UEFA Nations League 2018/19

Was haltet Ihr von der UEFA-Nations-League ?

  • Klasse - endlich !!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja - mal sehen ...

    Stimmen: 7 13,0%
  • So'n Quatsch ... nur wieder eine neue Geldquelle für die UEFA .

    Stimmen: 33 61,1%
  • Iss mir sowal von Latte ...

    Stimmen: 14 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Die Überlegenheit der deutschen Mannschaft wird man erst wieder in der EM- Quali gegen Gibraltar und Liechtenstein sehen.
Da trifft dann sogar Müller den Ball...
 
Im Nachhinein auch unglaublich, dass Frankreich mit diesem Team die WM gewonnen hat.
 
Die armen Stürmer im deutschen Team....um die mal in Szene zu setzen muss man auch mal nach vorne spielen.Wer nur hintenrumkegelt schiesst keine Tore.
Der Einsatz hat wenigstens gestimmt und die letzen 15 min ging sogar mal was nach vorn!
Man ist anscheinend zurzeit mit sehr wenig zufrieden.
 
Im Nachhinein auch unglaublich, dass Frankreich mit diesem Team die WM gewonnen hat.


Naja - im Nachhinein würd ich sagen, die haben halt seriös gekickt, da war auch nicht so viel Glanz wie man es ob der Namen erwartet hätte. Vor allem das Baby Mbappe:lacher:

aber dann kommste ins Finale und gewinnst und schon biste Weltmeister:biglaugh:

tja - das Spiel gestern hat mir schon gefallen, aber es bleiben doch die Unzulänglichkeiten beim letzten Pass.

Schade war auch diesmal, das man die Stärke Werners nicht ausgenutzt hat.

Auch wenn Sane nur 10 Minuten dran war, so hat er mir von seiner Spielanlage diesmal gefallen, hoffentlich entwickelt er sich
 
Aber mal ehrlich - wenn ich daran denke, mit welchem Speed das Team vor einigen Jahren die Gegner fast überrannt hat ...
Kommt natürlich auch auf den Gegner an, das weiß ich auch .

Ich mag halt dieses ganze Ballgeschiebe hintenrum nicht.
Für mich ist ein Verteidiger ein Verteidiger und kein Spielmacher.
Dann sollen Boateng und Hummels als 6 und 10 auflaufen - dann passt es.
 
Aber mal ehrlich - wenn ich daran denke, mit welchem Speed das Team vor einigen Jahren die Gegner fast überrannt hat ...
Kommt natürlich auch auf den Gegner an, das weiß ich auch .

...
Tja, … wenn beide offensiven Fußball spielen wollen, geht das ja auch, aber die taktische Ausrichtung der erfolgreichen Teams ist zur Zeit eine andere, … Umschaltspiel.
Attraktiver Angriffsfußball birgt eben auch Gefahren, man muss vor den Gegner und wird anfälliger für Konter. Genau das wäre also gestern ein taktischer Fehler gewesen, … man hätte uns am Anfang eiskalt 2 Dinger reingedrückt.
Etwas anderes ist die zu defensive Einstellung bei eigenen möglichen Kontern. Wenn du dich als Stürmer immer wieder für Pässe in die Schnittstelle anbietest und dir die Lunge umsonst fast rauskommt, weil die Pässe nicht kommen, läufst du irgendwann nicht mehr für diese Spielweise und bietest dich nur noch zum Kurzpassspiel an, … Standfußball.
Schuld ist daran die Vorgabe vom Trainer, … safety first. Letztlich nach dem Debakel der letzten WM auch verständlich, eine Niederlage hätte die Nation an seine Person geknüpft.
Zusammenfassend war es ein solides Spiel und für den Anfang schon recht respektabel gegen den amtierenden Weltmeister. Das wir irgendwann mal wieder Spiele wie gegen BRA 2014 sehen, halte ich für ausgeschlossen (das war ein Ausnahmespiel der besonderen Art).
 
Soooo … nun geht es ja bald los.

Ob Sinn oder Unsinn - die Nations League wird gespielt und ist Garant für starke Gegner in " Freundschaftsspielen " und ein direkter Weg, um sich für die EM 2020 direkt zu qualifizieren.
In diesem Zuge kann man hier natürlich auch vorzüglich über die " neue " Nationalmannschaft philosophieren. Gründe genug gibt es ja schließlich - vor Allem, wenn ich den aktuellen Kader sehe, der das Gerüst dieser Mannschaft bilden soll.

Wir werden es ja sehen ….


Meine Meinung dazu ???
Wenn eine Firma durch schlechte Arbeit und Mißwirtschaft in den Konkurs geht, dann reicht es nicht, wenn die "Neue Firma" von der gleichen Geschäftsleitung geführt wird und lediglich 3 von 23 Angestellten ausgetauscht werden. Da muß deutlich mehr passieren.
Gefühlt läuft das komplette Ding mit lautem KRAWUMM gegen die Wand.

