Enton91
Stammnaffe
- Registriert
- 18 September 2019
- Beiträge
- 47
Wenn du das mit Norwegen öfter machen willst , solltest du unbedingt über geeignetes Angelzeug nachdenken , es muss ja nicht unbedingt teuer sein , um 100 Euro bekommt man schon eine brauchbare Rute , Rolle Combo die für's leng und co angeln brauchbar ist , zum Pollack angeln habe ich zb eine Rute in 240 cm mit um die 60 g WG mit einer 4000 Rolle , das bekommst du zusammen auch schon unter 100 Euro, nach oben sind die Grenzen offen wenn es höherwertig sein soll , hier im Flohmarkt werden auch oft günstig takel angeboten , oder einfach im Flohmarkt mal Anfrage machenBesten Dank für deine Infos. Muss ich mir dann wohl überlegen mit dem Leng. Viel schwerer als 100 Gramm wollte ich eigentlich gar nicht fischen und über 100 Meter auch nicht. Meine Ostsee Pilkrute ist 2,90 Meter lang, zum ständigen werfen auf Pollack ist sie mir zu unhandlich und zu schwer. Runterlassen und Speedpilken auf Seelachs funktioniert aber super. Eigentlich ne Kutterrute aber die Aktion ist wirklich geil. Vielleicht wird es aber auch mal Zeit für etwas Neues.
Gerne doch.Besten Dank für deine Infos. Muss ich mir dann wohl überlegen mit dem Leng. Viel schwerer als 100 Gramm wollte ich eigentlich gar nicht fischen und über 100 Meter auch nicht. Meine Ostsee Pilkrute ist 2,90 Meter lang, zum ständigen werfen auf Pollack ist sie mir zu unhandlich und zu schwer. Runterlassen und Speedpilken auf Seelachs funktioniert aber super. Eigentlich ne Kutterrute aber die Aktion ist wirklich geil. Vielleicht wird es aber auch mal Zeit für etwas Neues.
Ok. Inzwischen bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich dieses Jahr nur auf Pollack und Co. zu konzentrieren. Effektiv habe ich ja nur 4,5 Angeltage zur Verfügung und davon auch nicht den ganzen Tag, sonst mault meine Lady. Man will ja immer viel aber es muss sich auch umsetzen lassen. Wenn es mir gefällt, komme ich einfach noch mal wieder. 😅Wenn du das mit Norwegen öfter machen willst , solltest du unbedingt über geeignetes Angelzeug nachdenken , es muss ja nicht unbedingt teuer sein , um 100 Euro bekommt man schon eine brauchbare Rute , Rolle Combo die für's leng und co angeln brauchbar ist , zum Pollack angeln habe ich zb eine Rute in 240 cm mit um die 60 g WG mit einer 4000 Rolle , das bekommst du zusammen auch schon unter 100 Euro, nach oben sind die Grenzen offen wenn es höherwertig sein soll , hier im Flohmarkt werden auch oft günstig takel angeboten , oder einfach im Flohmarkt mal Anfrage machen
Habe deine Beiträge „Reif für die Insel“ gestern gelesen. Wirklich sehr unterhaltsam und informativ.😅 Wie ich Eli gerade eben schon geschrieben habe, werde ich mich aus zeitlichen Gründen bei meinem ersten Tysnes Aufenthalt nur auf Pollack und Co. konzentrieren und das Revier erkunden. NK- Angeln mache ich dann beim nächsten Aufenthalt, wenn ich mehr Zeit habe. Eine Guiding Tour mit Michael ist wahrscheinlich auch eine gute Idee. Da komme Ich bestimmt noch mal drauf zurück.Gerne doch.
Aber Achtung: Zwei Methoden funktionieren sehr gut vor Ort.
1. Das aktive angeln auf Pollack mit kleinen Gummi oder pilker bzw Blinker.
2. Das schwerere Naturköder angeln auf Leng und Co.
Eine brauchbare Combo mit ner 200 oder 210 cm Rute und brauchbarer multi inkl ausreichend 0,20 bis 0,23 mm Schnur ist erschwinglich und kostet nicht die Welt.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Im August werden Makrelen als Köder vor Ort sein.
Seelachs gut möglich, jedoch auf der Onarheim Seite schwierig. Ansonsten kann ich eine Tour mit Michael Nauheim von Uggdal aus empfehlen.
Kontakt kann ich vermitteln.
Bei Fragen, einfach her damit.
Ansonsten kannst ja mal meine Berichte lesen: Reif für die Insel in der Suche eingeben


Wir waren gestern im Garten und haben eine ähnliche Schüssel Bratfisch gemacht. Nur der Unterschied waren Bratmakrelen und keine Bratheringe. Aber gequalmt hat es sicherlich wie bei dir auch. Leider sind wir im März noch nie oben am Bjorna-, Hardangerfjord oder Lukksund gewesen, so dass die Heringe schon weg waren. Früher gab es später am Ende des Traviksee noch welche, aber heute leider nicht mehr.



Na dann drücken wir die Daumen, dass der eine oder andere "Ferda" den Weg an deinen Haken finden wird.






