UEFA Nations League 2018/19

Was haltet Ihr von der UEFA-Nations-League ?

  • Klasse - endlich !!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja - mal sehen ...

    Stimmen: 7 13,0%
  • So'n Quatsch ... nur wieder eine neue Geldquelle für die UEFA .

    Stimmen: 33 61,1%
  • Iss mir sowal von Latte ...

    Stimmen: 14 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    54
die zweite Halbzeit erinnert mich ganz stark an die russische WM.
 
na doch noch irgendwie ein Ei gelegt....freuen tuts mich nur für den Debütanten
 
Im Grunde ist nur das Ergebnis erfreulich, der Rest lässt wieder an vergangene Tage erinnern. Aber was erwartet man da auch, woher soll eine Veränderung auch kommen.
Ich hoffe in 5-10 Jahren auf eckige Spieler, die man in den Leistungszentren endlich mal eckig lässt. Über Trainer, Vorstände und Strukturen sage ich lieber nichts, … die haben den Knall eh nicht gehört.
 
Im Grunde ist nur das Ergebnis erfreulich, der Rest lässt wieder an vergangene Tage erinnern. Aber was erwartet man da auch, woher soll eine Veränderung auch kommen.
Da liegt ja genau das Problem. Wenn beide Spiele auch vom Ergebnis her schlecht laufen - was durchaus hätte passieren können - wären die Stühle der Chefetage kräftig am Wackeln. Aber mit diesem 0:0 und 2:1 fehlen den Kritikern natürlich die Argumente. Über das Zustandekommen der Ergebnisse weiß in 3 Tagen schon keiner mehr etwas.
Zumindest die 1. HZ hat mal wieder etwas vom schnellen Kombinationsfußball der "guten" Jahre gehabt. Dieses beschixxx….. hintenrumgespiele kann ich nicht mehr sehen !!!!!!
 
Ist schon traurig, wenn man im dfb nicht merkt, dass die Nachwuchsschmieden weder einen Außenverteidiger für links/rechts noch einen Flügelstürmer für links/rechts hervorbringen - da muss ein Nichtfußballer wie dieser Rüdiger LV spielen und der Ginter als RV spielt die Bälle nur über Boateng/TW hintenrum, ein Armutszeugnis für die Nachwuchsarbeit.

Da ist weit und breit kein dribbel- & zweikampfstarker Instinktfußballer zu sehen, weil sie alle auf diesen homogenen Ballbesitzfußball mit mannschaftlicher Geschlossenheit DIE MANNSCHAFT dressiert werden.

Hauptsache den ganzen Worthülsen-Schnulli von Gleichheit, Toleranz, Werte, Respekt usw auf die Fahnen schreiben und in die Welt posaunen.
 
Da ist weit und breit kein dribbel- & zweikampfstarker Instinktfußballer zu sehen, weil sie alle auf diesen homogenen Ballbesitzfußball mit mannschaftlicher Geschlossenheit DIE MANNSCHAFT dressiert werden.
Das liegt wohl daran, daß schon in der Bambini-Klasse der 4-jährigen auf Mannschaftsdienliches Spiel hingearbeitet wird. Was ja auch grundsätzlich richtig ist , denn Fußball ist nun einmal ein Teamsport und keine Soloveranstaltung.
Die Spieler, die Du meinst, sind die klassischen Straßenfußballer von früher. Die findest Du auch noch in Deutschland - aber die spielen nicht für Deine Mannschaft.

Ich habe vor wenigen Wochen einen klassischen Kommentar dazu gelesen - vielleicht war das sogar hier im NAF.

Deutschland ist bei der WM nur deshalb so kläglich ausgeschieden, weil fast nur noch Migranten und Alibi-Deutsche in der Nationalmannschaft spielen, die sich nicht wirklich für Deutschland zerreißen würden.
Frankreich ist nur deshalb Weltmeister geworden, weil die halbe Mannschaft aus Afrika kommt.


Einfach mal drüber nachdenken … :sorry: :a015:
 
also der erste Spielzug durch die Mitte von Werner auf Reuss hat mir sehr gefallen - da hätts eigentlich schon 1:0 stehen müssen:biglaugh:

und dann bin ich auch schon ins Bett gegangen:lacher:

war wohl auch besser so:wave:
 
und dann bin ich auch schon ins Bett gegangen:lacher:

war wohl auch besser so:wave:
Sooo schlimm war es auch nicht … aber ein Neustart sieht eigentlich anders aus.

Das Zauberwort heute heißt "schnelles Umschaltspiel". Hoch stehen - früh pressen … bla...bla...bla…

Am Ende gehen die Spiele auch nur 1-0 aus … aber es gab 1000 Ballkontakte … BRAVO :a050:

Die Zeiten von Libero, Spielmacher und klassischem Mittelstürmer sind vorbei … leider.
Warum eigentlich ???
 
Sooo schlimm war es auch nicht … aber ein Neustart sieht eigentlich anders aus.

Das Zauberwort heute heißt "schnelles Umschaltspiel". Hoch stehen - früh pressen … bla...bla...bla…

Am Ende gehen die Spiele auch nur 1-0 aus … aber es gab 1000 Ballkontakte … BRAVO :a050:

Die Zeiten von Libero, Spielmacher und klassischem Mittelstürmer sind vorbei … leider.
Warum eigentlich ???

Weils altmodisch ist :lacher::lacher::lacher:

naja ich bin ja grundsätzlich geduldig als Fischer. Drum will ich jetzt auch noch nicht den Stab brechen. Wir haben ja keine schlechten Fußballer und die haben auch nicht von jetzt auf gleich das Spielen verlernt.

Es fehlt halt noch an der zündenden Spielidee. Und unser größter Schwachpunkt mMn ist die schlechte Chancenauswertung vorne und das hahnebüchene Verhalten in der Verteidigung was logische Konsequenz ist, wenn man mit 10 Mann vor der Mittellinie aufgestellt ist:lacher::lacher::lacher:

Der Gegner nutzt das eiskalt aus. Verteidigen mit Mann und Maus und dann Überfallfußball und eiskalt abserviert.

Gaaaaaanz große Parallele zum Spiel des FCB:biglaugh:
 
Naja unter Pep war auch der Jogi erfolgreich:lacher:
 
. . . . nur die Wurst hat zwei
 
Bisher eine echt unterirdische Leistung der Truppe um Jogi Löw.
Leider sieht man heute sehr deutlich, woran das Spiel der Bayern im Moment scheitert. Warum sollten sie für D auch plötzlich besser spielen als für den FCB ?

Dann lieber den großen Umbruch mit neuem Trainer und vielen neuen jungen Spielern mit dem Wissen, in einigen Jahren wieder in der Weltspitze zu sein, als dieses Rumgegurke mit alternden , ehemaligen Top-Spielern.
 
Ich denke Heute eine Niederlage eventuell noch ein Tor für Holland dann bekommt das Trainerrondell wieder fahrt, und das ist auch gut so Jogi hätte nach der WM abdanken müssen. Ich habe fertig.
 
Boateng ist so unterirdisch, daß es einem echt schlecht wird.
Ich denke Heute eine Niederlage eventuell noch ein Tor für Holland dann bekommt das Trainerrondell wieder fahrt, und das ist auch gut so Jogi hätte nach der WM abdanken müssen.
Es ist echt traurig, daß man schon auf eine Niederlage seiner eigenen Mannschaft hoffen muß, damit sich etwas im Wasserkopf des DFB ändert :a045:
Aber @leuchtturm - Du hast leider recht.
 
Oben