•   
  •   
 
 
 

Vandve Mai 2018

Hallo und guten Morgen:a045::a045::a045:
Verschärfter Stubenarest:a045::a045::a045:Die aktuele Wetterlage læsst keine Hoffnung aufkommen.:gewitter: diese Woche überhaupt noch einmal aufs Wasser zu kommen.
Es ist aber nicht zu ändern :p075: Wegen der festen Fähren u.Hüttenbuchung
werden wir diese schlechte Wetterlage wohl mit aus dem Fenster schauen verbringen und hoffen das Petrus mal für ein paar Std.die Luft anhält, den Regen kann man ignorieren. Sollte zufällig einer von Euch Nafflern/innen einen Draht nach oben haben..... BITTET FÜR UNS....
Habt alle einen schönen Wochenanfang und drückt uns die Daumen:a020:
Der Wettergott ist leider nicht zu bestechen,Hab schon Sonnentanz usw aufgeführt.
Echt zum K.......n
 
Oh, wieder was gelernt. Die App Windy kannte ich noch nicht:a020:
 
Bild von unsetem polnischen Nachbarn bei 16m/s von festgebundenen Boot am Seezeichen.
 

Anhänge

  • 20180625_154332.jpg
    20180625_154332.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 155
Gefangen in Maurischen Wüste... oder wie hier in STURM UMBLASENER HÜTTE:a045: undwiedeun gibt's die drei berühmten F'S .....FI........ FRESSEN, FERNSEHEN, wobei das erste F auch Utopie bleibt.
Die beiden anderen kann ich gut umsetzen Fußball und futtern
IMG_20180624_013557221.jpg IMG_20180526_202730488.jpg

Zwischendurch geh ich Mal einen Stock tiefer zu Xonnel/Thorsten und seine Kumpels zum Schwatz und Fachsimpeln, ....übrigens ganz sympathische Jungs mit denen ich gerne :chat:
Ansonsten bleibt nur aussitzen im wahrsten Sinne des Wortes, selbst Spaziergang ist kein Zuckerlecken.
Jeder der hier nach Norwegen fährt kennt das und hat das auch selbst erlebt so ist das halt.
Für Morgen und Übermorgen gibt's ja Hoffnung :herz: hoffentlich.

:flaggen14:bis wieder mal
 
Wir hatten heut auf Mausund ein kurzes Windloch von 9bis 10m/s von 4.00 Uhr bis 12.00.
Wir waren ab 5.00 auf dem Wasser und hatten eine gute Fischerei bei grenzwertigen Wind.
Jetzt sind schon wieder 12m.
Morgen soll gut werden.
20180626_105521.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So halten wir uns einigermaßen bei Laune

IMG_20180626_201516255.jpg

Welch eine Dekadenz, Fernsehfußball, Bier und Bratwurst in Norwegen.:flaggen14:
Die Ruten, Rollen und Kõder darben in Regen und Wind ist:confused1::a045:.
Jedoch für Morgen und Übermorgen besteht große Hoffnung sie aus dem Dornröschen Schlaf zu reisen und ihnen die eigentlichen Aufgaben zukommen zu lassen !!!!
:a015: in diesem Sinne alles Gute :angeln:
 
Joachim,Essen wird überbewertet. MANN FAHRT ZUM ANGELN. :angeln::angeln: Ist ja grausam das zu lesen :p075::p075::p075:
 
Volles Programm heute Nacht.
Bei Ralf stieg auf Seelachs ein großer Butt ein. Nach knapp einer Stunde riss dann das Seil am Flying Gaff und wir setzen mit Ersatz über.
Der Butt hatte circa 185 bis 195 cm und hatte vermutlich Richtung 100kg
Seepocken auf dem Rücken und etliche große Schrammen auf der dunklen Seite.
Der Fisch wurde außerboards releast und nicht ins Boot geholt.

Ansonsten gab es noch Dorsch, Seelachs Schelli und Pollack.

20180627_222225.jpg 20180627_222632.jpg 20180627_222407.jpg
 
Ja Gestern war der bisher schönste Tag Angeltechnisch gesehen, der Wind hatte sich beruhigt und sogar die Sonne zeigte sich ab und an. Also raus nach Asvæet. Jedoch die Altdünung von teilweise bis zu 5m schüttelte uns ganz schön durch. Einmal brach sich eine Welle und wir fasten Wasser, da fuhr uns der Schreck in die Knochen. Außer ein oder Hintern nass geworden ist war alles ok.
Einige Fische gab's auch
IMG_20180627_143049922.jpg

Am Abend dann nach dem bedauernswerten Fußball Spielen ging es dann noch Mal in die südliche Richtung nach Torsskjaeret fast Ententeich, ideale Driftgeschwindigkeit nur mit etwas Regen, der idealste bisherige Angeltripp.

IMG_20180627_230229555.jpg

Leider haben wir den genialen Buttfang von Thorsten/xonnel bzw.Ralf nicht miterleben dürfen da wir kurz vorher schon die Heimfahrt angetreten haben,
da wir Kiste voll waren.
Doch wir haben es dann aus erster Hand in Wort und Bild erfahren.
Auch von Aptm. 6 noch einmal ein ganz großes PETRI HEIL.

Im Moment herrschen zwar ideale Windverhältnisse aber der Regen hält uns noch zurück. Wahrscheinlich geht's am frùhen Nachmittag ohne Regen dann noch Mal auf die Pirsch.

Habt alle einen schönen Tag bzw. ANGELURLAUBSTAG:flaggen14::angeln:
 
Jau, besser als Ihn an den Galgen zu bringen, was manche Vermieter zwecks Werbung gerne sehen!!
Schönes Tier, Danke fürs realeasen!!
Gruss nach Vandve
Jörg

Genau, aber ich kann es auch gut verstehen, wenn einigen das nicht leicht fällt so einen (vielleicht Lebens-)Fisch zu releasen. Und sogar ohne Vermessung im Boot. :a020:

Petri auch den anderen Haus zu der Strecke! Diese Live-Berichte vereinfachen einem das Warten auf den eigenen Urlaub gerade ungemein :32:

:014:
 
Oben