•   
  •   
 
 
 

Vandve Mai 2018

Hallo Freunde, meine Reisevorbereitungen sind abgeschlossen, Dienstag d. 19.06 früh um 04:00 ist Start nach Vandve!

Kiel - Oslo, Oslo - Kvam, Kvam - Sandnessjøen.... Dønna - Vandve. Geschätzte Ankunft auf Vandve Kystferie ( Arnt ) Do. 21.06 16:00 Und so Odin will und es auch von Euch gewünscht wird, werde ich ab dann berichten, so es denn etwas zu berichten gibt :bindafuer::biglaugh:.

Wir das sind in diesem Fall drei Altgediente Vandve Fahrer der ersten Stunde G1 u. G2, ( nicht Naffen ) und meine Wenigkeit. Selbst mehrere Ausfalltage werden wir Hungerfrei überleben und somit habe ich dann auch in der Küche meine Beschäftigung :aetsch:
Vieleicht haben wir/ich auch das Glück alte Bekannte oder Naffler zu treffen, mal schauen! Ich bin auch guter Dinge das die Schlechtwetter Periode ab kommenden Donnerstag erstmal vorbei ist und es nur ca 3 Ausfalltage gibt:gewitter::genau:

In diesem Sinne, liebe Grüße und bis Donnerstag auf der Nacht:flaggen14:
Wehe ich höre nichts von dir:a020: Viel Spaß und wenig schlechtes Wetter:angeln:
 
Hallo Joachim!

Ich hoffe, dass Ihr gut angekommen seid.

Ich wünsche Dir und Deinen Mitanglern einen schönen und erfolgreichen Angelurlaub.

Du bist doch um 16 Uhr angekommen. wir haben jetzt schon 17 Uhr. Wo bleibt der 1. Bericht.

Wenn Du den 1. Heilbutt gefangen hast, mache bitte am Boot mit dem Edingstift eine Markierung, damit ich diese Stelle finde.


Gruß Willi
 
Hallo Joachim!

Ich hoffe, dass Ihr gut angekommen seid.

Ich wünsche Dir und Deinen Mitanglern einen schönen und erfolgreichen Angelurlaub.

Du bist doch um 16 Uhr angekommen. wir haben jetzt schon 17 Uhr. Wo bleibt der 1. Bericht.

Wenn Du den 1. Heilbutt gefangen hast, mache bitte am Boot mit dem Edingstift eine Markierung, damit ich diese Stelle finde.


Gruß Willi
Habe heute mit Joachim gesprochen ,so um 10:00 Uhr.
Waren da 40 Km vor dem Ziel,werden sich wohl bald melden.
 
Wir sind gestern Nachmittag nach 40h Anreise gut und wohlbehalten auf vandve angekommen.

Heute früh sind wir gleich Richtung moholmen rausgefahren, da die Wettervorhersage für die nächsten Tage eher durchwachsen ist.

Wir haben auf den Plateaus zwischen vandve und Asvaer zwischenstopps gemacht, allerdings kaum Fisch gefunden.

Vor moholmen stand noch eine kräftige Altdünung so dass wir etwas geschützter fischten.

Wir klapperten noch Storgauva und Skardholmen ab, das andere Boot fuhr nach Moholmskalllen.

Der Auftakt lief insgesamt recht erfolgreich, Dorsch und Butte bis 1m, Seelachs bis 110 und Pollack bis über 90 fanden den Weg in die Kisten.

Dazu hatten wir eine Gruppe Schweinswale die stundenlang unser Boot umkreist hat.

Morgen früh sieht fischbar aus, Wird kommt dann im Laufe des Tages.

20180621_132130(0).jpg
20180621_114534.jpg
 
Der Auftakt lief insgesamt recht erfolgreich, Dorsch und Butte bis 1m, Seelachs bis 110 und Pollack bis über 90 fanden den Weg in die Kisten.

