammelt habe und meine Fotos bearbeitet haben werde ich mich an richtiger Stelle noch mal zu Wort melden. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch.
 
Jawoll jaaa....Inge, so muss das kommen! Darauf hat doch Deine Fangemeinde gewartet....und, my friend, vertretet mir die sächsischen Hoffischer ordentlich....Grüße an alle aus der Heimat...gutes Wetter und fette Beute an der Leine...Lass krachen! :laola:
 
...an der Leine :a0155: ich dachte er wäre in Norwegen, nicht in Niedersachsen...:biglaugh:

Nee, Spaß beiseite, der erste Bericht war schon super, ich freu mich auf den zweiten. Dazu braucht ihr aber die optimalen Rahmenbedingungen, welche ich euch hiermit ausdrücklich wünsche.
Hoffentlich haben wir in drei Wochen am Hardanger auch nur einen Bruchteil dieses Anglerglücks...

Ralf
 
Juchuuuuhhhhh es geht weiter :hot:

Inge ich wünsche Euch ganz viel Spass und bestes Angelwetter, den Rest erledigt ihr dann schon. :angler:
 
Habe bis eben noch mitn Kumpel auf der Terrasse gesessen und geschnackt.Es lässt sich echt aushalten hier oben.Da er aber später arbeiten muss haben wir das jetzt beendet,ausschlafen kann nur ich.Wird auch notwendig sein denn die kommenden Tage werden nicht einfacher.
Fährticket für heut Nachmittag über so ne komische App bereits gebucht.

Beim letzten Zigarettchen dann noch dieses Licht. :eek1:

20220624_012015.jpg
 
Oben