2 Euro ins Phrasenschwein und die Hoffnung, daß ich Unrecht habe.


Ich sehe dies ganz anders. Um bei dem beispiel einer Firma zu bleiben.......Nehmen wir ein Bauunternehmen. Dort machst Du auch nicht mit jeder Baustelle Gewinn. Es kommt mal vor, dass eine Maßnahme komplett gegen die Wand fährt. Wenn Du dann zur nächsten Baumaßnahme das komplette Projektteam ausstauscht und mit neuen Mitarbeiter besetzt, die zwar einen super Lebenslauf haben aber Du nicht weißt wie das Projektteam zusammarbeitet, kannst Du Dir sicher sein, dass das neue Projekt genauso so gegen die Wand läuft. kannst aber auch Glück haben, das es ein Erfolg wird. Das Risiko ist aber für jeden Unternehmer zu hoch.
In einer "vernüftigen" Firma wird nach einer Flopbaustelle das projekt gemeinsam aufgearbeitet. Es wird ein Nachkalulation erstellt um zu sehen wo die fehler lagen. Diese werden gemeinsam besprochen und versucht abzuschalten. Nur so kannst Du das nächste Projekt erfolgreich gestalten.
Tabularasa hilft in den seltensten Fällen. Aufarbeiten, Fehler analysieren und abschaffen, Teamgeist - nur so kann man Erfolgerich arbeiten!!
 
Ok - meine Ebene ...

Wenn aber der Architekt und der Projektleiter Mist gebaut haben so darfst du Ihnen nicht das neue Projekt eins zu eins wieder in die Hand geben
 
Im übrigen war das sieben zu eins gegen Brasilien das schlimmste was dem deutschen Fußball passieren konnte
 
Ok - meine Ebene ...

Wenn aber der Architekt und der Projektleiter Mist gebaut haben so darfst du Ihnen nicht das neue Projekt eins zu eins wieder in die Hand geben

So gut wie bei jeden Projekt machen die Architekten und Projektleiter Mist. :)

Ober besser....der Architekt baut Mist und der Projektleiter muss es ausbaden......
 
Klingt ja nach ner echten Baukrise.
 
Also - Planer raus und neue Ideen mit frischem Leitungspersonal.
Der Maurer kann nichts dafür, wenn der Plan falsch ist. Er muss Mauern, so gut er kann. Und wenns schief ist, ist auch er fehl am Platze.
 
Zur Zeit boomt die Baubranche.....deshalb so viele Fehler. Es gibt keine Fachkräfte mehr. Jeder der halbwegs nen Plan lesen kann wird zum bauleiter berufen.....

aber zurück zum Fußball:

Ich habe nur die zweite HZ gesehen und die hat mir sogar gefallen.
 
Für mich ist Nationalmannschaft der BER im DFB .

Ok. Zurück zum eigentlichen Thema :ergibmich:
 
Also - Planer raus und neue Ideen mit frischem Leitungspersonal.
Der Maurer kann nichts dafür, wenn der Plan falsch ist. Er muss Mauern, so gut er kann. Und wenns schief ist, ist auch er fehl am Platze.


Was ist die Planungsabteilung ? Der DFB ?

Die Spieler die Gesellen ? Jogi vielleicht gerade mal der Meister ?

Dann stimme ich Dir zu. Beim DFB sollte wirklich mal etwas aufgeräumt werden.
 
Naja so schlecht war es doch auch nicht. Die WM 14 lief einfach richtig richtig gut für uns .

Danach alles an diesem Erfolg zu vermessen zeugt von arroganter Ignoranz.

Danach kann und wird ein Absturz kommen.

Für Götze war es auch der Supergau das Siegtor zu schießen.Guck mal was der heute macht.
Nichts ist selbstverständlich, alles aber alles muss man sich erarbeiten, egal auf welche Weise.

Ich bin auch der Meinung das H.Löw und Co Platz hätten machen müssen.

Was wollte man denn noch erreichen und mit welcher Motivation???
 
Danach alles an diesem Erfolg zu vermessen zeugt von arroganter Ignoranz.

Danach kann und wird ein Absturz kommen.
Ich für meinen Teil bin nicht versessen auf den Erfolg - es ist und bleibt immer noch ein Spiel. Wenn die Anderen besser sind - so what ?
Nur sollen die Spieler mit angemessenem Respekt für Ihr / unser Land spielen und 100% Leistungsbereitschaft zeigen - nicht mehr und nicht weniger.
Daß nicht immer alles klappen kann, ist Jedem klar, der etwas von Sport versteht.

Und ich finde generell, daß 12 Jahre unter dem selben Trainer / Teamleitung genug und schon Zuviel sind. Es sei denn, Du gewinnst ALLE Titel und bist unbezwingbar.

Ich denke eher, J. Löw trauert dem verpaßten Absprung als Weltmeister-Trainer nach und möchte nicht mit dem Makel der WM 2018 abtreten. Und Bierhoff ist einfach nur auf den Status und die Kohle aus. Zumindest fällt mir kein anderes , logisches Argument ein.
 
Oben