UEFA Nations League 2018/19

Was haltet Ihr von der UEFA-Nations-League ?

  • Klasse - endlich !!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja - mal sehen ...

    Stimmen: 7 13,0%
  • So'n Quatsch ... nur wieder eine neue Geldquelle für die UEFA .

    Stimmen: 33 61,1%
  • Iss mir sowal von Latte ...

    Stimmen: 14 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Unterirdisch ist natürlich ist natürlich auf seine Möglichkeiten bezogen. Viele Fehlpässe oder schlampige Abspiele, oftmals auf der Bremse oder einfach nur zu spät, verantwortlich für das 2:2 um nur einige Kritikpunkte zu nennen...
Na dann haben viele wohl was anderes gesehen. Ein Tor vorbereitet, am anderen beteilgt. Logisch hat er auch (selten) mal einen Abspielfehler gehabt. Aber ich glaube jede Mannschaft wäre heilfroh, so einen Sreategen im Mittelfeld zu haben. Und sind wir doch mal ehrlich. Hätten wir das 3. Tor gemacht wäre es doch für alle ein gutes Spiel gewesen, aber jetzt soll alles nix sein? ich finde dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber nur mit den jungen Wilden allein funtioniert das nicht.
 
Na dann haben viele wohl was anderes gesehen. Ein Tor vorbereitet, am anderen beteilgt. Logisch hat er auch (selten) mal einen Abspielfehler gehabt. Aber ich glaube jede Mannschaft wäre heilfroh, so einen Sreategen im Mittelfeld zu haben. Und sind wir doch mal ehrlich. Hätten wir das 3. Tor gemacht wäre es doch für alle ein gutes Spiel gewesen, aber jetzt soll alles nix sein? ich finde dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber nur mit den jungen Wilden allein funtioniert das nicht.

Wie kommst Du darauf, dass das viele anders gesehen haben? So selten waren die Abspielfehler nicht, im Gegenteil und die waren geprägt von einer brutalen Schlampigkeit. Sein Pass in die Spitze war der richtige Weg, aber eher ne Bogenlampe als der perfekte Pass, der hätte nämlich noch etwas steiler sein müssen. Sane konnte ihn gerade noch verwerten und mit Glück abschließen.

Wir haben das 3. nicht gemacht, was auch nicht so schlimm ist. Wir haben aber mit den Wechseln uns hängen lassen und eigentlich bedarf es in so einer Situation erfahrene Spieler die das schaukeln. Die waren zwar da, haben aber genau das nicht leisten können.
 
Ist das bei den Bayern anders? ib meinem Umfeld gibt es (leider) einige Bayern-Fans und die kommen im Prinzip auch nur mit conections an Karten ran.:Bayer:
Der Fanclub der N11 ist ne künstlich erschaffene Sache ( im Gegensatz zu den Fanclubs der Vereine,..die immer selbstständig entstanden sind), ...nur um Geld zusätzlich zu generieren...das ist der Unterschied.
Natürlich musst du in München Mitglied sein um an viele Karten ranzukommen,..aber nicht für alle. Für einen Verein ist das eigentlich normal und legitim das bevorzugt Mitglieder Karten bekommen,..vor allem wenn eine hohe Nachfrage herrscht (wie in München wo jedes Spiel ausverkauft ist). Dafür habe ich auch Mitspracherecht bei Versammlungen und Dingen die den Verein betreffen
Ich selber habe ne Dauerkarte,...gebucht für alle Spiele (inkl. CL und Pokal).. Kostet übrigens für alle BL Heimspiele 140€ im Jahr,...auch da ist ein gewisser Unterschied)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hermi
wenn das ne Bogenlampe war bin ich der Papst. Oder aber ich habe keine Ahnung von Fußball, was offenbar die wahrscheinlichste Variante ist.in den ganzen Gazetten wurde ihm übrigens auch durchweg eine vernünftige Leistung attestiert, die sind dann ja auch alle ahnungslos oder gekauft. Bei der WM waren seine Leistungen sicher nix, aber ansonsten ist er für mich einer der perfektesten Fußballer.
 
@hermi
wenn das ne Bogenlampe war bin ich der Papst. Oder aber ich habe keine Ahnung von Fußball, was offenbar die wahrscheinlichste Variante ist.in den ganzen Gazetten wurde ihm übrigens auch durchweg eine vernünftige Leistung attestiert, die sind dann ja auch alle ahnungslos oder gekauft. Bei der WM waren seine Leistungen sicher nix, aber ansonsten ist er für mich einer der perfektesten Fußballer.

