•   
  •   
 
 
 

Vengsøy Rorbuer - Die Königlich Sächsischen Hoffischer auf Reisen

Mahlzeit!....Topp präsentiert! Lecker, lecker...das probiere ich mal in 14 Tagen aus, sollten wir erfolgreich butten...
Sag ma, Inge, gibts die Zutaten/Kräuter alle ober, oder muss man die mitbringen?

Viel Glück heute mit deinem HeilbuttPropen...hoffe, der Biss wird gefilmt mit abtauchender Pose....freu ich mich schon drauf :hot:
 
Ich wünsche euch auch maximalen Erfolg und das ihr noch ein paar Butts bekommt. Vor allem auch einen auf die pose, damit die Arbeit nicht ganz umsonst war. Die Art den butt zu essen dürfte ich auch schon genießen und kann nur bestätigen das es unglaublich lecker ist. Vielen Dank für das berichten und uns Teil haben lassen.
 
....... sollten wir erfolgreich butten...
Wenn ihr alles richtig macht, sollte das doch wohl zu machen sein.
Denke daran, mein Avatar-Bild links ist damals genau dort (Foldvik Brygger) entstanden,
wohin ihr euch wieder begeben werdet.
Du weißt bestimmt noch wo, wann und wie die Butte kamen.
Dickes Petri wünsche ich euch allen.
 
Hallo Inge, ich lese seit langem eure Reiseberichte und frage mich immer wieder, um was geht es dabei. Kohle zu machen und die Leute zum Fisch (womöglich der Größte in seinem Leben) zu führen, oder 15 Heilbutt's am Tag zu fangen. Also um was geht's? Einen Dorsch aus 50 - 70 m aus der Tiefe zu holen, ist für Ihn das Todesurteil. Ein Leng, Lunb überlebt fast keine 30-40 m , also was tun, mitnehmen, da wäre die Kiste schnell voll. Außerdem ein Dorsch oder Seelachs mit 1.10 - 1.30 cm hat ein Rücken-Filet das kann und will keiner essen. Also wird max. das Schwanzfilet verwendet, dass andere ist ABFALL. Ich fahre nun 10 Jahre nach Norge und es hat sich nichts geändert.
Überall ind Fiskecamps das gleiche. ALSO UM WAS GEHT ES - NUR UM PROFIT und leider NICHT mehr um ein waidgerechtes Angeln. Wenn Jäger so wie Ihr handeln würden, hätten wir kein einziges Wild mehr in unseren Wäldern. Ihr seid GAST in diesem Land, aber wir werden bald keine Gäste mehr sein, den auch die Norweger lesen eure Kommentare. Die BESCHRÄNKUNG von Ausfuhr von Fisch ist ja wohl schon für jeden verständlich !! ALSO UM WAS GEHT ES !!!!
Ich erspare mir hier irgend eine Antwort !!!!
Eure Fressbilder finde ich zum KOTZEN !! Bei uns in Österreich haben wir noch eine Esskultur, aber in Deutschland hat man nur FRESSBILDER! Ich würde einmal nachdenken und vielleicht ein wenig NIVEAU in eure Berichte bringen. Ich werde es weiter verfolgen, LG aus Mittelnorwegen Alfred der ÖSI
 
Über Deinen schriftlichen "Erguss" kann ich bloß noch mit dem Kopf schütteln.
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen???
Und das als ersten Beitrag hier im Forum.
Aber sonst geht's Dir noch gut oder?
Unverschämtheit tss, tss, tss.
 
Hallo Inge, ich lese seit langem eure Reiseberichte und frage mich immer wieder, um was geht es dabei. Kohle zu machen und die Leute zum Fisch (womöglich der Größte in seinem Leben) zu führen, oder 15 Heilbutt's am Tag zu fangen. Also um was geht's? Einen Dorsch aus 50 - 70 m aus der Tiefe zu holen, ist für Ihn das Todesurteil. Ein Leng, Lunb überlebt fast keine 30-40 m , also was tun, mitnehmen, da wäre die Kiste schnell voll. Außerdem ein Dorsch oder Seelachs mit 1.10 - 1.30 cm hat ein Rücken-Filet das kann und will keiner essen. Also wird max. das Schwanzfilet verwendet, dass andere ist ABFALL. Ich fahre nun 10 Jahre nach Norge und es hat sich nichts geändert.
Überall ind Fiskecamps das gleiche. ALSO UM WAS GEHT ES - NUR UM PROFIT und leider NICHT mehr um ein waidgerechtes Angeln. Wenn Jäger so wie Ihr handeln würden, hätten wir kein einziges Wild mehr in unseren Wäldern. Ihr seid GAST in diesem Land, aber wir werden bald keine Gäste mehr sein, den auch die Norweger lesen eure Kommentare. Die BESCHRÄNKUNG von Ausfuhr von Fisch ist ja wohl schon für jeden verständlich !! ALSO UM WAS GEHT ES !!!!
Ich erspare mir hier irgend eine Antwort !!!!
Eure Fressbilder finde ich zum KOTZEN !! Bei uns in Österreich haben wir noch eine Esskultur, aber in Deutschland hat man nur FRESSBILDER! Ich würde einmal nachdenken und vielleicht ein wenig NIVEAU in eure Berichte bringen. Ich werde es weiter verfolgen, LG aus Mittelnorwegen Alfred der ÖSI
warst du die letzten tage zuviel in der sonne?
 
