•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2019

Moin Moin, Donnerstag geht es für unsere 4er Gruppe auch los an die Trondheimsleia ins Sjocamp. Ich versuche von Ort aus ein wenig zu berichten. Zielfisch wird bei uns auch der Seehecht werden, vielleicht kriegen wir sie ja zu packen. :)

LG Lukas
 
Danke, ja stimmt, recht spät ist es. Aber wir sind Freitag gerade aus Norwegen wieder gekommen, bis zu unserer Abreise hatten wir TOP Wetter, Fisch war reichlich da, Seelachsschwärme ohne Ende.

Bin auch gespannt wie es wird.
 
Moin Moin, Donnerstag geht es für unsere 4er Gruppe auch los an die Trondheimsleia ins Sjocamp. Ich versuche von Ort aus ein wenig zu berichten. Zielfisch wird bei uns auch der Seehecht werden, vielleicht kriegen wir sie ja zu packen. :)

Hi, auf den Seehecht kann man sich zur Zeit verlassen, bin seit gestern zu Hause, wir waren auf Tustna, unsere letzte Ausfahrt am Freitag, vor Smöla, an dem Fähranleger , 1Std. angeln 7 Seehechte, davon einer mit 99 cm und einer 1,04cm, alle in 70-75m tiefe, ca. 5 m vom Boden. Hatten auch super Wetter.
Gruß
Sbiro
 
Danke Sbiro, hört sich doch gut an. Ja vor Smöla am Fährnanleger wird auch die erste Anlaufstelle werden wenn das Wetter stimmt.
 
Moin Moin, Donnerstag geht es für unsere 4er Gruppe auch los an die Trondheimsleia ins Sjocamp. Ich versuche von Ort aus ein wenig zu berichten. Zielfisch wird bei uns auch der Seehecht werden, vielleicht kriegen wir sie ja zu packen. :)

LG Lukas
Freue mich schon auf deinen Bericht
 
Hi, auf den Seehecht kann man sich zur Zeit verlassen, bin seit gestern zu Hause, wir waren auf Tustna, unsere letzte Ausfahrt am Freitag, vor Smöla, an dem Fähranleger , 1Std. angeln 7 Seehechte, davon einer mit 99 cm und einer 1,04cm, alle in 70-75m tiefe, ca. 5 m vom Boden. Hatten auch super Wetter.
Gruß
Sbiro
Sag ich doch, da geht immer was!!!
 
Moin Angelkameraden, wir sind Samstag zurück aus Norge. Die ersten Tage war keine Überfahrt zum Dreibein möglich. Da hat man die Zeit zum Angeln vor der Haustür genutzt.Ob mit der Spinrute auf Pollack oder mit Reker auf Platten, langweilig wurde es nie und Hunger auf Fisch hatten wir auch. Ab Samstag ging es endlich raus auf die Leia. Unsere beiden älteren Kameraden haben wir am Dreibein zum Schleppangeln abgesetzt . Dort haben sie in der Tiefe Lump und an den Kanten 50-70m Seehechte und Küchenlengs gefangen. Mein Kumpel Matze und ich haben mit der Spinrute lieber Jagd auf Pollak gemacht. Die Jagd gestaltete sich zu einer Rundreise. Von Ystholmen über das Plateau am Dreibein, Süd- und Nordleksa und der Aussenbereich vom Imsterfjord, wurden alle Kanten abgesucht. Da mal einer, dort drei ,dann nur kleinere oder gar kein Pollak. Egal Angeln soll Spaß machen. Halbstarke Köhler waren sehr viele da, die meisten bei Ystholmen. Die haben uns sehr viele Gummischwänze abgebissen, was zur Gummiköder Knappheit führte. Für nächstes Jahr müssen mehr Gummis geordert werden. Auf alle Fälle war es wieder ein sehr schöner Urlaub. Jeder von uns hat seinen Fisch gefangen und Spaß bei der Angelei gehabt.
20190918_192229.jpg 20190923_194750.jpg 20190924_200949.jpg 20190923_200650.jpg 20190923_182608.jpg 20190923_182651_006.jpg
 
Das ist doch eine sehr schöne Fisch Strecke . Und vorallem eine bunte ,leckere
auswahl , Danke für den Bericht . Luken Dir,und Allen die jetzt noch hochfahren oder vor Ort sind, eine gute Zeit an der Leia und vor allem gutes Wetter und krumme Ruten .....
 
Ja die Jagd auf Pollak haben wir auch gemacht, aber immer nur einzelne überall aufgepickt. Pollak-Lover hat uns sogar die aktuellesten Tipps gegeben aber leider hat es bei uns nicht so geklappt wie bei Ihr. Bin auch mal gespannt wann der Dorsch kommt!
 
Eine wichtige Frage steht bei mir noch auf der Liste zur Klärung:

Ich habe schon gelesen, dass der Besitzer der Anlage vom Sjocamp sich um Sprit kümmert, kann man am Ende nur Bar bezahlen oder geht auch mit Karte? Und wenn Bar, geht nur in Kronen oder auch in Euro?
 
Also ich hab mit der Karte bezahlt, manche haben bar bezahlt in Kronen. Ob auch Euro geht musst ihn anrufen und fragen. ‭00 47 918 87 007‬
 
Moin Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich bin Ende November drei Tage in Trondheim. Der Hauptgrund für den Besuch ist ein Fußballspiel. Ich als leidenschaftlicher Angler möchte die Chance nutzen und ein bisschen auf den Geschmack kommen wie das Angeln in Norwegen so ist.
Jetzt die Frage: macht es Sinn ende November zu Angeln bzw kann mir wer einen Guide empfehlen? Danke schonmal für euere Antworten.

Grüße aus Österreich
Max
 
Hallo Max!

Ich bin gerade dabei einen ausführlichen Bericht über das Revier Skarnsundet Fjordsenter im Trondheimfjord zu erstellen. Vielleicht ist es für dich sinnvoll da mal reinzugucken.

https://www.norwegen-angelforum.de/...ter-trondheimfjord-ende-september-2019.67352/

Der Bericht wird noch vervollständigt.

Wie das Angeln dort im November ist, kann ich nicht sagen. Wir waren Ende September dort und hatten unseren Spaß und viele Seelachse.

Im Skarnsundet Fjordsenter spielt nicht nur das Angeln im Boot eine Rolle - viele Angler nutzen das Revier auch für die Uferangelei!

Die beiden Betreuer des Camps, Tom und Kevin, sind Deutsche und kennen sich insbesondere mit der leichten Angelei auf Pollacks und auch im Fluss auf Lachs und Forelle sehr gut aus.

Wenn dich das interessiert, solltest du einen Anruf riskieren! Beides sehr nette Angelkollegen.

Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Fußball!:a020:
 
Oben