Hier mal ein kleines Fazit zu unseren Angelstunden auf dem Wasser 🤗
Bin momentan mit Frau und einer gemeinsamen Freundin am Strandafjord. Also waren eher Erholung und Sideseeing im Fokus, weniger das hardcore köderbaden wie in der Männerrunde.
Meine Erfahrungen der letzten 12 Tage, pilken funktionierte sehr überschaubar, abgesehen vom Speedpilken auf Seelachs, das funktionierte echt gut und da waren einige Kracher dabei. Wir hatten dabei nur einen schönen Dorsch von 82 cm und zwei Pollack um die 60 cm. Außer die kleinen Köhler fanden die Pilker anscheinend zum anbeisen 😱
Auf Gummifisch in Motoröl, gezupft am 30g Kopf kamen drei gute Dorsche und ein guter Pollack von 83 cm. Naturköderangeln ab 100m brachte nur zwei lausige Leng und zwei Rotbarsche.
Schon fast frustriert und mit fast ausschließlich Köhler und Luft in der Kühltruhe haben wir es dann mal mit schleppen versucht, zwischen dem Imarsund und Vågosen. Auf Deeptaildancer kamen Pollack auf Pollack und Dorsche, auf Mefoblinker kamen Makrelen und eine Meerforelle. Ruckzuck war die Kiste voll 🐟🐟🐟🐟🐟🐟 und wir haben abgebrochen, beim alleine filetieren kommt da nicht wirklich Freude auf 😅
Dienstag Vormittag dachten wir das ganze nochmal zu wiederholen, aber 💩, von wegen, zwei gute Pollack auf Deeptaildancer und auf Mefoblinker nur zwei Pollack aus der Kinderstube.
Mittwoch Vormittag dachte ich es dann nochmal mit schleppen zu versuchen, das Wetter war schon relativ mistig geworden und es hat sich wieder als Glückstreffer herausgestellt, zwei Dorsche von 65 cm und etliche Pollack, die sieben größten von 73 bis 76 cm durften mit in die Gefriertruhe.
Momentan sitze ich im Haus vorm Fenster und zähle die Regentropfen 💧💧💧💧💧 gleich habe ich die Million voll 🙄 und der Wind bläst seit gestern Mittag unterbrochen 😫
Mal schauen wie es morgen Vormittag aussieht, Mittag wird dann abgetackelt, gepackt und schon sind zwei Wochen wieder vorbei 😭
Gruß Jan