🤣🤣
Was ein Troll!
Oder ein mittelnorwegischer Troll hat dein Smartphone geklaut? @alfreddei
Hab ich heute doch noch mal richtig Lachen dürfen, danke dafür!
🤣
@Ingeson ich mag eure Fressbilder, da hätte ich dieses Jahr auch mitmachen können, wie hatten da auch jemanden dabei, der uns mit unfassbaren Leckereien verwöhnt hat.
Und da ging es leider Richtung fressen, weil es einfach so unfassbar lecker war 😋
 
@ alfreddei
zitieren werde ich DAS nicht.
Was sich Menschen, welche solche "Beiträge" verfassen denken, wird sich mir wohl nie erschließen.
Meine Meinung : Einfach unverschämt ! Überflüssig ! Arrogant !
Oder macht sich hier einer 'nen Jux ?
@ Ingeson
ich bin ja mehr der "Leser" und schreibe eher nicht so viel.
Daher, macht weiter so, ich finde Euern Bericht klasse und freue mich schon auf das nächste "Fressbild".
 
Hallo Inge, ich lese seit langem eure Reiseberichte und frage mich immer wieder, um was geht es dabei. Kohle zu machen und die Leute zum Fisch (womöglich der Größte in seinem Leben) zu führen, oder 15 Heilbutt's am Tag zu fangen. Also um was geht's? Einen Dorsch aus 50 - 70 m aus der Tiefe zu holen, ist für Ihn das Todesurteil. Ein Leng, Lunb überlebt fast keine 30-40 m , also was tun, mitnehmen, da wäre die Kiste schnell voll. Außerdem ein Dorsch oder Seelachs mit 1.10 - 1.30 cm hat ein Rücken-Filet das kann und will keiner essen. Also wird max. das Schwanzfilet verwendet, dass andere ist ABFALL. Ich fahre nun 10 Jahre nach Norge und es hat sich nichts geändert.
Überall ind Fiskecamps das gleiche. ALSO UM WAS GEHT ES - NUR UM PROFIT und leider NICHT mehr um ein waidgerechtes Angeln. Wenn Jäger so wie Ihr handeln würden, hätten wir kein einziges Wild mehr in unseren Wäldern. Ihr seid GAST in diesem Land, aber wir werden bald keine Gäste mehr sein, den auch die Norweger lesen eure Kommentare. Die BESCHRÄNKUNG von Ausfuhr von Fisch ist ja wohl schon für jeden verständlich !! ALSO UM WAS GEHT ES !!!!
Ich erspare mir hier irgend eine Antwort !!!!
Eure Fressbilder finde ich zum KOTZEN !! Bei uns in Österreich haben wir noch eine Esskultur, aber in Deutschland hat man nur FRESSBILDER! Ich würde einmal nachdenken und vielleicht ein wenig NIVEAU in eure Berichte bringen. Ich werde es weiter verfolgen, LG aus Mittelnorwegen Alfred der ÖSI

Liebe Mods, bitte solch einen gequirlten Sch... löschen.
 
You made my day

Aber mal eine ernstgemeinte Frage:
Was hat der Kollege für ein Problem mit Köhler- und Dorschfilets bei Fischen von knapp über 1m? Ich stehe auf dem Schlauch, bitte lasst mich nicht dumm sterben! Besonders die Köhler waren da sehr ergiebig und schmecken tun sie an meinem unbefangenem gaumen hervorragend.

Gruß
Michi

PS warum sind bei mir alle Buttons über dem Textfeld ausgegraut?
 
