UEFA Nations League 2018/19

Was haltet Ihr von der UEFA-Nations-League ?

  • Klasse - endlich !!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja - mal sehen ...

    Stimmen: 7 13,0%
  • So'n Quatsch ... nur wieder eine neue Geldquelle für die UEFA .

    Stimmen: 33 61,1%
  • Iss mir sowal von Latte ...

    Stimmen: 14 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moinsen

Was haltet Ihr denn von der geplanten Liga für Nationalmannschaften ab 2017/18 ?

Gruß Rainer
 
Wann soll das zeitlich zwischen BL CL EL Quali für EM WM usw. durchgeführt werden!

Gruß Dieter
 
Geplant ist wohl, die klassischen Freundschaftsspiele "abzuschaffen" und durch diese Liga zu ersetzen. Damit sollen die Freundschaftsspiele aufgewertet werden.
Halte ich nix von.
 
Und wann sollen die Freundschaftsspiele gegen Brasilien Argentinien Chile usw.stattfinden?
ich bin der Meinung die Nationalspieler sind zum Teil schon jetzt überfordert Tuniere in der Sommerpause wann soll die Zeit zum Regenerieren sein?

Gruß Dieter
 
Dinge die die Welt nicht braucht...
 
Was wir dazu meinen, ist egal. Was die Spieler und Vereine dazu meinen ist entscheident. Beide mögen keine Überlastung.
Für mich ist die Frage, wo das dann zu sehen ist. Wenns wieder extra zu bezahlen ist, bin ich gegen diese neue Gelddruckmaschiene.
 
Nach dem Verpassen Italiens und der Niederlande hinsichtlich der WM 2018 ist die Zustimmung gerade in diesen Ländern wohl deutlich höher, um sich gegen starke , auch außereuropäische Gegner zeigen zu können.
 
Soooo … nun geht es ja bald los.

Ob Sinn oder Unsinn - die Nations League wird gespielt und ist Garant für starke Gegner in " Freundschaftsspielen " und ein direkter Weg, um sich für die EM 2020 direkt zu qualifizieren.
In diesem Zuge kann man hier natürlich auch vorzüglich über die " neue " Nationalmannschaft philosophieren. Gründe genug gibt es ja schließlich - vor Allem, wenn ich den aktuellen Kader sehe, der das Gerüst dieser Mannschaft bilden soll.

Wir werden es ja sehen ….


Meine Meinung dazu ???
Wenn eine Firma durch schlechte Arbeit und Mißwirtschaft in den Konkurs geht, dann reicht es nicht, wenn die "Neue Firma" von der gleichen Geschäftsleitung geführt wird und lediglich 3 von 23 Angestellten ausgetauscht werden. Da muß deutlich mehr passieren.
Gefühlt läuft das komplette Ding mit lautem KRAWUMM gegen die Wand.

2 Euro ins Phrasenschwein und die Hoffnung, daß ich Unrecht habe.
 
Was ist die UEFA Nations League?


Die Nations League ist ein vom europäischen Fußballverband ins Leben gerufener Wettbewerb, an dem alle 55 Mitgliedsverbände teilnehmen. Das Turnier ist eine Antwort auf den sinkenden Wert von Testspielen und ermöglicht es kleinen Nationen, sich für eine Europameisterschaft zu qualifizieren.

In der Saison 2018/19 findet der Wettbewerb zum ersten Mal statt. Die Nations League soll Freundschaftsspiele grundsätzlich ersetzen. Für Nationalspieler bedeutet der Wettbewerb folglich keine zusätzliche Belastung.



Wann wird die UEFA Nations League ausgetragen?


Das Turnier wird im zweijährigen Rhythmus in denjenigen Jahren ausgetragen, in denen keine EM oder WM stattfindet. Die Vorrunde geht zwischen September und November 2018 über die Bühne, die Endrunde im Juni 2019.

1,w=756,q=high,c=0.bild.gif



Modus


Das Teilnehmerfeld ist in vier Ligen (Liga A, B, C und D) und je vier Gruppen (Gruppe 1, 2, 3 und 4) eingeteilt. Die erste Einteilung erfolgte nach dem Rang auf der UEFA-Koeffizientenliste. Die stärksten Teams spielen somit in Liga A, die schwächsten in Liga D. In jeder Gruppe spielen drei oder vier Nationalmannschaften in Hin- und Rückspiel die Platzierungen aus.