@xonnel: Einfach mal im Nebensatz ein paar richtig gute Fische erwähnt :D Petri euch! nutzt das Wetter!
Gibt es auch noch Fotos von den anderen Fischen? Wir wollen ja neidisch sein ;)
 
Leider hat es uns heute dann doch etwas verweht. Wir haben heute früh bei Renoysund kurz die Nase rausgesteckt, der Nordwind mit 9ms machte aber schnell klar dass es heute nicht rausgeht.
Wir konnten ein paar Schellies verhaften, insgesamt war die Ausbeute aber recht mager.

Morgen soll es ähnlich wie heute werden, es kommt wohl noch Regen hinzu, also vermutlich Hüttentag und die WM schön trinken
 
Thorsten, mit mir wäre das Wetter besser gewesen. Ich drücke Euch ab sofort beide Daumen. Das
wird schon.
 
Hallo und guten Morgen:a010: liebet spæt als nie! @willi: wenn ich den Butt habe mache ich sofort ein Kreuz im Boot und schmeiße an dieser Stelle einen Backstein ins Meer l:angeln::herz:
....das bisher Geschehene schrieb ja Xonel/Thorsten schon. Ja unsere Anreise verlief ganz entspannt, wir kamen am Do. 15:15 auf der Insel an und freuten uns schon auf die erste Ausfahrt am Abend, jedoch Pustekuchen, der Wind wurde immer stärker..... Freitag früh 9:00 dann Richtung Norden Skinnban ein Garant für Pollack....nix:eek1::confused1: der Wind wurde wieder heftig 11:30 Abbruch, Heimfahrt, die Zeit zum Kochen nutzen, Spearipps, Bratkartoffeln, Gurkensalat, Birne Helene. Am Abend laut verlorener Wetterapp 6 Knt. N. Nw. dann Ausfahrt Richtung Süden nach Torsskjaeret mit der Hoffnung auf Seelachs IMG_20180622_212745914_BURST000_COVER_TOP.jpg IMG_20180622_212252162.jpg das Ergebnis meiner Hoffnungen..... dann frischte der Wind wieder auf und Regen kam auch noch dazu so das wir 21:15 die Heimfahrt antraten und um 22:00 anlegten. Danach kam S,chlachten und entspannenen :aetsch::a015: Heute regnet es, Westwind 12 Knt. Zeit zum Schreiben, eventuell heute Abend.....mal sehen. Das war's jetzt, bis die Tage:flaggen14::herz:
 
Hallo Joachim,
ihr habt ja noch einige Tage vor euch.
Wünsche Euch wenig Wind und gute Fische.

Gruß Helmut
 
Das liebe Wetter ist nicht so wirklich perfekt, Wind und Regen gehen hier Hand in Hand.

Wir fuhren heute für 5h südlich raus und ließen uns ordentlich durchpusten und nass regnen. Bei 1knt drift fischten wir auf Seelachs, zwar keine Riesen, aber alles wunderbare Küchenfische.

Wetter morgen wie gehabt....
20180623_184507.jpg
 
Und wir haben auch gleich Feierabend.!! Wir sind heute Abend um 18:30 in Richtung Norden nach littel Asvaeret getuckert.
Um 22:00 das Angeln wieder eingestellt. Das Wetter war uns wohlgesonnen mit einigen Sonnenstrahlen, 3-4ms Wind W. - SW u. 0,8 kmh Drift. Ein feines Angeln mit Gummiköder 40/60 g flach gefùhrt.
Ergebnisse: Sportkamerad G2 fing seinen ersten Halibutti. Kein Riese aber immerhin 7,5kg.
IMG_20180623_215206944.jpg

Dazu gab es jede Menge schöner Pollacks 19 Stück.

IMG_20180623_232509710.jpg

Und jetzt dteht ein Feierabendbier bereit!!!!

15297969425261079037150.jpg

Und nun das Endprodukt unseres heutigen Kurzweiligen Angeltripps!!!!!

15297971548711501853051.jpg

Sodele das war's für heute Nacht! Vandve ist doch immer eine Option.

