•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2019

Also mit Drilling am Seitenarm hakte sich die Seehecht bei uns quasi von alleine fest.
Haben die Köder schlucken lassen und bei der Hälfte der Fische musste ich die Seitenarme aushängen weil ich die Haken nach dem Ausbluten mit Zange und Messer aus dem Schlund herausoperieren musste.

Köder runter, Knarre an, Bremse auf, Rute in den Halter ... andere Dinge tun.
 
[QUOTE="HainMück, post: 999010, member: 18884] unsere letzte tour 2018 verlief sehr erfolgreich auf Seehecht in der Leia, für all die, die genau so heiß auf ihre nächste Tour sind wie ich, habe ich hier einen kleinen film zur Motivation

Interessantes Filmchen :a020: das Lust auf Hechte macht.
Sehr schön getroffen sind die 2 Anschlagszenen bei 2min50sek. Es kommen ja auch immer wieder mal Fragen zum Anschlagszeitpunkt bei Seehechten.
Hier kann mann das ganz gut sehen. Je nach Ködergröße (Naturköder) warte ich teilweise noch länger.
Aber sonst- gut gefangen würde ich sagen.[/QUOTE]
Kann den Film leider nicht sehen. Hast nochmal einen Link?
 
Ja , ich nehm auch nur Einzelhaken > 8/0 und eine halbe Makrele . Die SH hängen sich meist von alleine auf . Ein gezielter Anschlag geht oft schon nicht mehr weil der Zug schon zu stark ist . Meistens tritt der Haken sauber in der Mitte des Oberkiefers aus . Hin und wieder steigt trotzdem mal einer aus . Ist halt so .
 
Moin leeve Lüüd,

wir sind in der in der vorletzten Juli Woche auf Storfosna bei Arve- endlich wieder.

Ich hoffe ja, dass wir mit Glück schon einen Seehecht zum Landgang überreden können :) Sonst werden wir auf Pollack, Leng und co. angeln.
 
Ende Juli sollte schon was gehen . . . Du kannst sehr gern berichten, wo was wie gegangen ist. Neben den bekannten Seehechtstellen, suche ich noch einige Alternativen im Bereich der östlichen Leia und auch im Bereich Leksa.

Schade, Tommy schein nicht im Vagencamping aufzuschlagen. Hoffentlich geht es Ihm gut.

Gruß Charlie
 
Ende Juli sollte schon was gehen . . . Du kannst sehr gern berichten, wo was wie gegangen ist. Neben den bekannten Seehechtstellen, suche ich noch einige Alternativen im Bereich der östlichen Leia und auch im Bereich Leksa.

Schade, Tommy schein nicht im Vagencamping aufzuschlagen. Hoffentlich geht es Ihm gut.

Gruß Charlie

Das wird erledigt. Ich denke wir werden, sofern möglich, die Kanten an der Leia einfach mal abklappern und sehen, ob zw wo was läuft :)
 
Hallo Naffen,
auch ich bin die beiden Wochen nach Ostern auf Hitra in der Anlage Angelamfi.
Kenne mich nicht so genau aus, aber auf der Karte liegt doch recht dicht an der
Trondheimsleia.Es kribbelt schon mächtig. Keine Ahnung was mich da erwartet,
aber wenn, dann werde auch was berichten. Hauptsache das W-Lan funktioniert
dann auch.
Bis dahin ...
P.S. wenn es einen anderen Thread dazu geben sollte, bitte kurze Info.
 
wir sind in der in der vorletzten Juli Woche auf Storfosna bei Arve- endlich wieder.

Ich hoffe ja, dass wir mit Glück schon einen Seehecht zum Landgang überreden können :

Ende Juli geht immer was . Wir sind ja auch immer so zwischen Mitte Juli bis Mitte August da. Sind Makrelen da sind auch Hechte nicht weit.
 
Moinsen , da gebe ich Essox recht . Wenn der Futterfisch (Makrelle oder Hering) da ist, dann läuft das auch mit der ganzen Angelei entspannter . wenn man schon 2-3 Stunden genug Köder besorgen muss ist das schon ein schlechter Start wie ich finde . Also das beste hoffen und die Daumen hoch zur kommenden Saison . Ich bin mal gespannt ob wir eine interresante Lengstelle ausmachen können und werden natürlich auf Pollack und SH testen . Hauptsache Angeln .......schönen Sonntag wünsche ich Euch
 
Nachdem der Ankunftstag zu windig war und es gestern auch nicht so recht passen wollte (volle Sonne zu Flut):
IMG_20190408_00045.jpg


Bin ich heute früh ( 05:30) nordwärts zur Breidflua gefahren:
IMG_20190409_00046.jpg


Für Ebbe gar nicht schlecht, nur ein Dorsch aber diverse Pollacks und reichlich Kleinfisch auf dem Echolot. Bin gespannt wie es bei Flut dort sein wird.

Es setzte Schnee ein, sodass mich im Heimhathafen folgendes Bild erwarete:
IMG_20190409_00048.jpg


Jetzt kommt die Sonne wieder raus, in einer Stunde gehts nochmals raus.
 
Ich wünschte ich hätte etwas sinnvolles zu berichten. Es läuft grad garnix. Wasser Höchststand ist derzeit bei strahlender Sonne am Nachmittag.
Der Wind ist leider zu stark um an Leng Angelei zu denken.

Bin gestern im Dunkeln auch mal rausgefahren. Brachte auch nichts.

Meine Hoffnung ist die in den kommenden Tagen möglich werdende Angelei in frühen Morgen sowie Abendstunden, da haben sich die Gezeiten entsprechend verschoben.
Zusätzlich lässt der Wind deutlich nach.

Am Freitag kommt ein norwegischer Bekannter, wir wollen mal eine Kveitevad (Langleine, 50 16/0 Circle Hooks an Einhängern) legen.
Aber dafür müssen wir noch Köder beschaffen.
Zur Not: Trollgarn ;-)
 
Oben