• Auf- und Abstieg: Zwischen den Ligen gibt es sowohl Auf- als auch Absteiger. Die jeweiligen vier Gruppensieger spielen in der nächsten Nations League-Ausgabe in der nächsthöheren Liga, die vier Gruppenletzten steigen ab.

• Nations League-Sieger: Da Liga A die höchste Spielklasse ist, spielen die jeweiligen Gruppensieger in einem Final Four in zwei Halbfinals und einem Finale den Sieger der Nations League aus. Die Halbfinalpaarungen werden ausgelost. Der Austragungsort wird bestimmt.



Die nächsten Deutschland-Spiele


Datum Uhrzeit Begegnung Stadion, Ort
Donnerstag, 6. September 2018 20:45 Deutschland - Frankreich Allianz Arena, München
Sonntag, 9. September 2018 20:45 Deutschland - Peru* Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
Samstag, 13. Oktober 2018 20:45 Niederlande - Deutschland Johan Cruyff Arena, Amsterdam
Dienstag, 16. Oktober 2018 20:45 Frankreich - Deutschland Stade de France, St. Denis/Paris
Donnerstag, 15. November 2018 20:45 Deutschland - Russland* Red Bull Arena, Leipzig
Montag, 19. November 2018 20:45 Deutschland - Niederlande Veltins-Arena, Gelsenkirchen
 
Ligeneinteilung


Liga A

• Gruppe 1: Deutschland, Frankreich, Niederlande

• Gruppe 2: Belgien, Schweiz, Island

• Gruppe 3: Portugal, Italien, Polen

• Gruppe 4: Spanien, England, Kroatien

Liga B

• Gruppe 1: Österreich, Schweden, Nordirland

• Gruppe 2: Wales, Ukraine, Dänemark

• Gruppe 3: Russland, Irland, Tschechien

• Gruppe 4: Slowakei, Bosnien und Herzegowina, Türkei

Liga C

• Gruppe 1: Ungarn, Griechenland, Montenegro, Zypern

• Gruppe 2: Rumänien, Serbien, Israel, Estland

• Gruppe 3: Schottland, Albanien, Bulgarien, Litauen

• Gruppe 4: Slowenien, Norwegen, Finnland

Liga D

• Gruppe 1: Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Andorra

• Gruppe 2: Mazedonien, Lettland, Moldau, Kosovo

• Gruppe 3: Weißrussland, Färöer, Liechtenstein, San Marino

• Gruppe 4: Georgien, Luxemburg, Malta, Gibraltar
 
Das war der gleiche langweilige Mist wie vorher auch schon.
Unter Löw kann nix Neues entstehen. Und die "Neuen" hat er garnicht gebracht.
 
bitte högschde Disziplin und dann schaffe!!!!
 
Man kann nicht alles kritisieren, … eine sichere Abwehr war gefordert und war auch halbwegs umgesetzt. Zum Glück war Frankreich noch etwas klamm, … viel kam da nicht. Bester Mann war ihr Torwart, … sagt doch schon alles. So komme ich auch gleich wieder zu meinem Lieblingsthema, … kreativer Angriff, spielen in Schnittstellen und Chancenverwertung. War bei der WM alles nicht vorhanden und heute auch wieder nicht, … Neuanfang war ein "zu Null". :k050:
 
Die hatten drei Einheiten sich auf das Spiel vorzubereiten. Es gibt halt zur Zeit keine Topspieler in Deutschland. Ein kompletter Neuanfang mit 11 neuen Spielern wäre totaler Blödsinn. Wer sollte denn als altermative auf der Trainerbank sitzen ? Ich wüsste keinen der jetzt Bock darauf hätte. Die haben gestern gegen den Weltmeister gespielt. Das darf man auch nicht vergessen.

Meine Meinung zur deutschen Mannschaft.
 
Ganz so schlecht, wie es hier von einigen wieder dargestellt wird, war es ja gestern auch nicht. Hat es doch auch gezeigt das andere, in diesem Fall der amtierende Weltmeister, auch nur mit Wasser kochen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt wie sich diese neue Nations League entwickelt. Und wenn sie nur dafür sorgt das es durch nichtteilnahme an Freundschaftsspielen nicht mehr möglich ist sich einen hohen Platz in der Rangliste zu ergaunern ist auch schon etwas erreicht.
 
Oben