Die Wassertemperatur liegt in 10m Tiefe jetzt bei 10-11 Grad und die Sicht ist ziemlich gut.

Endlich ist die Pollacksaison hier richtig im Gang.
Bei Ententeichwetter und kaum Drift hat‘s heute richtig Spaß gemacht. 😊
Sind auch einige gute Fische mit hochgekommen:

IMG_8803.jpeg

IMG_8828.jpeg

IMG_8861.jpeg

IMG_8899.jpeg

Gefischt habe ich mit RonZ und Snowbee Snakbite. Hat wieder gut funktioniert.
Die Bisse kamen alle auf 5-10 m Tiefe.

Gruss
Smolt
 
Pollack läuft hier immer noch super. Wir haben zwar erst etwas gesucht, dann ging es aber wieder Schlag auf Schlag, - Kontakt bei jedem Wurf.
Die ganz dicken waren heute leider nicht dabei, trotzdem alles gute Fische.

IMG_8997.jpeg

Mein Sohn hat mit nem weißen SG Sandaal gefischt, ich mit nem schwarz/silbernen Non-Action Shad.
Die Ködergröße hat absolut in‘s Beuteschema gepasst.

IMG_9004.jpeg

Gruss
Smolt
 
Direkt dort und somit nicht weit weg von euch ist meine Lieblingsstelle auf Pollack. Gefangen habe ich dort im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Wie es im Moment da aussieht weiß ich nicht aber die Fänge von AtzeK sehen ja sehr gut aus. An der Stelle ist eine Kante, dicht am Ufer an der es von etwa 12 Metern zügig abfällt. Versucht recht knapp an der Kante vorbei zu driften. Kleine Gummis am 25 Gramm Kopf oder auch RonZ gingen immer. Dort gab es gerne auch Pollack mit 70+ und auch den aus meinem Profil.
Anhang anzeigen 249348
Direkt dort und somit nicht weit weg von euch ist meine Lieblingsstelle auf Pollack. Gefangen habe ich dort im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Wie es im Moment da aussieht weiß ich nicht aber die Fänge von AtzeK sehen ja sehr gut aus. An der Stelle ist eine Kante, dicht am Ufer an der es von etwa 12 Metern zügig abfällt. Versucht recht knapp an der Kante vorbei zu driften. Kleine Gummis am 25 Gramm Kopf oder auch RonZ gingen immer. Dort gab es gerne auch Pollack mit 70+ und auch den aus meinem Profil.
Anhang anzeigen 249348
Moin, ich fahre dort nächstes Jahr August auch hin, welches Boot hast du gemietet? Reiche. Die 15 PS für das Revier oder sollte man das 40 PS Boot nehmen?
 
Endlich wieder Wochenende, und ein paar Stunden Zeit zum Angeln. 😊

Es gab wieder reichlich Fisch. Heute direkt an der Oberfläche.
Erst habe ich bei 5-10 m unter der Wasseroberfläche mit gutem Erfolg gefischt, so richtig ging’s aber erst los als ich den Köder direkt unter der Oberfläche (1-2 m ) durchs Wasser geführt habe.
Dann kamen auch die dicken. Top-Water-Fischen vom feinsten. 😊

IMG_9039.jpeg

IMG_9044.jpeg

Muss auf Pollack also nicht unbedingt Off-shore sein. Im Herbst hat man hier im Fjord unter den Makrelenschwärmen jedes Jahr gute Chancen auf wohlgenährte Fische.

Gruss
Smolt
 
Ja, das Wetter ist jetzt nicht verkehrt. 😊 In der Woche hat es ordentlich geblasen und es kam ne Menge Wasser runter, für nächste Woche ist dann ordentlich, knackiges, sonniges Winterwetter angesagt. - Angelwetter, wenn man denn Zeit hat. 🤔😊

Wassertemperatur, Futterangebot und Fischdichte stimmt zumindest gerade. 🐟🐟🐟

Gruss
Smolt
 
Stramme Jungs, Steffen. :a020: Freu' mich mit dir und beneide dich ein wenig.

Haben gestern den letzten Seehecht verschnabuliert. :kaffeetrinken: Nur gut, dass Pollacks und Dorsche noch reichlich tiefgekühlt liegen.

Beste Grüße
Roland
 
Klasse Fänge Steffen, dickes Petri an euch.
Danke das du uns auf dem laufenden hältst.
Das steigert die Vorfreude immens auf 2024.
Freu mich schon auf Watbuxe, Blechdose und nichts fangen 😉
 
…😅
Nächstes mal, wenn du dich in vadebukse mit ner ølboks in der Hand hier an‘s Gewässer begibst, fangen wir bestimmt den Zielfisch. 😊

Gruss
Steffen
 
hier in BRD regnet es ununterbrochen, viel WInd alles in grau und a...kalt ist es auch , wir 3 freuen uns schon auf den 14. März im Raum Tysnes.....hoffe es wollen wieder alle Fische freudig mit dem Fahrstuhl nach oben mitfahren, soweit welche da sind??? Das letzte Jahr war absolut super Top, die Fischqualität die Beste, die wir je hatten! Frohe Weihnachten...........
 
Hallo und guten Abend,

Ich wünsche allen Hardanger Verrückten ein gutes neues Jahr, und viele Stunden an unserem Lieblingsfjord😍

Als kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Urlaube, gab es heute Dorsch vom südlichen Lukksund 😋

Gruß Bernd 20240104_172654.jpg
 
Die letzten zwei Wochen hatten wir hier ordentlich knackig kaltes Winterwetter, heute war’s dann mit 3 Grad pluss mal wieder etwas milder. Leider mit Regen- und Schneeschauern, dazu böiger Wind. Eigentlich nicht unbedingt mein wohlfühl-Angelwetter. Anstelle von in der Bude zu hocken bin ich trotzdem raus zum angeln, windbedingt leider nur vom Ufer.

Hat auch gut funktioniert und ich konnte vier Dorsche, alle ungefähr die gleiche Größe, mit nachhause nehmen.

IMG_9576.jpeg

Der erste war noch eher ein Zufallsfang und hat sich den Meerforellenblinker direkt nach dem Auswerfen beim Absinken eingesaugt, bei den anderen hab ich‘s dann direkt drauf angelegt und klassisch gepilkt. Bisse kamen nur in der Fallbewegung. Tiefe war so 5-10 m.
Die Drills waren an der 30g Meerforellenrute sehr ansprechend.

IMG_9573.jpeg

Als Köder habe ich auf diesen Klassiker gesetzt (18g, ca. 9 cm):

IMG_9579.jpeg

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter bald wieder besser wird und ich dann endlich vom Boot am Ufer im Flachen gezielt auf Dorsch fischen kann. In ein paar Wochen ziehen sie dann auf die Laichplätze, - dann wird‘s wieder schwierig.

Gruss
Smolt
 
Oben