Uppsala, da habe ich wohl in ein Vespennest gestoßen. Also kurz zu meiner Person. Ich bin 71 Jahre jung und fische seit meinem 19 Lebensjahr. Ich habe in Österreich alles befischt, Seen , Flüsse, Teiche und mein Motto war IMMER Chatch and Raelees !!!! Eine Bachforelle unter 40 cm war tabu und beim Fliegenfischen war das ja kein Problem, den Fisch wieder schonend ( OHNE GAFF) zurück zu setzen. Also ich weiß, was WAIDGERECHTES fischen ist. UND NUR DAS STÖRT MICH HIER MASSLOS, WENN MENSCHEN KEINE ACHTUNG UND KEINEN RESPEKT VOR EINER KREATUR HABEN !!!!!!
Schaut EUCH eure Bilder an, wollt Ihr auch ein Gaff im Maul um dann wieder zurückgesetzt zu werden. Also WAIDGERECHTES Angeln, die 18 kg Filets von Fischen mit 5-7 kg sind die, die besonders schmecken ( fragt EURE Frauen ). PS; Sonnenstich hatte ich gestern,zumindest leicht, heute wieder alles Gut . Ich bleibe dran
ALFRED der Ösi
Ps; Meine kritischen Berichte werden bleiben, solange es erforderlich ist, außer ich werde gesperrt
 
  • Angry
Reaktionen: cbt
You made my day

Aber mal eine ernstgemeinte Frage:
Was hat der Kollege für ein Problem mit Köhler- und Dorschfilets bei Fischen von knapp über 1m? Ich stehe auf dem Schlauch, bitte lasst mich nicht dumm sterben! Besonders die Köhler waren da sehr ergiebig und schmecken tun sie an meinem unbefangenem gaumen hervorragend.

Gruß
Michi

PS warum sind bei mir alle Buttons über dem Textfeld ausgegraut?
Verstehe ich auch nicht, auch die großen Dorsche waren im Rücken immer fest und gut. Man überlege mal beim Skrei-Angel schmeißen alle bei Skrei 1,20+ alles bis auf die Schwanzflosse weg 🤣

Bauchlappen ok, aber die sind auch bei kleinen oft mist.

Ich denke mal die Aussage von Alfred war genauso sinnig wie der Rest der Nachricht. Falls er da immer alles wegschmeißt sollte er sich vielleicht selbst eher fragen: ALSO UM WAS GEHT ES 🤣🤣
 
Hallo Inge, ich lese seit langem eure Reiseberichte und frage mich immer wieder, um was geht es dabei. Kohle zu machen und die Leute zum Fisch (womöglich der Größte in seinem Leben) zu führen, oder 15 Heilbutt's am Tag zu fangen. Also um was geht's? Einen Dorsch aus 50 - 70 m aus der Tiefe zu holen, ist für Ihn das Todesurteil. Ein Leng, Lunb überlebt fast keine 30-40 m , also was tun, mitnehmen, da wäre die Kiste schnell voll. Außerdem ein Dorsch oder Seelachs mit 1.10 - 1.30 cm hat ein Rücken-Filet das kann und will keiner essen. Also wird max. das Schwanzfilet verwendet, dass andere ist ABFALL. Ich fahre nun 10 Jahre nach Norge und es hat sich nichts geändert.
Überall ind Fiskecamps das gleiche. ALSO UM WAS GEHT ES - NUR UM PROFIT und leider NICHT mehr um ein waidgerechtes Angeln. Wenn Jäger so wie Ihr handeln würden, hätten wir kein einziges Wild mehr in unseren Wäldern. Ihr seid GAST in diesem Land, aber wir werden bald keine Gäste mehr sein, den auch die Norweger lesen eure Kommentare. Die BESCHRÄNKUNG von Ausfuhr von Fisch ist ja wohl schon für jeden verständlich !! ALSO UM WAS GEHT ES !!!!
Ich erspare mir hier irgend eine Antwort !!!!
Eure Fressbilder finde ich zum KOTZEN !! Bei uns in Österreich haben wir noch eine Esskultur, aber in Deutschland hat man nur FRESSBILDER! Ich würde einmal nachdenken und vielleicht ein wenig NIVEAU in eure Berichte bringen. Ich werde es weiter verfolgen, LG aus Mittelnorwegen Alfred der ÖSI
Inge schreibt hier einen genialen Livebericht.
Ich nehme teil und fieber täglich mit.
Dafür ist das Forum doch da.
Und Fressbilder: genial!!!
Inge, bitte weiter berichten!!!!
Super
Gruß
Heiko
 
Und ganz doll bitte Inge: Bitte Bilder von der Angelei mit Pose.
Danke
Heiko
 
Oben