•   
  •   
 
 
 

Vandve Mai 2018

Hi Pascal :a010:

wünsche euch eine gute Anreise (geht's mit Auto oder Flieger??)bestes Wetter und krumme Ruten. Bin super gespannt was ihr berichtet da ich nächstes Jahr auch vor Ort bin.
Gruß Björn :flaggen14:
 
:flaggen14:Freue mich schon auf die Berichte. :flaggen14::bindafuer:
 
Wünsche euch eine erfolgreiche Tour und stabiles Wetter !
 
Kommt gut an, habt Spaß und haltet uns etwas auf dem Laufenden :bindafuer:
 
Viel Spaß bei bestem Wetter und nur krumme Ruten.:genau::angler::a010:
 
Moin Moin!

Wir starten in einer Woche nach Norwegen und können dann aber dem 17.5. live von Vandve berichten.

Mal sehen, was wir dieses Jahr ans Band bekommen. Die Truppe von @energ1e haben dieses Jahr schon ordentlich vorgelegt! Wir sind gespannt :daumendrueck:

Pascal
Hallo Pascal,
drücke euch die Daumen. Hauptsache das Wetter passt und man hat Spaß, der Rest kommt dann schon.
Gruß
Stefan
 
So, heute bei im Camp angekommen. Hat sich schon einiges getan hier was den Umbau bzw. Neubau der Wohnungen angeht.

Haben kurz 2 Stunden angetestet und ein paar 60er Dorsche und einen Pollack ins Boot holen können
Hat dann aufgefrischt und es war Ebbe. Haben also erst einmal eine Essenspause gemacht. Gerade ist Regen, aber gleich geht es nochmal raus. 23 Uhr ist Hochwasser.

Wir berichten morgen.
 
Gestern ( Donnerstag ) konnten wir einige schicke Pollacks verhaften. Foto folgt morgen früh.
Heue ( Freitag) hat der Wind etwas nachgelassen und wir konnten etwas weiter raus.Seelachs, Dorsche und Pollacks bis ca. 80m fanden den Weg in unsere Boxen.

Abends ließ der Wind nach und teilweise kochte das Wasser. Hatten 2 Heilbuttbisse, konnten aber keinen davon haken.Wir bleiben dran. Morgen soll es noch einmal gutes Wetter werden. Sonntag wird nahezu Ausfalltag, aber mal sehen, wo wir in Geschützen Ecken fischen können.
 
@Gallere Ja, die sind riesig ;)

Also es gibt insgesamt nicht so viel zu berichten. Pollack läuft ziemlich gut.
Samstag sind wir nach Moholmen raus. Auch die Schweden, die hier im Camp sind, waren dort. Durch den bereits eine Woche lang andauernden Süd/Westwind hat sich eine recht ordentlich Dünun aufgebaut und aus beiden Gruppen wurden 2 Leute Seekrank. Seelachs konnten wir dort einige Fangen, aber auch noch nicht die Größen, die wir suchen. Gestern war nicht dran zu denken, weiter raus zu fahren, also haben wir uns mit Pollack & Dorsch begnügt. Gestern nachmittag und bis jetzt hatten wir 11-12 m/s.

Die Schweden konnten Samstag Abend einen 1,50er Butt landen. Foto auf FB: https://www.facebook.com/Vandve-Kys...wLxF3gC__9oPWCNNgBwseD1J9cwIM_F3Hi3QQ&fref=nf
Insgesamt, wollen die Butte aber noch nicht recht, wir hatten 2-3 Bisse und auch auf dem Echo anzeigen von Nachläufern, konnten aber keinen haken.

Ab jetzt soll es besser werden, wind weniger und kein Regen mehr. Laut Arnt ziehen die Seelachse langsam in die Buchten rein, also mal sehen. Die nächsten 4 tage heißt es so viel aufs Wasser wie möglich. Hoffentlich haben wir Heute und Morgen mehr zu berichten!

Das letze Bild zeigt die Wetterlage aktuell. Werden gegen 15 Uhr raus fahren.
DSC_0282.JPG DSC_0280.JPG IMG_4687.JPG IMG_4702.JPG IMG_4698.JPG DSC_0285.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !

Vielleicht mal mit Stinger versuchen, bin ich zwar eigentlich auch kein Fan von,
aber wenn Ihr eindeutigen Buttverdacht ohne Nachfasser habt,
dann könnte das evtl. doch noch zum Erfolg führen.
 
Danke für die Berichterstattung. Hoffentlich klappt es die nächsten Tage besser.

@xonnel : ich habe in den letzten Jahre fast alle meine Heilbutt und größeren Dorsche nur auf den Stinger gefangen. Warum bist du kein fandavon? Ehrlich gemeinte Frage - kannst mir gerne per PM schreiben, damit wir den Thread nicht fluten :a055:


Gruß simon
 
@silent23 Kein Problem, hat ja auch einen Bezug zu Vandve

Prinzipiell denke ich beim Butt fischen auch immer gleich an das Releasen.
Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch gerne einen oder auch zwei Butt bis circa 120cm mitnehme.
In einem Revier wie Vandve muss man aber auch immer mit einem größeren oder gar großen Butt rechnen.
Ich persönlich halte nicht so viel davon einen größeren Butt erst ins Boot zu holen, daher fische ich am liebsten Köder mit einem großen Einzelhaken wie z.B. den Cutbait.
Ein Lösen des Haken außerboard ist hier eben deutlich einfacher als einen eingesaugten Stinger aus dem "Rachen" zu holen.
 
Oben