•   
  •   
 
 
 

Vandve Mai 2018

Petri zum Butt und den anderen schönen Fischen.

Mal was ganz anderes:
Sind mittlerweile ordentliche Fischwannen auf den Booten? Oder muss man noch selbst welche mitbringen?

LG
Andreas
 
Da hat der Wettergott ja doch noch ein einsehen mit euch :)

Schicke Fische, volle Truhen, gezapftes Bier, was will man mehr? :)

Petri zum Butt und guter Release!!
 
IMG-20170603-WA0005.jpg

Wir kommen ab 7.7. nach Vandve und wollen den Livebericht fortsetzen.
Versuchsweise stelle ich ein Bild ein

Gruß Willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem es gestern doch sehr lange ging und wir nach dem Fische versorgen erst gegen 4 Uhr im Bett waren, ließen wir es heute etwas ruhiger angehen.
Der Wind war gegen Mittag noch recht ruhig und so fischten wir direkt vor der Nordausfahrt auf Rotbarsch.

Entgegen der Erwartung lief es aber recht zäh, ein recht mühsames Suchen war angesagt.

Irgendwann hatten wir dann aber eine Stelle wo wir doch 2 Dutzend erwischt haben. Der liebe Wind frischte aber immer weiter auf und nachdem wir dann 0.8knt Drift erreicht hatten fuhren wir wieder rein.

Evtl geht es morgen noch einmal einen halben Tag auf Butt, am Samstag verlassen wir die Insel, Ralf und ich kommen im September aber noch einmal her.
 
Es sind neue schwarze Wannen vorhanden, die üblichen Beton Wannen.

Petri zum Butt und den anderen schönen Fischen.

Mal was ganz anderes:
Sind mittlerweile ordentliche Fischwannen auf den Booten? Oder muss man noch selbst welche mitbringen?

LG
Andreas
 
Heute war trotz Regen ein 3Stündiges leichtes Spassangeln möglich:k020: Wir sind zum Rasgrunnen gefahren um auf Tangdorsche zu fischen.
Eine sanfte Dünung mit 0,8 kmh Drift auf einer 8 - 15m Wassersäule und 40 g Köder ließ es nur so krachen und das in beachtlichen Größen. Die temperamevollen Tangdorsche mit ihrer wunderschönen Farbe haben es mir sehr angetan, ich finde auch ihr Fleisch ist fester wie das der gemeinen Küstendorsche. Natürlich gab es auch stattliche Pollacks dazu. Bilder habe ich wegen dem Regen keine machen wollen da ich nicht weiß wie mein I-Phone darauf reagiert. Morgen ist ja wieder ewas mehr Wind vorausgesagt 8ms Mal sehen was daraus wird. Eventuell geht am Sa. früh noch eine Ausfahrt denn am Sonntag ist Abreise.
So war es doch für mich rückblickend trotz des vielen Windes und der kurzen Zeitfenster zum Fischen ein schöner Angeltripp. Es ist schön von Vorteil wenn man das Angelgebiet einigermasei kennt man geht viel zielstrebiger an die Sache heran. Und genau wie in den vorherigen Reisen habe ich wieder nette Bekanntschaften geschlossen und auch den ein oder anderen Tipp bekommen, ich finde es immer super Kollegial wenn man sich untereinander austauscht und nicht Angst hat der oder jener fängt mir die Fische weg.
Ansonsten war/ist es wie immer das ein oder anfera Dilemma: Eine Rolle Lagerschaden, Echolot/Plotter spielt verrückt, Motor plötzlich aus und will nicht mehr anspringen!!:eek1::gewitter::k050:
Was war? Benzinleitung hatte ein Loch direkt an der Einführung zum Motor, aber Messer und Kabelbinder konnten die Geschichte beheben.
So jetzt geht's in die Kiste, der Tag war anstrengend:genau::flaggen14:
 
Wir waren heute vormittag noch auf dem Wasser und da der Wind recht gnädig war fuhren wir zu den Pollacks vor den Untiefen vor Moholmen.

Es kamen etliche gute Fische ins Boot, wobei Jürgen heute die Nase vorne hatte. Das ganze fand dann einen schönen Abschluss für ihn und die Tour weil er in der quasi letzten Drift noch einen ziemlich kampfstarken 140er Butt am leichten aber sehr hochwertigen Geschirr erwischte.

Der Fisch machte mehrere lange Fluchten und konnte dann nach circa 30 Minuten am Flying Gaff gesichert und ausserboards releast werden.

Auch wenn wir etwas"Wetter" auf der Tour hatten war es doch insgesamt ein gelungener und fischmäßig sehr erfolgreicher Urlaub.
20180629_131702.jpg 20180629_105236.jpg 20180629_105840(0).jpg 20180627_234822.jpg
 
Heute war trotz Regen ein 3Stündiges leichtes Spassangeln möglich:k020: Wir sind zum Rasgrunnen gefahren um auf Tangdorsche zu fischen.
Eine sanfte Dünung mit 0,8 kmh Drift auf einer 8 - 15m Wassersäule und 40 g Köder ließ es nur so krachen und das in beachtlichen Größen. Die temperamevollen Tangdorsche mit ihrer wunderschönen Farbe haben es mir sehr angetan, ich finde auch ihr Fleisch ist fester wie das der gemeinen Küstendorsche. Natürlich gab es auch stattliche Pollacks dazu.
Das Fleisch der Tangdorsche ist auf alle Fälle feiner/fester und die schöne Farbe schreit nach schuppen und Filets mit Haut. Pollack haben wir auch geschuppt und mit Haut verarbeitet, … mal sehen, ob die weich wie bei Dorsch bleibt (und nicht wie bei Köhler fest wie Leder wird).
Viel Spaß noch, … unser Unwetter-Urlaub ging bis Mittwoch in Sleneset (kurz über euch). :a020:
 
Und wieder ist eine Angelreise zu Ende.:flaggen14:
Gestern Abend habe ich und Gerhard No.2 noch einmal Torsskjaeret aufgesucht und den Seelachsen nachgestellt.
Meine Vorahnung das die Seelachse sich dort immer Abends einstellen hat sich bestätigt. Geschützt vor dem Wind etwas unter Land könnten wir ein herrliches Spassangeln betreiben. Die Pilker mit Einzelhaken bestückt und flach stehende Fische machten das Zurücksetzen leicht. Das war der richtige Ausklang..... Angeln bis die Arme Schmerzen....
Heute habe ich dann nur noch rumgegammelt, aufgeräumt Gerödel gereinigt, Freunde verabschiedet :a010::a010::a010: (Thorsten und seine Mannen )
Morgen ist dann unsere Abreise, aber es ist kein Abschied für immer, ich komme wieder:genau:.
Jetzt freue ich mich auf die NAF Tour nach Loppa, vorher gibt's aber noch Onkels Natur Pur :k020:
Und dann das Naffentreffen in Reichenbach mit Schlachtfest:hot:

So jetzt habe ich fertig bis zum nächsten Berichtenswerten
Anlass:flaggen14:
 
Klasse Frühstücksfilm- vielen Dank fürs basteln und einstellen, ist ne schöne Motivation für die neue Saison !
 
Schon Jemand oben dieses Jahr?
Ist das Vacumiergerät von Arnt noch vor Ort?
Wir ziehen Ende Mai los.
 
Oben