•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2019

Ach sorry, total vergessen was zu berichten...

Sind seit dem 13.10. wieder Zuhause, Seehecht war an den bekannten Stellen zu holen vor Edoya am Fähranleger, die meisten gingen bei 70 Meter an die Leine. Wir hatten zwischendurch auch ziemliche Klopper dabei, haben Sie leider nicht gewogen aber ich vermute 7-8 Kilo hatten die Großen schon. (Bilder kann ich die Tage nachreichen)

Außerdem konnte man dort auch gut Speedpilken und schöne dicke Seelachse hochholen.

Also Truhe war am Ende gut gefüllt.

Vermieter war an sich sehr nett allerdings ist er mir persönlich eeeetwas zu pingelig gewesen, daraus resultiert aber natürlich auch, dass er die Anlage, Boote und Bootssteg top in Schuss hat. Da kann man Ihm nichts vorwerfen.

Einzige Sache die ich beanstanden kann ist, dass er ruhig beim Besteck und Geschirr im Haus nochmal nachlegen kann. ^^ Vier Teller, vier gabeln und vier Messer für 4 Personen klappt zwar wenn man jeden Tag die Spülmaschine anstellt, aber da könnte man trotzdem nochmal nachlegen.

Ich denke allerdings, dass wir nicht erneut ins Sjocamp reisen werden, weil ich lieber weiter Offshore fahre und dafür die Wege einfach zu weit wären.

Außerdem habe ich mich die letzten Jahre so an die eigentlich typische norwegische Mentatlität gewöhnt, nach dem Motto: "Mach ich heute nicht, mach ich morgen." Und ich komme besser mit Vermietern klar, die etwas lockerer sind und auch gerne mal Abends ein bis 10 Bierchen mit einem trinken.

Aber an sich auch vom Wetter her ein sehr schöner Urlaub gewesen mit schönen Fängen für jeden. :)
 
Super schnelle Antwort,
freut mich das es euch gefallen hat. Ach die Anlage is schon top u wie du sagst auch wahrscheinlich wegen seiner pingelichkeit. Der is eigentlich recht locker, ich glaube das er ordentlich was um die Ohren hat. Auch ein Bierchen geht mit ihm, musst ihn natürlich einladen! Suchen natürlich auch für 2020 mal was anderes, nächstes Jahr sind wir mal südlicher, auf der Insel OMBO. Mal gucken wie das da is. Gehört natürlich hier in das Thema nicht mehr so ganz rein.
 
Ja pingelich war er bei uns auch, aber als wir gekommen sind ist einer besoffen mit dem Boot voll gegen das Steg gefahren und während wir dort waren ist einer mit vollgas bei niedrigwasser über nen Unterwasserberg. Da wäre ich auch mal sauer wenn ich vorher ausdrücklich jedem erkläre hier nicht rumfahren.
Aber sonst hat er uns auch in Ruhe gelassen!
@Luken hattet ihr auch mal Dorsch?
 
Ja die Story mit dem betrunkenen hat er uns auch erzählt, das kaputte Boot stand auch bei uns noch aufm Hof... Vermutlich hatte er das alles noch im Hinterkopf, kann ich ja auch alles verstehen. :)

Leng nur vereinzelnd und einen Küchendorsch im Hafen. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir fast ausschließlich auf die Seehecht Stelle gefahren sind weil es dort einfach top lief.

Haben es einmal tiefer in der Trondheimsleia versucht auf Leng aber nur Haie erwischt, also schnell wieder die Stelle gewechselt.

Waren ja auch das erste Mal dort in dem Gebiet und waren froh, dass wir überhaupt eine Stelle hatten wo es sehr gut lief. :)
 
Ok kann ich verstehen. Wir hatten dieses Jahr einen, aber aus einer anderen Anlage der is an der Brücke mit voll speed über die untiefe mit dem Hinweismast geballert. Wenn du solch idioten hast, ich könnte nicht mehr.
 
Wenn man trotz Karte und Hinweismast noch da drüber brettert, hat man meiner Meinung nach definitiv nichts am Steuer vom Boot zu suchen.

Ich frage mich des öfteren wie man es schafft, mit einem funktionierenden Kartenplotter und sämtlichen Hinweisen im Wasser sich so blöd anzustellen... Naja ich werds wohl nicht mehr verstehen.
 
ok Luken, dann war das schon das nächste Boot, das eine wurde noch repariert und wieder ins Wasser gelassen als wir dort waren!
Ich glaube das liegt daran das manche Leute denken Sie brauchen ihre Brille nicht beim angeln. Dann kann der Kartenplotter auch schwer zu lesen sein.
 
Moinsen Leudde , soooooo das Jahr ist glaube ich fast durch und nu möchte ich mich mal hier bedanken für die vielen Tipps und Berichte . Ich finde es immmer Mega hier so das ein oder andere zu lesen , so wird die Zeit bis es los geht echt kurz gehalten . Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten undn paar schöne Tage , und einen guten Rutsch . Bleibt gesund und ich freue mich Euch wiederlesen zu können . Vielen Dank und gibt es eine weiterführung der Seite für das Jahr 2020 ? Ich weiss leider nicht wie das geht .......
 
Oben