Nun gut wir kommen mit der Einschätzung bei ihm nicht überein. Und ich nenne Dich mal ausnahmsweise Papst. :wink: Es passiert nicht oft, dass ich während des Spiels mehrfach mich bei einem Spieler wegen Fehlpässen oder Schlampigkeiten aufrege, hier war es so. Vielleicht auch dem geschuldet, dass ich von ihm mehr erwarte. Das 2:2 hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Erst geht er hin, wie Inge, wenn Du ihn bei NP samstags um acht aus dem Zelt locken willst und dann verteidigt er die Flanke wie ne Muschi in der Schülermannschaft.

So ganz nebenbei, wie Hummels den Schuss zum 2:1 blocken will, hätte früher auf der Heimfahrt vom Auswärtsspiel ne Kiste für den Bus gekostet. Mein Trainer hat früher immer gesagt, wer versucht bei einem Schuss den Arsch hinzudrehen, muss ne Extrarunde Training machen.

Alles Kleinigkeiten, die aber erfahrenen Spielern so und in der Spielsituation nicht passieren sollten.

Aber lassen wir das an dieser Stelle. Wir werden sehen wie die Mannschaft sich entwickelt. Ich für meinen Teil sehe da größte Probleme und das grundsätzlich beim Trainer.
 
Ich hab das Interview gesehen, da war er ganz weit weg und das Thema Sane und WM kann er gar nicht verarbeiten.

Sein mit größter Fehler von vielen bei der WM.

Bezeichnend allein schon Jogis Aussprache:

"Sahne" nennt er den Spieler, dessen Namen "Sanee" ausgesprochen wird im letzten Fernsehinterview.
Allein das spricht ja schon Bände und gibt ein fast schon jämmerliches Bild der Inkompetenz ab.:1poke:
Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern, dass er den Namen Özil mal falsch ausgesprochen hat.

Seltsam nur dass ausgerechnet dieser Spieler mit diesem verdammt schwierigen Namen
quasi aus dem Stehgreif zum gefährlichsten deutschen Angreifer aufsteigt.
Der schnellste der drei flotten jungen Spieler im Angriff ist er ja ebenfalls.
Schön, dass uns im TV auch endlich mal eine vergleichende Graphik dazu gezeigt wurde.
Die hätte sich unser Schwabenblitz vielleicht mal vor der WM genehmigen sollen...:p075:

Jetzt kann man sicherlich darüber munkeln und spekulieren warum bei einem jungen Spieler auf einmal
der Knopf ein bißchen aufgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass Sane(e) erst jetzt die Rückendeckung
erfährt, die er im WM Vorfeld m.E. schon hätte erfahren sollen.

Da standen aber alte Zöpfe( Özil) oder größere Stromlinienförmigkeit (Draxler) dem Ausnahmetalent gegenüber
und so hat er sich für (s)einen bequemeren Weg entschieden.

Versagt hat er als Trainer damals.
M.E. sogar jämmerlich versagt und das wird ihm ewig anhängen.
 
nun mal Butter bei die Fische

so wie Sane vorher bei der NM rumgegurkt hat, hätt ich den auch im Leben nimmernicht mitgenommen.

Man muß jetzt ja nicht mit Gewalt den Anschein erwecken das wir mit Sane WM geworden werden, :lacher:, das nu wirklich nicht!

Löw hält halt gerne an alten Zöpfen fest, das geht mal schlecht im Falle von Poldi und geht mal gut im Falle von Schweini:wave:

Klose durfte doch auch einen schönen Ausstand feiern und Phippsi auch - aber die haben auch im hohen Alter noch weltmeisterliche Leistung gebracht. Da seh ich im Augenblick für TM, MH und GB eher dunkelschwarz und für TK muß man mal gucken. Der bräuchte eigentlich auch einen stärkeren Mann neben sich, so wie den Modric bei RM, aber wer soll das bei uns sein? oder vlt werden?
 
nun mal Butter bei die Fische

so wie Sane vorher bei der NM rumgegurkt hat, hätt ich den auch im Leben nimmernicht mitgenommen.

Man muß jetzt ja nicht mit Gewalt den Anschein erwecken das wir mit Sane WM geworden werden, :lacher:, das nu wirklich nicht!


