•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2020

Dank schön an alle für die tollen Berichte und die schönen Fotos . Ich hoffe Ihr konntet Euren Urlaub geniessen und beim Angeln etwas ausspannen . Wir sind immer noch gespannt ob wir loskommen , das heisst noch etwas aushalten und hoffen , wie andiolsi wünscht , das wir gelb bleiben . Also Leudde . dranbleiben :014:
 
Wir sind bereits in Norwegen und suchen jetzt ein Angelcamp, wo wir unsere 2 Wohnmobile abstellen und vielleicht mal ein Boot mieten können. Wenn es fischreich ist, wäre das kein Hinderniss 😉
Wir kommen morgen an der Leia an 😊
Wer hat Empfehlungen?
Ciao
Ziggy
 
Wir sind bereits in Norwegen und suchen jetzt ein Angelcamp, wo wir unsere 2 Wohnmobile abstellen und vielleicht mal ein Boot mieten können. Wenn es fischreich ist, wäre das kein Hinderniss 😉
Wir kommen morgen an der Leia an 😊
Wer hat Empfehlungen?
Ciao
Ziggy

Moin
Guckt euch das mal an. https://www.nothaugen.no/
Waren 2016 da is ein schön gelegener Platz.
Gruss
 
War unser Plan für heute. Mal anschauen und für 4 bis 5 Tage erstmal da bleiben.
Weiterer Plan Romsdslfjord und Vage
Ab 03.09. dann Kvenvaer bei Marc für 10 Tage mit kompletter Truppe - hoffentlich.
Danke
Ziggy
 
Haben Nothaugen jetzt für eine Woche mit Boot gemietet und einen idyllischen Stellplatz bekommen.
Ich werde hier weiter Infos einstreuen.
Viao
Ziggy
 

Anhänge

  • 27DA910A-CD2E-4D1E-9B2D-7952DEAC067A.jpeg
    27DA910A-CD2E-4D1E-9B2D-7952DEAC067A.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 122
  • D0EB7890-7388-4B2C-A592-CCDF5F9EF64F.jpeg
    D0EB7890-7388-4B2C-A592-CCDF5F9EF64F.jpeg
    106,1 KB · Aufrufe: 127
Erst kleine Ausfahrt
2 kleine Leng
1 schelli
5 Seehechte
Tolles Wetter
Schöner Platz
Alles Bestens
Ziggy
 

Anhänge

  • 7CE7D4DF-2891-4224-BF49-AEF3007EEB56.jpeg
    7CE7D4DF-2891-4224-BF49-AEF3007EEB56.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 104
  • 45A109F1-2DE8-4EE1-8BA1-90225E560E68.jpeg
    45A109F1-2DE8-4EE1-8BA1-90225E560E68.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 124
Hallo, ich lese hier schon einen Augenblick lang mit, ist ja meist sehr interessant was wo wie gefangen wird.Dieses Jahr ist ja noch nicht soviel los hier und ich freue mich über jeden der losgekommen ist und in Norwegen angeln darf.
Ich selber fahre, so alles gut geht, in knapp 2 Wochen auch nach Nothaugen zum fischen. Wir waren schon ein paar mal in der Ecke und finden es wirklich immer wieder schön dort.
Was meiner Meinung nach immer schwieriger wurde, ist die Makrele zu finden. Und ohne Makrele keine Seehechte, das ist ja klar. Allerdings waren wir sonst auch einen Tick früher da.
Also Ziggy wenn du da einen Tipp hast wo die Makrelen zu finden sind wäre ich dir sehr dankbar.
Ob und wo am Korsnesfjord Köhler gefangen wird würde mich auch noch sehr interessieren. Da sollte eigentlich eine Tagestour hingehen, allein schon um sich die schöne Natur anzuschauen.Obwohl die Fangerfolge bei mir dort letztes Jahr sehr begrenzt waren.
Ich hoffe ich kann wenn es denn soweit kommt hier auch meine Fänge posten.
Den Jungs die oben sind wünsche ich schönes Wetter und dicke Fische.
Gruß Kai
 
Makrelen hinter der 2. Brücke
Zwischen Stromleitung und Brücke.
Reichlich da. Foto 1 in 5 Minuten.
Heute 1 Seeteufel, 1 Seezunge, 6 Seehechte,
2 Schellfische,Dorsch und Leng.
Wenn Du für uns noch Stellen hast, immer her.
Ciao
Ziggy
 

