Vagen Gard auf Averoy

Ich will das Thema mal wieder hoch holen. Wir haben jetzt bei DinTour Vagen Gard gebucht. Scheint ja ein ganz interessantes Revier zu sein. Wir haben Ende August 2019 gebucht. Ich weiss es ist noch lange hin. Was mich interessiert ist wie es dort um diese Zeit mit Seehecht und Leng aussieht. Alle Berichte hier sind von Mai und Juni. Wer war schon August oder September dort. Würde mich interessieren was um diese Jahreszeit ab geht. Futterfischprobleme dürfte es zu dieser Jahreszeit ja auch nicht geben. Soll für mich ein reiner Naturköderurlaub werden.

Gruß Steffen
 
Hei Steffen,

richtig, bislang nur früh im Jahr.

Aber; selbst da hatten wir ab und an nen Leng bei. In Anbetracht dessen, dass das ja nun nicht die Hochsaison ist würde ich den Schluss draus ziehen, das da bei Euch Ende August ne ganze Menge gehen dürfte.
Auch auf der Karte, welche ich hier rumliegen habe mit spot-Markierungen zeigen Leng.
Für Seehecht...keinen Plan.

Viele Grüße,
Axel
 
Hast Du eine Karte von dort? Kannst Du die kopieren? Wir fahren das erste mal dort hin. Wird bestimmt ein geiler Urlaub. 4 Mann zwei 19 fuß Aluschüsseln mit 60 ps 10 Tage vor ort. Wir waren immer viel weiter nördlich, da war nicht viel mit Leng und Seehecht. Aber dafür Heilbutt Dorsch u.s.w. in beachtlichen größen.
Steffen
 
Servus.
Ne, haben wir nicht versucht, weder vom Boot noch vom Ufer aus.
Allerdings haben wir:
a) beim Plattfischangeln in der Bucht von Vaagen Gaard MeFos springen sehen.
b) die Aussage vom Vermieter, die genau das bestätigt. Er meinte, in der Dämmerung kommen die in seiner Bucht zum Jagen rin. Ebenso ist in der ein Süßwassereinlauf.

Insofern wage ich die Behauptung, das auch bei Euch minimal drüber auf Lysoey was gehen kann. Klar, Glück und auch die natürlichen Voraussetzungen gehören dazu.

Viele Grüße,
Axel
 
Moin Axel, eigentlich wollte ich hier antworten, hab es fälschlicherweise in einem anderen Thread getan :(

Ich finde keine Einstellung, wie ich meinen Post modifizieren / löschen kann? Der "bearbeiten" Button fehlt unter meinem Beitrag?
 
@UkulelenzupferAL : Danke auch schon mal für deine MEFO Info...da werd ich doch mal nen Versuch wagen :)

Wo Du schon die Plattfischangelei ansprichst... War das direkt vor der Haustür erfolgreich? Gibt es da schöne, sandige Bereiche? Buttlöffel und Fischfetzen haben sich bewährt oder hat war bei euch eine andere Nummer erfolgreich?
 
Oben