Löw hält halt gerne an alten Zöpfen fest, das geht mal schlecht im Falle von Poldi und geht mal gut im Falle von Schweini:wave:

Klose durfte doch auch einen schönen Ausstand feiern und Phippsi auch - aber die haben auch im hohen Alter noch weltmeisterliche Leistung gebracht. Da seh ich im Augenblick für TM, MH und GB eher dunkelschwarz und für TK muß man mal gucken. Der bräuchte eigentlich auch einen stärkeren Mann neben sich, so wie den Modric bei RM, aber wer soll das bei uns sein? oder vlt werden?

a) Kein Wunder wenn der Trainer nicht 100% hinter mir steht als Spieler.
Ohne absolute Rückendeckung des Trainers ruft niemand seine volle Leistung ab.

b. So sollte das auch nicht verstanden sein...:zwinker:

Genau das hab ich ja schon bei der Ausbootung bemängelt.
Es ist sein Job aus den ihm gebenen Möglichkeiten und mit dem ihm zur Verfügung
stehenden Spielermaterial das mögliche Maximum herauszuarbeiten.
Genau das hat er nicht gemacht und im Falle Sane "gekniffen".
Das werfe ich ihm (neben einigen anderen Dingen) vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Kein Wunder wenn der Trainer nicht 100% hinter mir steht als Spieler.
Ohne absolute Rückendeckung des Trainers ruft niemand seine volle Leistung ab.

b. So sollte das auch nicht verstanden sein...:zwinker:

Genau das hab ich ja schon bei der Ausbootung bemängelt.
Es ist sein Job aus den ihm gebenen Möglichkeiten und mit dem ihm zur Verfügung
stehenden Spielermaterial das mögliche Maximum herauszuarbeiten.
Genau das hat er nicht gemacht und im Falle Sane "gekniffen".
Das werfe ich ihm (neben einigen anderen Dingen) vor.


zu a, papperlablupp,
wenns ein Profi ist, dann liegst Du sicher falsch,
wenns kein Profi ist, dann auch -
und in Wirklichkeit ist Deine These in sich unlogisch, denn warum spielt Sane nun besser - weil der Jogi voll hinter ihm steht?
:biglaugh:

zu b, bitte missverstehe meine Argumente nicht als Verteidigung Jogies. Ich mochte ihn vor dem Gewinn des WM-Titels schon nicht sonderlich, dann als wir den WM-Titel geholt haben hat er halt davon profitiert und seit diesem unsägliche Rumgeeiere nach dem schändlichen Ausscheiden ist er mir sicher nicht sympathischer geworden:lacher::lacher::lacher:

Die Krux ist doch, das so gaaaanz schlaue Gestalten beim DFB meinten, den Vertrag der eh bis 2020 lief vor der WM unbedingt noch verlängern zu müssen:lacher::lacher::lacher: unnütz wie ein Kropf:lacher::lacher::lacher: aber so sind nun mal die harten Fakten.

Der Jogi geniest deswegen noch Waffenruhe, weil die Verantwortlichen nicht mal genug Eier im Sack haben um sich hinzustellen, zu entschuldigen, Schitt - Vertragsverlängerung war Käse - ich schmeiß den Jogi raus und trete wegen meiner Fehlleistungen natürlich sofort zurück.

Verantwortung findest Du nicht mehr in den höheren Gesellschaftskreisen

(Scheiß Verallgemeinerung):lacher::lacher::lacher:
 
Wäre der BundesJogi vielleicht eine Alternative für den FCM gewesen? :lacher::lacher:

Wenn er sich beworben hätte...........evtl.
Aber ob er Spieler besser machen kann? Der bekommt doch immer die besten und brauch sie nur richtig zusammenstellen:wink:.

Zumindest hätte er da mit seiner Mannschaft ein volles Stadion …

Glaube ich nicht mal. Oder es kommen die ganzen Muttis mit ihren Kindern. Das garantiert auch eine riiiiieeeesen Stimmung.:laola:
 
Wenn er sich beworben hätte...........evtl.
Aber ob er Spieler besser machen kann? Der bekommt doch immer die besten und brauch sie nur richtig zusammenstellen:wink:.



Glaube ich nicht mal. Oder es kommen die ganzen Muttis mit ihren Kindern. Das garantiert auch eine riiiiieeeesen Stimmung.:laola:
ich sach ma, Löw wird FCM Trainer und innerhalb von 10 Jahren werdet ihr einmal Deutscher Meister und danach ab inne Regio, äh sorry 3. Bundesliga ( ist eine Kommerzkacke).Normal halt für unsere Zeit.
 
ich sach ma, Löw wird FCM Trainer und innerhalb von 10 Jahren werdet ihr einmal Deutscher Meister und danach ab inne Regio, äh sorry 3. Bundesliga ( ist eine Kommerzkacke).Normal halt für unsere Zeit.
O.K. einigen wir uns so: wenn Jogi FCM-Trainer wird, dann werden wir auch Deutscher Meister:biglaugh::wink:
 
Oben