Anhänge

  • D0FC31F4-334B-4329-BB87-E45BC5A5BBA4.jpeg
    D0FC31F4-334B-4329-BB87-E45BC5A5BBA4.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 111
  • 2B7AE4C4-B706-4A29-BDDF-65BEC182BE4A.jpeg
    2B7AE4C4-B706-4A29-BDDF-65BEC182BE4A.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 111
  • BB444113-3012-46BC-9724-48D21556F97E.jpeg
    BB444113-3012-46BC-9724-48D21556F97E.jpeg
    80,1 KB · Aufrufe: 104
Nothaugen: Der 21m-Hügel am Ausgang Skjelsund zur Trondheimsleia hat oft Makrele.
Die "Seezunge" sieht nach Flügelbutt aus (norweg. glassvar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, da meinst du sicher die Brücke in den Imarsund. Das ist ja schonmal gut zu wissen.
An der Brücke haben wir auch schon mittlere Köhler gefangen. Im Imarsund selber nur sporadisch mal ein Dorsch oder kleinere Lengs. Also wenn das Wetter es nicht zulässt auf die Leia zu fahren dann kann man da mal durch angeln aber bei mir noch nicht wirklich lohnenswert gewesen.
Ist natürlich mal schön anzuschauen, aber der große Fischsegen ist da nicht zu erwarten.
Vor Edoya ist natürlich immer ne Bank auf Seehecht.Das ist ja der Fisch in der Gegend um sich die Kisten voll zu machen.
Wenn du auf die Trondheimsleia rausfährst an der Lachsfarm vorbei grobe Richtung Hitra dann kommt da ja ein Gebiet voller Untiefen die da heißen, Grunnskallen, Nordklakken und Meklakken. Die Ecke solltest du dir mal vornehmen da kannst alles fangen. Von Speedpilken auf Köhler bis leichte Gummifischangelei auf Pollack ist da alles möglich.
Weiterhin viel Spaß
Kai
 
Danke für die Tipps.
Heute kein Angeln. Regen und Sturm.
Ciao
Ziggy
 
Moin,
Das wäre dann ja ideal für den Imarsund.
Ihr seid doch mit dem Wohnmobil da. Ich denke mal das ihr da eh nicht so auf Masse gehen könnt, weil ihr ja noch ein bisschen unterwegs seid.
Wenn ihr in den Imarsund runter fährt kommt nach ungefähr 700m auf der rechten Seite eine Fabrik oder sowas.
Da haben immer viele Boote vor gelegen, ich weiß nicht auf was die Leute da geangelt haben aber vielleicht lohnt sich das ja.
Gruß Kai
 
Interessant. Die "Fabrik" sieht auf Luftbildern nach einer Zuchtanlage für Smolt aus. Auf der Seekarte sind Abwasserrohre in den Imarsund eingezeichnet. Würde mich nicht wundern wenn da Futter in den Imarsund fliesst (und andere Dinge, die in der Lachszucht verwendet werden).
Gruss,
Ralf
 
Na das würde ja einiges erklären, aber ob das jetzt erstrebenswerte Fische sind weiß ich auch nicht.
 
Moin Leudde , es sieht so aus als ob das echt losgeht . Fähre ist OK , und Sachen sind gepackt . Interresante Berichte und gute Fotos von Euch , Daumen Hoch und vielen Dank . Hab gerade nochmal Wetter gecheckt und das sieht ab Donnerstag bestens aus . Alter wad freue ich mich loszukommen . Allen dort oben und viel Spass und denen die noch hochkommen eine gute Fahrt ,,,,,
 
Moinsen, hier ist ja totale funkstille im forum, echt krass.
Wann fahrt ihr makrell?
Der 14 Tage Wert ist ja auf 20 gestiegen, kann sein das es wieder eine Einreisequarantäne gibt, wie wird das geregelt.
Wir wollen Freitag auch los!
 
Moinsen Flo ,unsere Jungs in Trondheim haben geschrieben das die FHI eine Empfehlung heraus gegeben das Deutschland auf ROT gesetzt werden sollte . Vermutlich wird Norwegen das zum Ende der Woche umsetzen . Wir fahren morgen von Kiel aus Richtung Oslo , und hoffen das alles klappt aber es wird ein enges Höschen .....
 
Moinsen, hier ist ja totale funkstille im forum, echt krass.
Wann fahrt ihr makrell?
Der 14 Tage Wert ist ja auf 20 gestiegen, kann sein das es wieder eine Einreisequarantäne gibt, wie wird das geregelt.
Wir wollen Freitag auch los!

Es wird so werden, dass ab der Nacht vom Freitag zum Samstag 00:00 Uhr die Einreisequarantäne inkraft tritt. Wir haben alle unsere Gäste informiert die am Samstag anreisen wollten und diese reisen jetzt Freitag Mittag bzw. Nachmittag nach Norwegen ein um die Quarantäne zu umgehen. Ich würde nicht empfehlen erst 23:55 Uhr an die Grenze zu fahren. Dann lieber etwas eher los und im Inland irgendwo übernachten....

Gruß Gert
 
Oben