P.S.: Der von der Vega Tour so Fängige RioS Aal hat noch nicht so zugeschlagen:confused1:
Ein von Brassenjäger eigen gebauter No Aktion Aal war der heutige Abräumer.:genau::herz::flaggen14:
 
Hallo Joachim,

das mit den Ködern ist wie eine Wundertüte. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige Gummi.
Weiterhin viel Spass und gute Fische.

Gruß Helmut
 
Hallo und guten Morgen:a045::a045::a045:
Verschärfter Stubenarest:a045::a045::a045:Die aktuele Wetterlage læsst keine Hoffnung aufkommen.:gewitter: diese Woche überhaupt noch einmal aufs Wasser zu kommen.
Es ist aber nicht zu ändern :p075: Wegen der festen Fähren u.Hüttenbuchung
werden wir diese schlechte Wetterlage wohl mit aus dem Fenster schauen verbringen und hoffen das Petrus mal für ein paar Std.die Luft anhält, den Regen kann man ignorieren. Sollte zufällig einer von Euch Nafflern/innen einen Draht nach oben haben..... BITTET FÜR UNS....
Habt alle einen schönen Wochenanfang und drückt uns die Daumen:a020:
 
Auch wir haben im Augenblick 14m/s auf Mausund. Seit letzter Woche Samstag vor ner Woche hatten wir gerade einen Offshortag mit 4m/s.
Sonst nur sehr bescheiden. Zumindest brauchen wir uns kein Kopf um die ganze Zettelwirtschaft machen.
Sind noch weit weg von 10kg Fisch.
 
Hallo und guten Morgen:a045::a045::a045:
Verschärfter Stubenarest:a045::a045::a045:Die aktuele Wetterlage læsst keine Hoffnung aufkommen.:gewitter: diese Woche überhaupt noch einmal aufs Wasser zu kommen.
Es ist aber nicht zu ändern :p075: Wegen der festen Fähren u.Hüttenbuchung
werden wir diese schlechte Wetterlage wohl mit aus dem Fenster schauen verbringen und hoffen das Petrus mal für ein paar Std.die Luft anhält, den Regen kann man ignorieren. Sollte zufällig einer von Euch Nafflern/innen einen Draht nach oben haben..... BITTET FÜR UNS....
Habt alle einen schönen Wochenanfang und drückt uns die Daumen:a020:
Ach Mönsch!! Keine Chance irgendwo ne ruhige Ecke zu finden?? Das ja unglaublich!!!!
Scholle vom verankerten Boot?
Gruss
Screenshot_2018-06-25-11-50-03.png
 
Ohje, was ein S***** :a045:!
Ich drücke ganz fest die Daumen und bitte für ALLE, die grade dieses elendig schlechte Wetter aussitzen müssen.
Es tut mir echt leid :abgelehnt:
 
Die nächsten 48h wird das nichts mit dem Fischen, der Wind ist schon sehr kräftig und soll bis morgen Abend auf 16ms hoch gehen.

Evtl ergibt sich Mittwoch oder Donnerstag noch mal ein Fenster, offshore oder gar Rotbarsch sind für diese Tour wohl abgehakt.

Wir haben auch noch deutlich Luft in unseren Kisten, vielleicht erwischen wir aber noch mal ein paar Seelachse.
 
Die nächsten 48h wird das nichts mit dem Fischen, der Wind ist schon sehr kräftig und soll bis morgen Abend auf 16ms hoch gehen.

Evtl ergibt sich Mittwoch oder Donnerstag noch mal ein Fenster, offshore oder gar Rotbarsch sind für diese Tour wohl abgehakt.

Wir haben auch noch deutlich Luft in unseren Kisten, vielleicht erwischen wir aber noch mal ein paar Seelachse.

Habs jetzt auf Windy gesehen! Südwind! Schön durch die Schären! Fuck. Hatten wir auf Myken auch und versteckten uns hinter den "Bergen" bei Nordknausen!

Ich drück Euch die Daumen das sich noch paar Zeitfenster öffnen! Wäre schade für Euch und für uns Leser!!!!!
Haut rein und schönen Gruss an Arnt!
Jörg
 
Oben