•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2019

Möchte gleich ergänzen.... War heute in der östlichen Leia ziemlich windig. Dreibein hat nichts gebracht. Gegen 13.00 Uhr abgebrochen... Sind heute mit einigen Küchendorschen zufrieden. Morgen wollen wir Termingen probieren. Bis dann... Gruß Charlie
 
Hey Anja,

ich glaube ihr wart im Filetierhaus als wir angekommen sind, oder?
 
Genau, die 3 mit den Schwarz/roten Daiwaanzügen kurz vor der Abreise. sind schon wieder zu Hause.....Hoffen ihr habt noch ein paar schöne Tage.
Wenn Edoy nicht funktioniert ist wie gesagt der Imarsundet (durch die Brücke links durch) ggf eine Option.
Petri an alle! Anja
 
  • Like
Reaktionen: Ayu
Vielen Dank,

Ja wir probieren es, aber heute Mittag und gestern Mittag war an eine Ausfahrt nicht zu denken. Der Wind kam voll in Richtung Hafen. Morgen wollen wir in Richtung Irmarsundet fahren
 
Wir sind nun auch auf dem Heimweg, eine Woche mit durchwachsenem Wetter aber man konnte jeden Tag angeln. Wie schon gesagt Seehecht zwischen 60-90m läuft problemlos, Makrele und Hering ist auch ausreichend da. Den ein oder Pollak oder Leng konnten wir auch noch verhaften. Allerdings frag ich mich wo die großen Räuber sind die Jagd auf Makrele und co. machen? Kommen die erst noch oder?
 
Moin Freunde der krummen Ruten. Ik heiß Rene und verfolge auch schon länger diesen Thread. Bei uns geht es nächste Woche Samstag los ins gelobte Land. Kann es kaum erwarten, vom Valslagvagen aus in die Laia zu reiten. Allen Anglern die sich zur Zeit auf dem Wasser befinden oder es noch vorhaben, ein gepflegtes " Petri Heil ".:a010:
 
Hallo an euch alle,
Ich fahre nächstes Jahr in diese Gegend (Ostfjord) zum ersten Mal.Haus Mjönes über AA.Sind Anfang Juli vor Ort und bin hier
schwer begeistert über Eure Beiträge und Fangmeldungen.
Hab selbst hier auch 2017 schon Beiträge erstellt,war damals bei Nautnes(Schärenkette bei Bergen).War auch schon im Ardalsfjord und auf Karmoy.

Da ihr in diesem Sommer alle wenig Makrelen dort als Köderfische gefangen habt,stellt sich mir die Frage,ob man mal ein paar gefrorene aus Holland vom diesjährigen Makrekenangeln in Den Helder nächstes Jahr mitnehmen soll.
Hat das schonmal jemand gemacht?
 
Hallo an euch alle,
Ich fahre nächstes Jahr in diese Gegend (Ostfjord) zum ersten Mal.Haus Mjönes über AA.Sind Anfang Juli vor Ort und bin hier
schwer begeistert über Eure Beiträge und Fangmeldungen.
Hab selbst hier auch 2017 schon Beiträge erstellt,war damals bei Nautnes(Schärenkette bei Bergen).War auch schon im Ardalsfjord und auf Karmoy.

Da ihr in diesem Sommer alle wenig Makrelen dort als Köderfische gefangen habt,stellt sich mir die Frage,ob man mal ein paar gefrorene aus Holland vom diesjährigen Makrekenangeln in Den Helder nächstes Jahr mitnehmen soll.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Hi,
wir haben auch einen Tag mit gefrorenen Makrelen auf Seehecht gefischt.
Vom Beißverhalten gab es u .E. keine Einbußen.
Das Fleisch ist weicher, haben Fixierband verwandt.
LG
 
Hallo,
Schön zu hören,das es jemand schon mit gefrorenen Makrelen gefischt hat.Das mit dem fixieren des weichen Fleisches,welches einmal eingefroren war und aufgetaut ist,ist mir klar
Ich hatte nur gelesen,das es hier 2019 in der Ecke um die Trondheimsleia ziemlich schlecht in den Sommermonaten mit der Makrele aussah.
Da ich noch um die 100 Stück eingefroren vom diesjährigen Makrelenangeln übrig habe,werde ich mal 40 Stück für nächstes Jahr beiseite lassen
 
Makrelenschwärme hatten wir immer wieder gefunden, Hering war auch da. Waren vom 15.08. bis 31.08. unterwegs
 
Okay,das ist ja zu einem späteren Zeitpunkt. Mitte bis Ende August.Die anderen Berichte waren von Juni,Juli.
Da ich Anfang Juli mit meinem Sohn nächstes Jahr zum ersten Mal in diese Gegend fahre,versuche ich natürlich die optimalste Vorbereitung hin zu bekommen und alle Tipps aufzusaugen
Viele Grüße aus Recklinghausen
Thomas
 
Wir sind wieder gut gelandet. Es war für uns nicht die erfolgreichste Tour. Es hat Spaß gemacht, wir haben gelernt und es bleiben Spekulationen. Der Fisch steht in der östlichen Leia sehr tief. So wurden am letzten Tag Fänge von Köhler, Pollacks und Dorsch in 120 m Tiefe am 116-ner registriert. Mein größter Pollack ging mir kurz über Grund in etwa 60 m Tiefe auf den Pilker. Fette Makrelen habe ich vorher noch nie in Grundnähe auf etwa 50 m bekommen. In diesem Jahr ist es passiert. Wir hätten vermutlich an tieferen Unterwasserbergen unser Glück versuchen sollen. Warum die Seehechte bei Termingen in überschaubaren oder gar nicht gefangen werden.... wo sie an anderen Ecken gut laufen, bleibt ein Geheimnis. 2020 werde wir wieder angreifen. Allen oben wünsche ich krumme Ruten und Muskelkater in den Armen. Gruß Charlie und Gruppe

IMG-20190902-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben